OEM Logo im Bootscreen entfernen

Diskutiere OEM Logo im Bootscreen entfernen im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Leute, ich habe einen neuen PC (HP Pavilion p6-2370eg) mit Windows 8. Beim Starten wird aber im Bootscreen nicht das neue blaue Windows-Logo angezeigt, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. OEM Logo im Bootscreen entfernen #1
    phoibos
    Gast Standardavatar

    OEM Logo im Bootscreen entfernen

    Hallo Leute,

    ich habe einen neuen PC (HP Pavilion p6-2370eg) mit Windows 8.
    Beim Starten wird aber im Bootscreen nicht das neue blaue Windows-Logo angezeigt, sondern das OEM-Logo vom Hersteller (in dem Fall des blöde von HP).

    Wie kann ich es einrichten, dass das originale Win8-Logo an der Stelle angezeigt wird?

    Vielen Dank vorab für Hilfe

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OEM Logo im Bootscreen entfernen #2

    OEM Logo im Bootscreen entfernen

    Schau mal ins BIOS ob da etwas von "Bootlogo" oder "SplashScreen" zu finden ist und deaktvieren.
    Ausserdem Show Full Screen /OEM Logo auf disabled setzen, eventuell auch Quick oder Fast Boot enablen.
    Das Bios der NBs ist aber oft sparsam, so dass da sehr wenig zum einstellen angeboten wird.
    Dann sieht du den Biosschirm durchlaufen und der wird durch das OEM-Logo überdeckt.
    Sparst also keine Zeit.
    Das Windows -Logo kommt erst später wenn das System startet.

  4. OEM Logo im Bootscreen entfernen #3
    phoibos
    Gast Standardavatar

    OEM Logo im Bootscreen entfernen

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort und Frohe Weihnachten!

    Der neue Desktop-PC hat kein BIOS, sondern UEFI, welche vom Menü her ziemlich dünn und übersichtlich ist.
    Weißt du wie ich dort oder woanders diese Einstellungspunkte finde, die du meinst?
    Danke für deine Hilfe!

  5. OEM Logo im Bootscreen entfernen #4

    OEM Logo im Bootscreen entfernen

    Nein - da kann ich nicht weiter helfen.
    Muss mich noch nicht mit "UEFÍ plagen"

  6. OEM Logo im Bootscreen entfernen #5

    OEM Logo im Bootscreen entfernen

    Zitat Zitat von phoibos Beitrag anzeigen
    Der neue Desktop-PC hat kein BIOS, sondern UEFI, welche vom Menü her ziemlich dünn und übersichtlich ist.
    Mein Rechner startet auch über UEFI, aber BIOS hat er trotzdem. Drücke mal beim Starten die Entf-Taste (mache haben auch F1 oder F10), dann solltest Du im BIOS sein. Bei mir gibts hier die Option "Quick Boot". auf dsabled gestellt und das Hersteller-Logo war weg.
    Vielleicht hilfts ja bei Dir auch.

Ähnliche Themen zu OEM Logo im Bootscreen entfernen


  1. drucker probleme: hi, ich hab ein problem mit meinem Drucker. Und zwar wie folgt: Ich habe meinen drucker perfekt angeschlossen und konfiguriert. der treiber ist...



  2. Wo Software zum sichern von PDF-Dateien?: Hallo, gibt es Freeware oder "bezahlbare" Software die selbst erstellte PDF-Dateien mit Sicherheitsoptionen austattet: Pdf-Factory Pro bietet...



  3. Lesebestätigung: Hallo, wie kann ich bei Outlook 2000 das ich unter XP instaliert habe, beim Outlook einstellen, dass mir vom Empfänger eine Lesebestätigung...



  4. Sicherheit: so dank eurer hilfe habe ich es jetzt geschafft die Internetverbindungsfreigabe zu installieren. Danke nochmal...