Toshiba Laptop Windows 8 Bluetooth kann nur senden nicht empfangen

Diskutiere Toshiba Laptop Windows 8 Bluetooth kann nur senden nicht empfangen im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; hallo leute. habe ein kleines problem mit meinem neuen lappy. betriebssystem windows 8 64bit. bei der datenübertragung ist mir aufgefallen das ich nur daten per ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Toshiba Laptop Windows 8 Bluetooth kann nur senden nicht empfangen #1
    Markus
    Gast Standardavatar

    Toshiba Laptop Windows 8 Bluetooth kann nur senden nicht empfangen

    hallo leute. habe ein kleines problem mit meinem neuen lappy.
    betriebssystem windows 8 64bit.
    bei der datenübertragung ist mir aufgefallen das ich nur daten per bluetooth an andere geräte versenden kann.
    andere geräte erkennen zwar meinen neuen pc aber ich kann in diese richtung nichts senden.
    beispiel:

    mein alter pc (windows7)
    ich geh auf die datei die ich senden möchte..rechtsklick...senden via bluetooth...wähle meinen neuen pc aus (windows 8) und geh auf ok. dann geht das übertragungsfenster auf. in diesem steht unten suche nach verfügbaren diensten. kurz darauf steht da keine dienste gefunden und die übertragung wird abgebrochen.

    mir ist aufgefallen das ich bei den bluetooth einstellungen beim windows 7 pc einen haken setzen kann den es bei windows 8 nicht gibt.
    und das ist der knackpunkt.
    bei win7 kann ich anhaken das andere bluetooth geräte eine verbindung mit meinem computer herstellen können. bei meinem win8 pc fehlt diese angabe und die anhakmöglichkeit.

    kann mir da jemand helfen.??

    gruss markus

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toshiba Laptop Windows 8 Bluetooth kann nur senden nicht empfangen #2
    Markus
    Gast Standardavatar

    Toshiba Laptop Windows 8 Bluetooth kann nur senden nicht empfangen

    noch was..
    die übertragung von anderen geräten...sprich also auch meinem samsung handy geht auch nicht. ich kann nur empfangen aber nichts auf den win8 lappy senden.

    gruss markus

  4. Toshiba Laptop Windows 8 Bluetooth kann nur senden nicht empfangen #3
    Gast
    Gast Standardavatar

    Toshiba Laptop Windows 8 Bluetooth kann nur senden nicht empfangen

    Hallo,

    hier eine kleine Hilfestellung, dann sollte es funktionieren:

    Ein Smartphone via Bluetooth mit Windows 8 verbinden - Paules-PC-Forum.de

    Gruß,
    Gast

  5. Toshiba Laptop Windows 8 Bluetooth kann nur senden nicht empfangen #4
    Frau DEA
    Gast Standardavatar

    Frage Toshiba Laptop Windows 8 Bluetooth kann nur senden nicht empfangen

    Lieber Gast,

    Fragen sollte man lesen, damit antworten dazu passen.
    Problem hier ist nicht die Verbindung sondern das Empfangen von Dateien mit dem Toshiba
    Da ich den gleichen Rechner habe, kann ich nur sagen - ich habe das gleiche Problem
    Der Bluetooth Remote arbeitet nicht (TX ok - RX error) um es kurz zu sagen

    Für eine hilfreiche Antwort wäre ich ebenfalls sehr Dankbar
    Lieben Gruß

  6. Toshiba Laptop Windows 8 Bluetooth kann nur senden nicht empfangen #5
    Avatar von ungarnjoker

    Meine Hardware
    ungarnjoker's Hardware Details

    Toshiba Laptop Windows 8 Bluetooth kann nur senden nicht empfangen

    Auch wenn Ihr mich gleich mit Dreck beschmeißt: BT-Geräte muß man einmal miteinander koppeln. Danach erkennen sich die Geräte später immer wieder selbst. Aber einmal muß es gemacht werden.

  7. Toshiba Laptop Windows 8 Bluetooth kann nur senden nicht empfangen #6

    Toshiba Laptop Windows 8 Bluetooth kann nur senden nicht empfangen

    Und meist wird eine ID abgefragt, die eine Datenübertragung von Rechner zu Rechner autorisiert!

  8. Toshiba Laptop Windows 8 Bluetooth kann nur senden nicht empfangen #7
    Kettenraucher
    Gast Standardavatar

    Toshiba Laptop Windows 8 Bluetooth kann nur senden nicht empfangen

    Hallo Markus,

    vor dem senden auf dem Windows 8 Rechner das Bluetooth Symbol in der Taskleiste mit rechte Maustaste anklicken und Datei empfangen auswählen.Es öffnet sich ein Fenster.Anschließend von entfernten Gerät Senden.Nach kurzer Abfrage auf Win 8 Rechner kannst Du mit OK empfangen.
    Funktioniert sogar ohne vorheriges Koppeln des entfernten Gerätes.

    Getestet am Toshiba L50-B

  9. Toshiba Laptop Windows 8 Bluetooth kann nur senden nicht empfangen #8
    Claude
    Gast Standardavatar

    Toshiba Laptop Windows 8 Bluetooth kann nur senden nicht empfangen

    Hallo Kettenraucher,
    ich würde auch "Datei empfangen" gerne anklicken, aber es steht nicht zur Verfügung, auch "Datei senden" steht nicht zur Verfügung wenn ich mit der Maus einen Rechtsklick auf das Bluetooth-Symbol ausführe.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Toshiba Laptop Windows 8 Bluetooth kann nur senden nicht empfangen #9
    Kettenraucher
    Gast Standardavatar

    Toshiba Laptop Windows 8 Bluetooth kann nur senden nicht empfangen

    OK das liegt dann an Windows 8. Ich benutze 8.1 64 bit.

  12. Toshiba Laptop Windows 8 Bluetooth kann nur senden nicht empfangen #10
    Claude
    Gast Standardavatar

    Toshiba Laptop Windows 8 Bluetooth kann nur senden nicht empfangen

    ich benutze auch Windows 8.1 64Bit

Ähnliche Themen zu Toshiba Laptop Windows 8 Bluetooth kann nur senden nicht empfangen


  1. Motorola SM56-Modem: Hallo allerseits. Kann mir jemand sgen wo ich einen Treiber für ein Motorola SM56 Modem bekomme. Bei Motorola selbst gibt es nur einen für Win2000,...



  2. Symevent: seit Installation der SP3 erhalte ich in der Ereignisanzeige folgende Fehlermeldung: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager...



  3. Printer Que wird nicht erkannt ?: Hallo, ein Notebook mit W2kProfi und Novell-Netzwerkzugang erkennt einen Printer-Que (wenn falsch auch egal) nicht. Unter Win9x-Rechnern gibt es...



  4. Offene Ports: Hallo Forum, habe bei http://scan.sygate.com/probe.html einen Portscan gemacht. Folgende Ports schienen problematisch zu sein: Location Service...