Windows 8 Hilfe auf F1 abschalten

Diskutiere Windows 8 Hilfe auf F1 abschalten im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo alle zusammen, ich habe seit Neustem Win8 und da gibt es so einen Bug, dass jedesmal, wenn ich auf F1 drücke, der die Windows ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. Windows 8 Hilfe auf F1 abschalten #1

    Frage Windows 8 Hilfe auf F1 abschalten

    Hallo alle zusammen,
    ich habe seit Neustem Win8 und da gibt es so einen Bug, dass jedesmal, wenn ich auf F1 drücke, der die Windows Hilfe aufruft. Das heißt, ich kann im Grunde die Taste gar nicht mehr benutzen. Kann ich das irgendwie ausstellen? Eventuell über die Registry den Eintrag rausnehmen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 Hilfe auf F1 abschalten #2

    Windows 8 Hilfe auf F1 abschalten

    Was passiert denn wenn Du F1 drückst?

  4. Windows 8 Hilfe auf F1 abschalten #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 Hilfe auf F1 abschalten

    Wenn ich auf F1 drücke, ruft er die Windows Hilfe auf.

  5. Windows 8 Hilfe auf F1 abschalten #4

    Windows 8 Hilfe auf F1 abschalten

    Das ist auch schon immer so vorgesehen und war noch nie anders also kein Bug, sondern Du hast offenbar noch nie ein Windows gehabt.

  6. Windows 8 Hilfe auf F1 abschalten #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 Hilfe auf F1 abschalten

    Kommt man in ein Hilfeforum und wird vom Admin verhöhnt. Ja, okay du Super-Moderator. Wenn du schon das Problem nicht verstehst, weißt du denn wenigstens, wie man das ausstellt?

  7. Windows 8 Hilfe auf F1 abschalten #6

    Windows 8 Hilfe auf F1 abschalten

    Halt mal hier den Ball flach...

    F1 ist in allen Windows Programmen (auch von Drittanbietern) mit der Hilfefunktion verbunden. Also selbst, wenn es Dir gelänge dies in Windows zu unterbinden, müsstest Du dies in jedem einzelnen Programm, dass Du installierst ebenfalls tun.

    Fazit: Vergiss es...

  8. Windows 8 Hilfe auf F1 abschalten #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Es geht nur um Windows. Das andere ist egal.

    Hat niemand eine Idee? Bereich der Registry, wo das drin steht?

  9. Windows 8 Hilfe auf F1 abschalten #8

    Windows 8 Hilfe auf F1 abschalten

    Der F1 Hotkey für den Hilfeaufruf ist fest verdrahtet! Den kann man nicht ändern.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Windows 8 Hilfe auf F1 abschalten #9

    Windows 8 Hilfe auf F1 abschalten

    @Kampy

    Hier zum Nachlesen

    und eine Hintertür gibt es dennoch. Schau dir einmal diese Seite an. Es handelt sich um das Programm Easy Hot Key (Freeware) Auf dem Demo Bild haben sie auch die F1 Taste neu belegt. Ob das natürlich sinnvoll ist, ist eine andere Sache.

    Aber geht nicht gibt es nicht

  12. Windows 8 Hilfe auf F1 abschalten #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 Hilfe auf F1 abschalten

    Danke. Das hat nicht wirklich geholfen. Jedem anderen empfehle ich, das nicht runterzuladen. Das Hotkey Programm installiert ungefragt etliche Programme im Hintergrund und ist auch nur Shareware ohne Funktion. Man kann die Standard-Einstellungen von Windows damit auch nicht bearbeiten, höchstens Weitere hinzufügen.

Ähnliche Themen zu Windows 8 Hilfe auf F1 abschalten


  1. Windows XP Home SP1 startet nicht mehr: Hallo, Ich habe einen Rechner mit XP Home-Editon SP1 (vor einigen Tagen installiert). Gerade habe ich einige Programme (div. Texteditoren, KDrive...



  2. Sp3 Macht Probleme Mit Internet Explorer: Ich habe SP3 installiert (zuvor alle Virenscanner ausgeschaltet, doch McAfee macht trotzdem Mucken und musste neu installiert werden...) und jetzt...



  3. Anmeldescript: Hallo! Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man im Anmeldescript einen Kopierbefehl einträgt, damit die Hosts - Datei auf den Client kopiert...