Upgrade auf Windows 8

Diskutiere Upgrade auf Windows 8 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; So nun gestern von Windows 7 Ultimate ein Upgrade auf Windows 8 gemacht.Der Computer läuft nun schneller und fährt relativ fix hoch.So nun aber zum ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Upgrade auf Windows 8 #1
    wizard
    Gast Standardavatar

    Böse Upgrade auf Windows 8

    So nun gestern von Windows 7 Ultimate ein Upgrade auf Windows 8 gemacht.Der Computer läuft nun schneller und fährt relativ fix hoch.So nun aber zum Problem.Der Computer hat keinen Zugriff mehr auf Fritz nas.Alles ausprobiert wie Kaspersky ausgeschaltet bzw den Schutz auf off gestellt,und an der Firewall den Schutz deaktiviert.Nichts.Und auch den Router resetet...Hat wer eine Lösung?Nun bei avm angerufen wegen neuer Firmware. Und ewig in der Warteschlange bei Microsoft.Und zwei Tage vor Computer...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Upgrade auf Windows 8 #2

    Upgrade auf Windows 8

    Hallo,

    au Mann, ich kann deinen Text fast nicht verstehen. Besonders was du alles gemacht hast. Das ist bei mir so abgehackt, dass ich da nicht durchsteige.

    Entschuldige bitte :

  4. Upgrade auf Windows 8 #3
    wizard
    Gast Standardavatar

    Upgrade auf Windows 8

    Gestern Upgrade von Windows 7 auf Windows 8.Danach kein Zugriff mehr auf die Fritz nas. Erst hab Ich gedacht es liegt an Kaspersky und hab den Schutz deaktiviert.Das hat aber nichts gebracht.Dann hab Ich den Schutz der Firewall deaktiviert.Was auch nichts brachte.Es kann nicht gefunden werden.Unter Windows 7 war das Problem nicht.Dann hab Ich den Router resetet und die Netzwerke neu eingerichtet.Heute Morgen hab Ich dann telefoniert mit Avm wegen der neuen Firmware für die Fritz Box.Also Fritz Box 7240.Die mir sagten es gibt noch keine öffentliche Version...Keiner weiß eine Lösung.Und bei Microsoft hängt man in der Telefonwarteschlange......Nun hab Ich ein neues Windows und die Firmware für die Fritz Box ist noch nicht da oder was?Hat jemand einen Rat?

  5. Upgrade auf Windows 8 #4

    Upgrade auf Windows 8

    Hallo,
    lass uns erst einmal ein paar Schritte zur FritzBox machen. Zu Fritz.NAS kann dann der zweite Versuch anschließend gemacht werden. Erst einmal ist es wichtig überhaupt an die FritzBox zu kommen. Ein Update für die FritzBox wird nicht die Lösung bringen. z.Z. gibt es nur neue Labor-Versionen und die helfen dir mit Sicherheit nicht weiter.

    1. Kommst du mit deinem Browser an die FritzBox Oberfläche?
    (mit dem Befehl: fritz.box oder 192.168.178.1)
    2. Wenn ja, dann überprüfe mal deine Einstellungen zu Fritz.nas bzw. versuche einmal aus der Fritz-Oberfläche Fritz.nas zu starten. Wenn dir das gelingt, sollte die Firewall nicht mehr der Hauptgrund sein.

    PS. Was Kaspersky angeht, solltest du nicht nur den Schutz abstellen, sondern das ganze Paket vorübergehend komplett deinstallieren und vielleicht erst mal den hauseigenen Schutz von Windows 8 verwenden. Andere Virenscanner kannst du bei Bedarf später immer noch auf den Rechner packen.

    Aber nie zwei Schritte auf einmal machen.:rolleyes: