Windows Apps lassen sich nicht öffnen (stürzen ab)

Diskutiere Windows Apps lassen sich nicht öffnen (stürzen ab) im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo allerseits, auch eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt brachte nichts: Die Win-8-eigenen Apps lassen sich nicht öffnen. Sie gehen kurz auf - um dann ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Windows Apps lassen sich nicht öffnen (stürzen ab) #1

    Windows Apps lassen sich nicht öffnen (stürzen ab)

    Hallo allerseits,

    auch eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt brachte nichts: Die Win-8-eigenen Apps lassen sich nicht öffnen. Sie gehen kurz auf - um dann wieder zuzugehen. Das betrifft die Fotos, Karten, den App Store und andere.

    Das kam - natürlich - einfach so. Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank!

    Daniel

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows Apps lassen sich nicht öffnen (stürzen ab) #2
    Gast
    Gast Standardavatar

    Windows Apps lassen sich nicht öffnen (stürzen ab)

    Habe genau das gleiche Problem, und noch keine Lösung gefunden :-(

  4. Windows Apps lassen sich nicht öffnen (stürzen ab) #3
    Gast
    Gast Standardavatar

    Windows Apps lassen sich nicht öffnen (stürzen ab)

    Habe eine Lösung gefunden
    Es lag bei mir an Virenprogramm Kaspersky. Hier die Lösung:

    KIS öffnen
    oben rechts auf Einstellungen
    linke Spalte Programmkontrolle ... da dann auf den Button Programme
    im linken Bereich gibt es einen Abschnitt "nicht vertrauenswürdig"
    WENN in diesem Bereich Einträge app.html, Default.html, photoapplication.html zu sehen sind dann diese anklicken, dann rechtsklicken und zu "schwach beschränkt" verschieben
    dann unten auf übernehmen / ok


    in der linken Spalte auf Firewall ... da dann rechts auf den Button Einstellungen
    dort gibt es den Bereich "nicht vertrauenswürdig" auch (ganz unten)
    WENN in diesem Bereich Einträge app.html, Default.html, photoapplication.html zu sehen sind dann diese anklicken, dann rechtsklicken und zu "schwach beschränkt" verschieben
    dann unten auf übernehmen / ok
    danach funktionierten auf MEINEM Rechner alle Apps aus den Kacheln wieder wie sie sollen bei LAUFENDER Kaspersky-Internet-Security 2013

  5. Windows Apps lassen sich nicht öffnen (stürzen ab) #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows Apps lassen sich nicht öffnen (stürzen ab)

    Danke!
    HIlft leider nur manchen KIS-Nutzern.

  6. Windows Apps lassen sich nicht öffnen (stürzen ab) #5
    Aze
    Gast Standardavatar

    Daumen hoch Windows Apps lassen sich nicht öffnen (stürzen ab)

    Super, tausend Dank. Ich hatte mich schon mehrere Wochen damit geärgert und an umtausch, heimlich sogar an Wechsel zu Apple gedacht. Jetzt läuft wieder alles.
    Vielen Vielen Dank!!!

    Gruß Aze

  7. Windows Apps lassen sich nicht öffnen (stürzen ab) #6

    Windows Apps lassen sich nicht öffnen (stürzen ab)

    ein zitieren oder verlinken kommt immer besser als einfach nur kopieren

  8. Windows Apps lassen sich nicht öffnen (stürzen ab) #7

    Windows Apps lassen sich nicht öffnen (stürzen ab)

    Ich habe dasselbe Problem, obwohl ich kein KIS auf dem Rechner habe!
    Hatte Norton Internet Security, die ich mittlerweile wieder deinstalliert habe - ohne Auswirkungen!
    Liegt es denn nun an der Antivirus Software oder an was anderem?
    Warum kann einem da keiner weiterhelfen?

  9. Windows Apps lassen sich nicht öffnen (stürzen ab) #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows Apps lassen sich nicht öffnen (stürzen ab)

    Die Antwort ist einfach:

    Es gibt KEINE Hilfe, es sei denn durch MS selber.

    Bitte prüfe Dein Win8 HEUTE: Geht es wieder? Seit EBEN gehen nämlich wieder die Apps bei mir, ohne jedes eigene Zutun. Es muß mit Updates etwas zu tun haben. Verwende sonst die Option "Neustarten und AKTUALISIEREN", wenn Du die siehst.

    Lösung: ABWARTEN

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Windows Apps lassen sich nicht öffnen (stürzen ab) #9
    Jule
    Gast Standardavatar

    Cool Windows Apps lassen sich nicht öffnen (stürzen ab)

    Wunderbar, bei mir hats auch funktioniert. Danke

  12. Windows Apps lassen sich nicht öffnen (stürzen ab) #10

    Windows Apps lassen sich nicht öffnen (stürzen ab)

    Also bei mir hat auch kein Update geholfen.
    Sehe immer noch nur farbige Quadrate/Rechtecke, die man nicht öffnen kann.

    Habe jetzt mal versucht, windows8 als Administrator zu starten.
    Da erscheinen mir die Apps wieder. Wenn man sie anklicken möchte, erscheint die Meldung, daß man die Apps nicht als Admin öffnen kann, sondern dass man sich als User anmelden soll.

Ähnliche Themen zu Windows Apps lassen sich nicht öffnen (stürzen ab)


  1. Heimnetzwerk: Hallo! Ich hoffe mir kann einer in einfachen Schritten erklären wie ich den wechselseitigen Zugriff im Netzwerk zwischen zwei PCs bewerkstellige....



  2. Ereigniskennung (63): Ich hoffe das ich im richtigen Forum bin ,) Die Beschreibung der Ereigniskennung (63) in (RMSPPPOE) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer...



  3. Bill Gates 1. April Scherz: <p align=center> http://www.microsoft.com/billgates/images/sofa-bill.jpg Wie wir letzte Woche berichtet haben, wurde auch Microsoft Boss und...



  4. Windows-fehler Beim Anzeigen Von Hintergründen?!: