Sicherheit bei Windows 8

Diskutiere Sicherheit bei Windows 8 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Brauche ich ein Antivierusprogramm bei Windows 8?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Sicherheit bei Windows 8 #1
    Bernd
    Gast Standardavatar

    Sicherheit bei Windows 8

    Brauche ich ein Antivierusprogramm bei Windows 8?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sicherheit bei Windows 8 #2

    Sicherheit bei Windows 8

    einfach mal hier durch das Forum schauen - da gibtr es schon ne menge zu

    der eine sagt nein da ja schon integriert und andere wollen eben eine security-suite

    am besten läuft win8 meist wenn du KEINEN extra installierst - ob dir dann die Sicherheit ausreicht kommt immer auf dein Wissen und dein Verhalten im WWW an - ich nutze KIS2013 und nehme die kleinen win8 Beeinträchtigungen in Kauf

    gruß und schöne Weihnachten

  4. Sicherheit bei Windows 8 #3

    Sicherheit bei Windows 8

    Die Windowseigene "Sicherheitssoftware" schneidet eigentlich bei allen mir ernstzunehmenden Tests mehr Schlecht als Recht ab.

  5. Sicherheit bei Windows 8 #4

    Sicherheit bei Windows 8

    Eine andere Avira Software deiner Wahl installieren und gut ist. Defender, MSEE & co sind bei mir nicht im Einsatz. Weder bei 7 noch bei 8.

  6. Sicherheit bei Windows 8 #5

    Sicherheit bei Windows 8

    Hallo,

    Ich habe Avira Internet Security 2013 auf Win 8 installiert. Diese Version läuft nähmlich unter Windows 8. Anders als die Free-Version.
    Ich war mit dem Windows Defender unzufrieden, da seine Erkennungsrate sehr niedrig ist.

    Frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr!

  7. Sicherheit bei Windows 8 #6

    Sicherheit bei Windows 8

    Zitat Zitat von 404 NotFound Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich habe Avira Internet Security 2013 auf Win 8 installiert. Diese Version läuft nähmlich unter Windows 8. Anders als die Free-Version.

    Auch die Free Version läuft unter Win 8! :

  8. Sicherheit bei Windows 8 #7

    Sicherheit bei Windows 8

    habe auf meinem tablet norton vorinstalliert und soll es aktivieren 60 tage frei

    was haltet ihr davon ??

  9. Sicherheit bei Windows 8 #8

    Sicherheit bei Windows 8

    Hallo nochmal,

    Ich denke man kann darüber streiten ob man eine Bezahlversion eines Virenschutzes braucht.
    Die Free-Versionen reichen eigentlih völlig aus um seinen PC sicherer zu machen.
    (Ich habe nur eine Premium-Version, weil ich diese geschenkt bekommen habe.)

    Denn einen E-Mail-Schutz braucht man auch nicht unbedingt. Der Echtzeit-Scanner bemerkt ja ,wenn in einer E-Mail ein Virus auf den Computer will.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sicherheit bei Windows 8 #9

    Sicherheit bei Windows 8

    Hallo,
    das Thema Virenscanner oder nicht ist ja mittlerweile so alt, wie es Windows gibt. Mal mehr und mal weniger emotional diskutiert.

    Ich habe auf meinem Desktop mittlerweile zwei Kandidaten, die ich nicht empfehlen kann. Beide habe ich eine gewisse Zeit ausprobiert und wieder z.T. sehr umständlich deinstalliert. Es waren jeweils Anwendungen, die ich aber unbedingt brauche, die mich veranlasst habe die Programme zu deinstallieren. Wichtig ist dabei aber, dass beide Programme sich auf meinem Desktop (32bit) und auf meinem Notebook (64bit) unterschiedlich verhalten. Aber dazu später mehr.

    1. TrendMicro Titanium Maximum (3PC-2Jahres-Abo)
    Diese Programm läuft auf meinem Notebook (ACER 1810T) einwandfrei. Ebenso auf meinem Smatphone Samsung Galaxy SII. Auf meinem Desktop verträgt sich das Programm aber nicht mit meinem Online Banking Programm Starmoney 8.0. Etliche Mails zwischen Starfinanz und TrendMicro habe keine Lösung gebracht. Jeder schiebt das Problem auf den anderen. Der Fehler war auf der Eingangsseite von Starmoney 8.0. Es wurde unten rechts eine Fläche von ca. 3x3 cm (24"Bildschirm) weiß abgedeckt und genau darunter liegen die beiden wichtigsten Buttons (Anmelden, Beenden). Das Programm war für mich nicht einsetzbar.

    2. BitDefender Internet Security (3PC-3Jahres-Abo)
    Löscht manchmal ohne genaueren Hinweis die ein oder andere Datei. Solange es nur Cookies waren oder Dateien aus dem Temp-Bereich ist mir das egal. Nur dass ich unter meinen Browsern (Chrome, Firefox und IE10) auf der GMX Seite keine Flash Videos mehr ansehen konnte, störte mich schon sehr. Interessant ist dabei nur, dass alle anderen Webseiten ohne Problem die Flash Videos anzeigten. Es lag reproduzierbar an BitDefender. Ich habe das Programm mehrfach probiert, weil ich nicht das Geld versenken wollte. Immer wieder das gleiche Problem. Auch hier führten etliche Mails (jeweils mit Screenshots versehen) mit dem Support zu keiner brauchbaren Lösung. Vorschläge wie, ich solle Windows noch einmal neu installieren, waren für mich nicht umsetzbar.

    FAZIT: Es kommt bei mir z.Z. keine Bezahlversion infrage. Auch mehrjährige Abos sind für erst einmal außen vor. Es ändert sich in der Computerwelt alles viel zu schnell. Ich fahre im Augenblick die Microsoft hausbackene Lösung. Zusätzlich einmal im Monat das Tool zum Beseitigen von bösartiger Malware, welches ja immer beim Update mitgeschickt wird. Zusätzlich lasse ich immer, wenn es eine neue Version gibt, die App von McAfee "Stinger" durchlaufen. Die App wird ja regelmäßig von der Webseite ComputerBase zum Download angeboten.

    Natürlich warte ich immer noch auf den Überflieger als Virusscanner, der so Ressourcen schonend und schnell ist wie MS WindowsDefender, Windows Firewall und so gut ist wie KIS, BitDefender, AVAST oder Symantec und viele mehr.

  12. Sicherheit bei Windows 8 #10

    Sicherheit bei Windows 8

    Zitat Zitat von gerd99 Beitrag anzeigen
    Zusätzlich einmal im Monat das Tool zum Beseitigen von bösartiger Malware, welches ja immer beim Update mitgeschickt wird. .
    Das MRT ist sowas von Sinnfrei das es nur so raucht. Genauso Sinnfrei wie Windows Defender. Einfach eine Freeversion einer Avira installieren und gut ist. Wenn eine Avira "zu viel" findet, könnt ihr den PC so oder so besser platt machen und neu aufsetzen.

    Natürlich vorher eure Daten sichern!!!

Ähnliche Themen zu Sicherheit bei Windows 8


  1. Portscanner: http://scan.sygatetech.com/ Wenn der Blocked sagt, seit ihr sicher



  2. häufige Abstürze: Mein Windows stürzt regelmässig ab. HILFE!