Desktop braucht ewig lange zum Aufbauen nach Neustart oder Benutzerwechsel

Diskutiere Desktop braucht ewig lange zum Aufbauen nach Neustart oder Benutzerwechsel im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, wenn ich bei Windows 8 den Benutzer wechseln möchte oder sogar bei einem Neustart, dauert es manchmal ewig bis der Desktop geladen ist. Heute ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Desktop braucht ewig lange zum Aufbauen nach Neustart oder Benutzerwechsel #1

    Desktop braucht ewig lange zum Aufbauen nach Neustart oder Benutzerwechsel

    Hallo,
    wenn ich bei Windows 8 den Benutzer wechseln möchte oder sogar bei einem Neustart, dauert es manchmal ewig bis der Desktop geladen ist.
    Heute hatte ich einen blauen Bildschirm, ob ich den Fehler an Microsoft übermitteln möchte.
    Hier stand etwas mit AppHang.
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Gruß, Dietmar

    Windows 8 neu installiert, kein Update
    Core i5 Prozessor
    Intel 64 Bit
    12GB Ram
    keine Fehler im Gerätemanager mit Treiber

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Desktop braucht ewig lange zum Aufbauen nach Neustart oder Benutzerwechsel #2

    Desktop braucht ewig lange zum aufbauen nach Neustart oder Benutzerwechsel

    Alle Herstellertreiber installiert? Nicht auf die Windows-Standardtreiber setzen - denn die stellen meist nur eingeschränkte Funktionalität bereit. Was für ein Virenscanner? Welche Software ist sonst noch installiert? Bitte genauere Hardwareangaben.

  4. Desktop braucht ewig lange zum Aufbauen nach Neustart oder Benutzerwechsel #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Desktop braucht ewig lange zum aufbauen nach Neustart oder Benutzerwechsel

    Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Treiber sind vom Hersteller
    VirenScanner ist: Eset 32
    folgende Programme sind installiert
    Wiso Mein Geld 2013
    T-Onine Banking
    DVBFab
    Freemaker, Downloader und Converter
    Firefox
    Office 2007
    DVB Viewer Pro
    UltraEdit32
    WinSCP
    Teamviewer 8
    TuneUp 2013
    Acronis True Image 2013
    Kies von Samsung
    Netmeter
    Printkey 2000
    Adobe Reader XL
    Adobe 5
    PowerDVD12
    DropBox
    Classic Shell
    FreePDF Assistent
    Firefox


    Hoffe ich habe nichts vergessen

    Gruß, Dietmar

  5. Desktop braucht ewig lange zum Aufbauen nach Neustart oder Benutzerwechsel #4

    Desktop braucht ewig lange zum aufbauen nach Neustart oder Benutzerwechsel

    Stell die von TuneUp veränderten Einstellungen wieder her und wirf diesen Mist vom Rechner! Lies mal hier: http://www.windows-8-forum.net/windo...html#post12101, die von mir verlinkten Seiten durch.

  6. Desktop braucht ewig lange zum Aufbauen nach Neustart oder Benutzerwechsel #5

    Desktop braucht ewig lange zum aufbauen nach Neustart oder Benutzerwechsel

    Eset 32 ist auch überflüssig, Windows eigener Defender reicht völlig aus und ist besser integriert,
    True Image muß auch nicht installiert sein - Boot CD anfertigen, danach deinstallieren und gut ist
    Gruß
    insel

  7. Desktop braucht ewig lange zum Aufbauen nach Neustart oder Benutzerwechsel #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Desktop braucht ewig lange zum aufbauen nach Neustart oder Benutzerwechsel

    Hallo,
    vielen Dank für die zahlreichen Tips.
    bei tuneUp nehme ich grundsätzlich nur die 1Klick Wartung her, sonst stelle ich nichts um.
    Trotzdem schädlich?
    True Image werde ich runterwerfen, reicht wirklich eine BootCD.
    Werde dann mal schauen ob ich weiter das Startproblem bekomme.

    Gruß, Dietmar

Ähnliche Themen zu Desktop braucht ewig lange zum Aufbauen nach Neustart oder Benutzerwechsel


  1. Netzverbindung bricht nach 2 Min. ab !?!: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem. Ich habe zwei PC's im Netzwerk zusammengeschlossen (über ein 10 MBit Hub). Bisher hatte ich auf...



  2. Apache Nach Namen Sortiert: Hallo zusammen, ich habe mir den Apache installiert und wenn ich jetzt localhost aufrufe zeigt er mir auch schön wie es sein soll den inhalt des...



  3. Windows XP Icon-Sammlung?: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen? Ich suche als Gif- bzw/oder JPG-Sammlung die Icons vom WinXP-Design! Habt Ihr da für mich einen Tip,...



  4. Fehler / Unmountable_boot_volume?: Nachdem ich gestern die DaemonTools installiert und an nächsten Tag neu gebootet habe bekomme ich jetzt einen Blus-Screen mit der Fehlermeldung...



  5. win2k dateifreigabe problem: