Windows 8 stürzt nach Grafiktreiberinstallation immer ab

Diskutiere Windows 8 stürzt nach Grafiktreiberinstallation immer ab im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Tag, ich habe windows 8 auf meinem PC installiert und es läuft auch alles sehr gut. Doch wenn ich den neusten Grafiktreiber installiere funktioniert ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Windows 8 stürzt nach Grafiktreiberinstallation immer ab #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Windows 8 stürzt nach Grafiktreiberinstallation immer ab

    Guten Tag,

    ich habe windows 8 auf meinem PC installiert und es läuft auch alles sehr gut. Doch wenn ich den neusten Grafiktreiber installiere funktioniert gar nichts mehr und ich kann windows nur neu installieren.

    Mein Sytem ist

    Windows 8 pro
    Intel Quad Core 6600
    3GB Ram
    Nvidia 280 GTX

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 stürzt nach Grafiktreiberinstallation immer ab #2

    Windows 8 stürzt nach Grafiktreiberinstallation immer ab


  4. Windows 8 stürzt nach Grafiktreiberinstallation immer ab #3

    Windows 8 stürzt nach Grafiktreiberinstallation immer ab

    Hallo,

    vor ca. 2 - 3 Tagen bekam ich auch eine Meldung, dass es neue Treiber für meine Nvidia Grafikkarte gäbe. Ich öffnete dann den Link und las dann, dass man immer die Nvidia-Grafiktreiber des PC-Herstellers vorziehen solle. Diese wären optimaler an den PC angepasst. Erst dann solle man zu den Treibern des Grafikkarenherstellers greifen. Oder so ähnlich war da zu lesen. Da ich mit der Grafik meines PCs zufrieden bin, schloss ich die Seite wieder und lud die neuesten Treiber nicht auf meinen PC.

    Lorenz

  5. Windows 8 stürzt nach Grafiktreiberinstallation immer ab #4

    Windows 8 stürzt nach Grafiktreiberinstallation immer ab

    Das mit dem Treiber des PC-Hersteller mag ja im Grundsatz stimmen. Bloß die dort zum Download angebotenen Treiber sind z.T. in die Jahre gekommen. Ich habe die GraKa Geforce (siehe Bild). Ich habe meinen Computer selbst zusammen gesucht, gekauft und auch aufgebaut. Nur die GraKa ist jetzt schon etwas in die Jahre gekommen. Von dem Hersteller der GraKa kann ich keine Treiber mehr für Windows 8 erwarten. Gleich am Anfang habe ich mir immer die Treiber von NVIDIA geholt. Ich habe sogar dort eine Nachricht hinterlegt, so dass ich immer eine Mail bekomme, wenn es einen neuen Treiber geben sollte.

    Natürlich habe ich auch die
    ------------------------------------------------------------------
    Version: 310.90 WHQL
    Freigabedatum: 2013.01.05
    Betriebssystem: Windows 8, Windows 7, Windows Vista
    Sprache: Deutsch
    Dateigröße: 163 MB
    ------------------------------------------------------------------
    jetzt im Einsatz.

    Aber wenn du zwei GraKas in deinem Rechner (SLI) haben solltest, dann gibt es z.Z mit dem neuesten Treiber ein Problem. Das Problem ist aber bei einer einzelnen (wie bei mir) nicht vorhanden. Ich behalte auch immer den vorletzten Treiber auf meinem Rechner. NVIDIA installiert diese bei mir immer im in C:\NVIDIA und entsprechenden Unterorder mit der jeweiligen Versionsnummer.

    So kann ich im Bedarfsfall mit nur einem Klick die vorherige Version wieder installieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  6. Windows 8 stürzt nach Grafiktreiberinstallation immer ab #5

    Windows 8 stürzt nach Grafiktreiberinstallation immer ab

    Hallo,

    dies trifft vielleicht auf Grafikchips zu, welche fest auf dem Board installiert sind. Da sollte man die Treiber des Boardherstellers vorziehen. Wenn Du aber eine Nvidia-Grafikkarte in einem freien Slot installiert hast, würde ich immer den aktuellen Treiber des Kartenherstellers verwenden. Vorausgesetzt, er unterstützt die jeweilige Grafikkarte. Mein oben geposteter Link zeigt ein Problem des Treibers mit speziellen Boards (NVIDIA SLI Technologie). Ob Du solch ein Board bei Dir drin hast, weiß ich nicht. Da Deine Nvidia 280 GTX 3D-fähig ist, könnte Dein Problem mit dem Treiber aber trotzdem aus der aktuellen Treiberversion resultieren. Ich würde den neuen Treiber, welcher das aktuelle Problem beheben soll abwarten und dann eine Installation durchführen.

Ähnliche Themen zu Windows 8 stürzt nach Grafiktreiberinstallation immer ab


  1. Selbsttaetiger Reset !: Guten Tag , ich hab seit einer Weile Win XP installed ! Seit einiger Zeit resestet der Rechner sich immer wieder mal von selbst , aber nicht...



  2. Win NT4, Computer versperrt Input ueber Tastatur.: Hallo zusammen, Das Problem tretet ohnen Fehlermeldung auf. Komisch ist das sich der Computer von Maus aus weiter bedienen laesst. Komisch dass...



  3. Erst NT4, dann W2K und nun WinXP: Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe durch dieses Forum :blush naja, also: Ich habe auf einem Firmenrechner NT 4.0 gehabt, wollte...



  4. Tweaking Windows 2000: Windows lässt mehr zu als nur Bildschirmhintergründe und Sounds anzupassen. Mit diversen Einstellungen kann man es seinen eigenen Anforderungen...



  5. win2k dateifreigabe problem: