Betriebssystem von HDD auf SSD

Diskutiere Betriebssystem von HDD auf SSD im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, hab ein neues Notebook bekommen und mir dazu eine SSD gekauft . Wie kann ich Win 8 nun einfach übertragen oder kann ich die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Betriebssystem von HDD auf SSD #1

    Frage Betriebssystem von HDD auf SSD

    Hallo,
    hab ein neues Notebook bekommen und mir dazu eine SSD gekauft .
    Wie kann ich Win 8 nun einfach übertragen oder kann ich die ISO Datei auch so erhalten und den an den an der Unterseite angebrachten Code benutzten.
    Danke für eure Hilfe
    :::

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Betriebssystem von HDD auf SSD #2

    Betreibssystem von HDD auf SSD

    Wo bitte ist der Code angebracht bei Windows 8?

    Du brauchst ein Windows 8 original DVD dann sollte es gehen, Code Eingabe ist nicht mehr nötig, da der Code im BIOS gespeichert ist.

  4. Betriebssystem von HDD auf SSD #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ausrufezeichen Betriebssystem von HDD auf SSD

    Ja eh aber woher bekomme ich diese ?
    mfg

  5. Betriebssystem von HDD auf SSD #4

    Betriebssystem von HDD auf SSD

    Das Suche ich auch

  6. Betriebssystem von HDD auf SSD #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Frage Betriebssystem von HDD auf SSD

    Dann bin ich nicht alleine !
    Sonst eine Ahnung wie ich eine Recovery disk erstellen kann ?

  7. Betriebssystem von HDD auf SSD #6

    Betriebssystem von HDD auf SSD

    @mattlight

    Wenn Du etwas perfektes und sicheres haben möchtest:
    Paragon - Migrate OS to SSD

  8. Betriebssystem von HDD auf SSD #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Betriebssystem von HDD auf SSD

    @pefo
    danke für den ratschlag aber sonst eine Idee wie ich eine recovery disk erstellen kann ?
    lg

  9. Betriebssystem von HDD auf SSD #8

    Betriebssystem von HDD auf SSD

    Das ist anscheinend von den Firmen mit der Umstellung auf Windows 8 nicht mehr vorgesehen und verlässt sich auf die "vielen" Reparaturmöglichkeiten des Systems, die aber leider oft mit der Meldung endeten - Das System kann nicht repariert werden - auch wenn es stundenlang "gedudelt" hatte.
    In dieser Richtung gab es jedenfalls einige Meldungen.
    Ansonsten nur Wiederherstellung des Systems mit Hilfe der Recoverypartition auf den Auslieferungszustand nach den Angaben im Handbuch.
    Mit einem Imageprogramm Sicherungen anlegen - dann hat man immer das zur Zeit akluell laufende System in der Hinterhand und kann es bei Problemen zurück spielen.
    Auf die windowseigene Möglichkeit der Sicherung würde ich mich nicht verlassen.
    Mit dem Image könnte man natürlich auch die Daten der HDD auf die SSD spielen aber dann stimmt das Alignment nicht.
    Das macht das Migrations-Tool problemlos

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Betriebssystem von HDD auf SSD #9
    Jörg(Gast)
    Gast Standardavatar

    Betriebssystem von HDD auf SSD

    Hallo, ich weiß zwar nicht, ob das noch jemand liest, aber "Paragon - Migrate OS to SSD" hat bei mir nicht funktioniert! 15,-€ zum Fenster rausgeworfen. Die Partition bootet nicht, egal was ich im Bios Bootmanager einstelle. Wenn ich von Festplatte starte, wird nicht mal ein Laufwerksbuchstabe vergeben. Das hier nur mal zur Info.

  12. Betriebssystem von HDD auf SSD #10

    Betriebssystem von HDD auf SSD

    Dann hast diu beim Migrieren irgendwo einen Haken vergessen.
    Ausser mir haben damit schon viele gearbeitet und überall hat es funktioniert.
    In letzter Zeit gerade wieder einige "aufgefrischt" und die liefen alle sofort mit dem richtigen Alignment, auch das Aufspielen von "grösser" auf "kleiner" klappte ohne Probleme und auch mit mehrere Partitionen wurden es entsprechend in der Grösse angepasst.
    Das geht natürlich nur, wenn der insgesamt belegte Platz nicht den verfügbaren auf der SSD überschreitet.
    Dabei ist weiterhin zu beachten, dass für eine korrekte Arbeitsweise mindestens 10 -20 % an freiem Platz immer vorhanden sein soll.

Ähnliche Themen zu Betriebssystem von HDD auf SSD


  1. Partition löschen: Hallo, habe auf der C-Festplatte eine Partition D erstellt. Nun möcht ich diese Partition wieder löschen und diesen freien Speicher wieder auf das...



  2. Bootproblem bei Win98: Hallo, das könnt jetzt etwas länger dauern, dafür ist das Problem aber (relativ) genau beschrieben, hoffe ihr lest es euch trotzdem durch und...



  3. löschen eines eintrages bei scheduler: hallo gemeinschaft wie lösche ich einen eintrag im scheduler z.b. eintrag 19 wenn ich at 19/delete eingebe passiert nichts könnt ihr helfen



  4. AMD XP Overclocking: Hiho, hab da mal nee Frage oder einen Vorschlag... ;D Und zwar gibt es doch in jedem (fast jedem) Handyladen diese Leitgummie´s. Habe gehöhrt...



  5. Microsoft Force Feedback Wheel am Gameport: Hi zusammen, ich habe noch ein Microsoft Force Feedback Wheel älteren Models am Gameport unter Windows XP. Unter Systemsteuereung / Joysticks...