Medion MD 99075 Bootmanager ist weg.

Diskutiere Medion MD 99075 Bootmanager ist weg. im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Jo, habe ein kleines oder doch größeres Problem. Am Anfang hatte ich noch so eine Wiederherstellungsoption. Jetzt ist das komplett weg. Mache den Laptop an ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Medion MD 99075 Bootmanager ist weg. #1

    Medion MD 99075 Bootmanager ist weg.

    Jo, habe ein kleines oder doch größeres Problem.
    Am Anfang hatte ich noch so eine Wiederherstellungsoption.
    Jetzt ist das komplett weg.
    Mache den Laptop an und geht direkt ins Bios.
    Hat jemand ein Plan wie ich jetzt wieder ein Betriebsystem drauf bekomme?
    Kann auch nicht von der CD booten.
    Wie kann ich da ein Betriebssystem drauf machen und wie könnte ich das booten?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Medion MD 99075 Bootmanager ist weg. #2

    Medion MD 99075 Bootmanager ist weg.

    Hallo, mit welcher CD versuchst Du denn zu booten? Lag eine Original Version vom Betriebssystem dabei oder ist es ein Laptop mit vorinstalliertem System?
    Wenn Du einmal im BIOS bist kannst Du die Bootreihenfolge festlegen. So wie es sich anhört steht die Reihenfolge auf HD zuerst. Somit versucht der Laptop zuerst über die Festplatte zu boten und kommt dann nicht weiter.
    Gruß
    Frank

  4. Medion MD 99075 Bootmanager ist weg. #3
    bad
    bad ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    Medion MD 99075 Bootmanager ist weg.

    Ja habe es mit einen neuen Betribssystem probiert. Aber ich kann das nicht mal einstellen das der die von der CD(Win7) bootet. Das Win8 war schon drauf. Wollte Win7 drauf machen und habe auch die Festplatte komplett platt gemacht.
    Starte aber immer noch nicht die CD und kann das nicht einstellen das der das von der CD bootet.
    Ist echt komisch.

  5. Medion MD 99075 Bootmanager ist weg. #4

    Medion MD 99075 Bootmanager ist weg.

    Einfach mal beim Starten des Laptops F8 (oder F11) gedrückt halten. In den Einstellungen die sich dann öffnen kann man die Bootreihenfolge festlegen.

    Gruß
    Frank

  6. Medion MD 99075 Bootmanager ist weg. #5
    bad
    bad ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    Medion MD 99075 Bootmanager ist weg.

    Das geht nicht.
    Geht immer sofort ins Bios.
    Auch wenn ich probiere aus den Bios zu gehen.
    Starte der das Bios neu.
    Kann immer noch nicht booten klappt einfach nicht.

  7. Medion MD 99075 Bootmanager ist weg. #6

    Medion MD 99075 Bootmanager ist weg.

    Da war vorher Windows 8 drauf!

    1. Windows 8 wurde im UEFI Modus installiert, die Festplatte ist deswegen im GPT Partitionsstil eingerichtet, was die Installation von Windows 7 nur im UEFI Modus möglich macht.
    2. Im UEFI des Laptops ist Secure Boot eingeschaltet, was verhindert, dass andere als das vorherige Betriebssystem installiert werden kann.
    3. Der Laptop geht deswegen immer gleich ins UEFI, weil er im Moment nur BootDVD`s akzeptiert, die den UEFI Boot unterrstützen.
    4. Der Bootmanager ist deswegen weg, weil bei den sinnlosen Versuchen - ohne sich vorher zu informieren wie man es angeht - die Festplatte gelöscht wurde und nun eben nichts mehr da ist, was gefunden werden könnte.

  8. Medion MD 99075 Bootmanager ist weg. #7

    Medion MD 99075 Bootmanager ist weg.

    Nun, es könnte sein das das BIOS von Medion so eingestellt ist das nur das mitgelieferte Betriebssystem als Installation möglich ist (gab es schon mal zu Vista-Zeiten). Wenn Du die Original WIN 8 oder die Recovery DVD`s hast würde ich es zunächst damit noch einmal probieren. Wenn das auch nicht geht würde ich mich an den Support von Medion wenden.
    Gruß
    Frank

    P.S. Habe gar nicht das Posting von areiland gesehen. Seine Antwort klingt logisch und scheint des Rätsels Lösung zu sein.

  9. Medion MD 99075 Bootmanager ist weg. #8
    bad
    bad ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Was kann man da am bessten jetzt machen?
    Dann muss ich 3Wochen warten bis die Recovery hier ist.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Medion MD 99075 Bootmanager ist weg. #9

    Medion MD 99075 Bootmanager ist weg.

    Jetzt hast Du erst mal ein Riesenproblem - wenn Du keine Recovery DVD hast, von der Du booten kannst. Du benötigst nämlich einen Originaldatenträger (nicht die Downloadversion!) von Windows 8 um erst mal überhaupt ein Windows drauf zu bekommen. Die Downloadversion nutzt nämlich deswegen nichts, weil die keinen EFI Boot unterstützt und sich deswegen genau so verhält wie die Windows 7 DVD jetzt schon. Sprich Medion an - damit Die Dir vielleicht eine Recovery DVD zukommen lassen.

  12. Medion MD 99075 Bootmanager ist weg. #10
    bad
    bad ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    Medion MD 99075 Bootmanager ist weg.

    Hab die Recovery ja.
    Muss nur 3 Wochen warten bis die CD hier ist habe die in Deutschland vergessen.
    Hab ihr sonst noch eine Idee wie ich da ein Betriebssystem drauf bekomme?

Ähnliche Themen zu Medion MD 99075 Bootmanager ist weg.


  1. DNS Weiterleitungsproblem: Ich habe mit meinem Win 2000 Server folgendes Problem: Der DNS-Server löst nur Namen der Localen Domäne auf. Damit Gruppenrichtlinien an Clients...



  2. Primärer DC und Sekundärer DC: Hallo zusammmen, folgendes Problem: Ich habe einen Primären und einen Sekundären DC unter Windows NT 4.0 (ServicePack 6.0a) jetzt ist es so das...



  3. Probleme mit HP OfficeJet G85 und G55: Hallo Zusammen habe bei einem kunden pobleme mit einem hp officejet g85 und g55 die treiber sind aktuell, drucken funzt, aber beim scannen...



  4. exotische frage: hallo leute, sicher eine exotische frage für einige, doch interessant für mich: wie kann ich eine internetverbindung unter DOS herstellen ?...



  5. XP vergesslich?: Hi! Habe seit kurzem XP und gleich ein Problem http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/smile.gif XP vergisst bei jedem Neustart...