windows 8 lässt Pervasive Workgroups 8.1 nicht zu

Diskutiere windows 8 lässt Pervasive Workgroups 8.1 nicht zu im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Tag Ich hatte das Programm europa3000 FT2 Rev. 16, mit der Datenbank von Pervasive (Pervasive Workgroups 8.1) auf meinem Rechner mit windows 7 installiert, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. windows 8 lässt Pervasive Workgroups 8.1 nicht zu #1

    windows 8 lässt Pervasive Workgroups 8.1 nicht zu

    Guten Tag

    Ich hatte das Programm europa3000 FT2 Rev. 16, mit der Datenbank von Pervasive
    (Pervasive Workgroups 8.1) auf meinem Rechner mit windows 7 installiert, wobei
    alles einwandfrei lief.

    Dann führte ich das Update auf windows8 durch und habe nur noch Probleme
    mit europa3000 FT2.

    Jedesmal, wenn ich den Rechner mit Window8 neu starte, muss ich die Datenbank
    Pervasive - Workstation 8 neu installieren, weil die Fehlermeldung
    Btrieve 3012 sonst nicht wegzukriegen ist.

    Ich habe Pervasive auf „TryServer then Workstation“ und alle anderen Einstellungen
    gemäss Ihren Angaben eingestellt.
    Trotzdem kommt der Fehler „Btrieve 3012“ und vorher noch die Meldung:
    Remoteserver nicht gefunden von europa3000.

    So wie es aussieht, löscht Windows 8 bei einem Neustart die Pervasive Workgroups
    und startet ohne. Kann es sein, dass die Schattenkopien diese immer wieder ersetzen?

    Eine Installation von Pervasive im Kompatibilitätsmodus bringt ebenfalls das gleiche Ergebnis.
    Auch das starten von Pervasive im Kompatibilitätsmodus zu XP und mit Administrator Rechten bringt nichts.

    Kann mir jemand vielleicht erklären, was da falsch läuft unter Windows8 ?

    Danke

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. windows 8 lässt Pervasive Workgroups 8.1 nicht zu #2

    windows 8 lässt Pervasive Workgroups 8.1 nicht zu

    Ich würde eher sagen, dass hier eine Inkompatibilität vorliegt. Vielleicht solltest Du mal den Hersteller kontaktieren.

  4. windows 8 lässt Pervasive Workgroups 8.1 nicht zu #3

    windows 8 lässt Pervasive Workgroups 8.1 nicht zu

    Kann es sein, dass du das Prog nicht als Admin installiert hast? Passiert fast immer wenn's um Datenbanken geht, die innerhalb des Systems verwendet werden -> keine Zugriffsrechte!

  5. windows 8 lässt Pervasive Workgroups 8.1 nicht zu #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    windows 8 lässt Pervasive Workgroups 8.1 nicht zu

    Es wird immer als Admin installiert.

    Allerdings habe ich nun von Pervasive erfahren, dass nur die Version 11.3 im Windows 8 läuft.
    Warum läuft aber die Version 8.1 auf Windows 7, wenn dafür von Pervasive die Version 10 verlangt wird ??

    Da stimmt doch was nicht.

    Es kann doch nicht sein, dass ich 600 Euro ausgeben soll, nur weil mein Programm an Pervasive angebunden ist.

  6. windows 8 lässt Pervasive Workgroups 8.1 nicht zu #5

    windows 8 lässt Pervasive Workgroups 8.1 nicht zu

    Oh doch, natürlich kann dass sein... Du sollst doch schließlich die "Wirtschaft" ankurbeln (Prost)!

Ähnliche Themen zu windows 8 lässt Pervasive Workgroups 8.1 nicht zu


  1. Problem mit der Funktastatur: Ich habe eine TCM Multimediatastatur an meinem PC angeschlossen. Sie lief bisher unter XP auch einwandfrei.Nachdem die Kinder am PC waren, leuchtet...



  2. Shutdown Problem beim AMD System: Hallo! Ich habe bei einem Bekannten auf einem AMD System (Thunderbird 1000C) Windows XP Pro. installiert und jetzt fährt der Computer leider nicht...



  3. Win XP (HE) und FTP nicht möglich?!?: Ich habe ein Problem mit meiner Win XP Home Edition Version. Immer wenn ich versuche auf FTP-Server zuzugreifen, wird der nötige Datentransport...



  4. Ereigniskennung (63): Ich hoffe das ich im richtigen Forum bin ,) Die Beschreibung der Ereigniskennung (63) in (RMSPPPOE) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer...



  5. installbilder...: hio pascal ich sehe grat bei Google ein paar installationsbilder von dir nur leider sind sie falsch verlinkt kannst´du mri die wenn du nett wärst...