2 x win8 im bootmenue

Diskutiere 2 x win8 im bootmenue im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Tag zusammen,ich bin neu hier und hätte gerne mal ein Problem : Wenn ich Win8 neu starte erscheint das Bootmenue und bietet mir 2x "Win8 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. 2 x win8 im bootmenue #1

    Frage 2 x win8 im bootmenue

    Tag zusammen,ich bin neu hier und hätte gerne mal ein Problem :
    Wenn ich Win8 neu starte erscheint das Bootmenue und bietet mir 2x
    "Win8 auf Volume 1" an.Wähle ich das obere,dann erscheint nach dem booten der Systemkaputt Bildschirm.Beim unteren Eintrag ist alles O.K.In der Sytemkonfig erscheinen beide Einträge .Einer als C:\Windows Aktuelles Betriebssystem das andere als
    C:\$Windows.~BT\sources\Windows.New\Windows : Standardbetriebssytem .Einen von beiden wäre ich gerne los,weiss aber nicht welcher der nichtfunktionierende ist.Wäre toll,wenn jemand was wüsste..bei google is nix zu holen..
    Danke im voraus



    Da fällt mir ein...Beim Anmeldebildschirm ist immer die Tastatur eng eingestellt statt deutsch ibm.Wie kann ich das ändern ???

    Grüße easybärlin

    aha... man kann Bilder hochladen..Super
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2 x win8 im bootmenue-windows8boot.jpg  

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2 x win8 im bootmenue #2

    2 x win8 im bootmenue

    Zitat Zitat von easybärlin Beitrag anzeigen
    Tag zusammen,ich bin neu hier und hätte gerne mal ein Problem :
    ...kannst Du haben, hier im Forum gibt es genug Probleme. Such Dir doch was aus!

    Du hast nun schon das richtige Bild hier eingestellt. Warum löschst Du dann nicht in diesem Fenster einfach die zweite Zeile Deines Startmenüs?
    Zu Deiner zweiten Frage: Stell die deutsche Tastatur auf Standard und lösche die englische!

  4. 2 x win8 im bootmenue #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    2 x win8 im bootmenue

    Kennst Bodo Bach auch was..?

    1.Frage:Wieso die zweite löschen statt der erste? 2.Frage Ist die Reihenfolge des Bootmenues die gleiche wie in der Systemkonfig (dann müsste der erste Eintrag gelöscht werden) ?? und die Tastatur ist auf deutsch eingestellt,im normalen Betrieb geht das auch nur nicht im Anmeldescreen !

    lg easybärlin

  5. 2 x win8 im bootmenue #4

    2 x win8 im bootmenue

    1. Im Deinem Bild steht klipp und klar in der ersten Zeile "Aktuelles Betriebssystem"
    2. steht in der selber Zeile C:\Windows
    3. Wenn Du mir nun sagst, dass Dein Windows auf Laufwerk C:\$Windows.~BT installiert ist kannst Du natürlich die erste Zeile löschen, das ist aber bestimmt nicht der Fall.

    Überzeuge Dich einfach selbst, indem Du ein CMD Fenster öffnest und dort echo %windir% eingibst!

  6. 2 x win8 im bootmenue #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    2 x win8 im bootmenue

    Danke ,hat geklappt,das Tastaturprob ist auch erledigt

    Guten Rutsch

    lg easybärlin

  7. 2 x win8 im bootmenue #6

    2 x win8 im bootmenue

    Na Prima! Dir auch einen guten Rutsch!