Windows 8 braucht lange zum runterfahren

Diskutiere Windows 8 braucht lange zum runterfahren im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo. bei mir braucht seit einiger Zeit Windows 8 fast 3 Minuten zum runterfahren! Weiß jemand Abhilfe? Danke im Voraus...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Windows 8 braucht lange zum runterfahren #1
    quaark
    Gast Standardavatar

    Windows 8 braucht lange zum runterfahren

    Hallo.

    bei mir braucht seit einiger Zeit Windows 8 fast 3 Minuten zum runterfahren!
    Weiß jemand Abhilfe?
    Danke im Voraus

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 braucht lange zum runterfahren #2
    treehe
    Gast Standardavatar

    Idee Windows 8 braucht lange zum runterfahren

    Das Problem bei Windows 8 ist die Schnellstartfunktion.

    Was ja gut und recht ist, damit der PC dann schneller startet, hat so seine Tücken.
    Je mehr Zeit seit dem Start vergangen ist und mehr Dateien geöffnet und verschoben wurden.
    Desto länger wird später noch aufgeräumt, bevor Windows den PC abschaltet oder eben nicht.

    Über den Desktop:
    Rechte Maustaste auf Desktop klicken
    Jetzt mit der linken Maustaste auf Anpassen -> Bildschirmschoner
    -> Energieeinstellung ändern klicken.

    Über die Metro-Oberfläche:
    Mit Mauspfeil ganz unten Links in die Ecke fahren bis ein kleines Desktop-Rechteck erscheint.
    Mit der rechten Maustaste anklicken,
    bis zum zweitobersten Feld "Energieoptionen" fahren
    und mit der linken Maustaste anklicken.

    Gelangt man dann nach "Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen"

    "Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll" anklicken.

    Einige Einsterllungen sind momentan nicht verfügbar anklicken.

    Unter (Einstellungen für das Herunterfahren),
    das Häcken vor "Schnellstart aktivieren (empfohlen)" deaktivieren.

    Dann noch [ Änderungen speichern ] fertig.

    Der PC startet mir immer noch schnell genug und er schaltet jetzt auch sofort aus.

Ähnliche Themen zu Windows 8 braucht lange zum runterfahren


  1. Freigabe Von "geplante Tasks" Etc. Entfernen?: Hi, ich habe bei meinem win2k Prof. immer die Ordner "Drucker" und "Geplante Tasks" in der Netzwerkfreigabe... wie kann ich die dort entfernen? ...



  2. Windows XP Icon-Sammlung?: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen? Ich suche als Gif- bzw/oder JPG-Sammlung die Icons vom WinXP-Design! Habt Ihr da für mich einen Tip,...



  3. win2000 Netzwerk: Mein kleiners home netzwerk besteht aus einem w98 und w2000 client sowie nt4 server. Aufs internet bin ich direkt via HUB zu cablecom. Bis dahin lief...