Wie Dateien richtig löschen?

Diskutiere Wie Dateien richtig löschen? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Damit die Dateien richtig und unbrauchbar zerstört werden, sollte man diese "Schreddern"! Wollte mal wissen ob dies für's System notwendig ist, oder reicht ein einfacher ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Wie Dateien richtig löschen? #1
    Bln Hotte
    Gast Standardavatar

    Frage Wie Dateien richtig löschen?

    Damit die Dateien richtig und unbrauchbar zerstört werden, sollte man diese "Schreddern"! Wollte mal wissen ob dies für's System notwendig ist, oder reicht ein einfacher "klick"-"Löschen"?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie Dateien richtig löschen? #2

    Wie Dateien richtig löschen?

    Was meinst Du mit "ob dies für's System notwendig ist"?

    Was hast Du denn vor?

  4. Wie Dateien richtig löschen? #3
    Bln Hotte
    Gast Standardavatar

    Wie Dateien richtig löschen?

    Habe ja nicht, oder besser gesagt vom System keine Ahnung, aber einfaches Löschen klingt nicht plausibel :-( Mülleimer Deckel drauf und schütteln, die Dinge sind nicht mehr an ihrem Platz, aber doch noch vorhanden. Meine Frage bezieht sich auf: reicht ein Einfaches löschen, oder sollte man doch lieber Schreddern? Wird der Platz wirklich auf der Festplatte freigegeben, oder sammelt sich dieses irgendwo und versteckt "Müll" an?

  5. Wie Dateien richtig löschen? #4

    Wie Dateien richtig löschen?

    Für einen "einfachen" Benutzer, reicht das Löschen und das anschließende Entleeren des Papierkorb völlig aus. Wenn der Papierkorb entleert wurde, wird auch der Speicherplatz auf der Platte freigegeben und der Platz an dem die Datei sich befand, wird mit neuen Daten überschrieben, womit dann auch eine Wiederherstellung, jedweder Art, nicht mehr möglich ist!

  6. Wie Dateien richtig löschen? #5
    Bln Hotte
    Gast Standardavatar

    Wie Dateien richtig löschen?

    Danke! So habe ich es verstanden

Ähnliche Themen zu Wie Dateien richtig löschen?


  1. Winxp Und Winme: Hallo Zusammen Ich habe eine Folgende Frage: Ich will Windows XP und Windows ME als Dualboot Installieren! Dazu möchte ich aber den Bootmanager...



  2. Hub >>> Schwitch: Was ist der unterschied zwischen einen HUB und einen SCHWITCH ?



  3. Freigabe / NTFS Berechtigungen: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem bezüglich obiger Thematik. Bin noch nicht so fit in diesem Bereich und bräuchte kurzfristig eine Lösung...



  4. 800 Mb Brennen: Hallo Forum, ich möchte ein 799 MB großes File brennen. Mein Brenner: Plextor 12/10/32S , neueste Firmware (1.05)Brennsuite: Nero 5.5.8.2....



  5. probs w 160 gb ide maxtor: tjo hallo - kleines problem habe ein nv133r von abit (nforce 415 chipsatz) mit aktuellsten bios - auf dem pc läuft w2k mit sp2; dummerweise wird...