Externer Monitor (TV) wird von Laptop erkannt, erhält aber kein Signal

Diskutiere Externer Monitor (TV) wird von Laptop erkannt, erhält aber kein Signal im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Leute, ich nutze meinen Laptop als DVD-Player-Ersatz und schließe ihn über VGA an meinen Fernseher an. Mit meinem neuen Dell Inspiron klappt das vor ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Externer Monitor (TV) wird von Laptop erkannt, erhält aber kein Signal #1

    Externer Monitor (TV) wird von Laptop erkannt, erhält aber kein Signal

    Hallo Leute,

    ich nutze meinen Laptop als DVD-Player-Ersatz und schließe ihn über VGA an meinen Fernseher an. Mit meinem neuen Dell Inspiron klappt das vor ein paar Tagen zwar - aber nach einigen Sekunden war das Bild auf dem TV weg und blieb weg. Dabei ist mir diese Möglichkeit extrem wichtig.

    Das Umstellen mit der FN-Taste habe ich ebenso versucht wie mit Win-Taste-P, ich habe 2 Kabel ausprobiert.

    Da das Windows-Bild auf dem Laptop sofort schmaler wird, wenn ich das Kabel einsteecke, erkennt Windows offenbar auch, "dass da etwas ist" - aber, wie gesagt, es gibt kein Bild.

    Hilfe!!!

    Gruß,
    Daniel

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Externer Monitor (TV) wird von Laptop erkannt, erhält aber kein Signal #2
    Threadstarter
    Standardavatar

    Externer Monitor (TV) wird von Laptop erkannt, erhält aber kein Signal

    Danke für die vielen hilfreichen Antworten
    Nun - ich bin selbst drauf gekommen, nachdem ich ich stundenlang Treiber aktualisiert habe: Es lag an der Bildwiederholrate, die mit 60 angegeben sein muß. Höhere - 70, 85 - "erträgt" der Fernseher nicht. Seltsam ist und bleibt allerdings, dass sich oft die Frequenz gar nicht verstellen lässt - man muß ein bisschen fummeln, um an den richtigen Ort zu gelangen.

  4. Externer Monitor (TV) wird von Laptop erkannt, erhält aber kein Signal #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Externer Monitor (TV) wird von Laptop erkannt, erhält aber kein Signal

    Hallo allerseits, nun habe ich Windows 8.1. und genau dasselbe Problem - mit dem VGA-Kabel verbinde ich mein TV-Gerät, sogleich verkleinert sich das angezeigte Bild auf dem Laptop und trotz PC-Einstellung am TV-Gerät passiert nichts. Und das trotz eingestellter 60er Frequenz. Weiß jemand Rat?

    Gruß, Daniel

  5. Externer Monitor (TV) wird von Laptop erkannt, erhält aber kein Signal #4

    Externer Monitor (TV) wird von Laptop erkannt, erhält aber kein Signal

    Moin,

    dies liegt daran, dass dein TV und das Laptop unterschiedliche Auflösungen haben.
    Leider gibt es kein universelles Vorgehen zur Fehlerbehebung.
    Im allgemeinen solltest du aber in der Systemsteuerung->Anzeige alles passende finden (Clonen, erweitern, spiegeln, etc...)
    Gruß

    Carsten

  6. Externer Monitor (TV) wird von Laptop erkannt, erhält aber kein Signal #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Externer Monitor (TV) wird von Laptop erkannt, erhält aber kein Signal

    Der Fernseher ist zwar groß, aber älter. WinTaste+P zeigt ja die Möglichkeiten, die ich alle schon durchprobiert habe. Das Wundersame ist aber doch vor allem, dass es bisher ja ging. Nun, mit Win 8.1., nicht mehr.

  7. Externer Monitor (TV) wird von Laptop erkannt, erhält aber kein Signal #6

    Externer Monitor (TV) wird von Laptop erkannt, erhält aber kein Signal

    Groß ist relativ, es geht um die native Auflösung...
    Hast du denn mal mit der Grafikkartensoftware experimentiert (also den Intel-, Nvidia- oder AMD-Kontrollcentern...
    Die beißen sich recht häufig mit Windows.

Ähnliche Themen zu Externer Monitor (TV) wird von Laptop erkannt, erhält aber kein Signal


  1. Geniales Movie über TCP/IP: Im Netz habe ich ein geniales Movie gefunden, das TCP / IP etwas vereinfacht erklärt. Der Download umfasst ca. 150 MB's aber es lohnt sich, für 13...



  2. Was Bring Sp1 Für 6.0?: hiho, was bringt mir der SP1 für IE6.0 (WinXP) und wo kann ich ihn saugen?



  3. Tesccccccccccchtz: test



  4. Gäste Dürfen Keine Themen Mehr Eröffnen.: Hallo WinBoard User und Gäste Ab sofort ist es Gästen nicht mehr erlaubt, neue Themen zu eröffnen. Dafür gibt es 2 Gründe: 1. Ein Gast erhält...



  5. tescht: nur ein test ;D