Type 1 Schriftarten werden nicht mehr angezeigt

Diskutiere Type 1 Schriftarten werden nicht mehr angezeigt im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo! Habe in Windows 8 (anscheinend seit einem der letzten Updates) das Problem, dass Type-1-Schriften nicht mehr in Corel Draw angezeigt werden. Habe bei der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Type 1 Schriftarten werden nicht mehr angezeigt #1

    Type 1 Schriftarten werden nicht mehr angezeigt

    Hallo!

    Habe in Windows 8 (anscheinend seit einem der letzten Updates) das Problem, dass Type-1-Schriften nicht mehr in Corel Draw angezeigt werden. Habe bei der Recherche herausgefunden, dass dieses Problem auch in Windows 7 teilweise besteht, was durch eine Deinstallation eines gewissen Updates (KB2753842) behoben wird.

    Allerdings finde ich dazu nichts zu Windows 8. Evtl. hat ja Jemand das gleiche Problem gelöst?

    Vielen, vielen Dank für Hilfe!!!

    Gruß, Mark

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Type 1 Schriftarten werden nicht mehr angezeigt #2

    Type 1 Schriftarten werden nicht mehr angezeigt

    Das Update deinstallieren hilft auch bei Windows 8.

  4. Type 1 Schriftarten werden nicht mehr angezeigt #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Type 1 Schriftarten werden nicht mehr angezeigt

    Ja, aber welches? Ist nicht die selbe Nummer wie bei Win 7 (KB...)?

  5. Type 1 Schriftarten werden nicht mehr angezeigt #4

    Type 1 Schriftarten werden nicht mehr angezeigt

    Doch es ist genau das gleiche Update!

  6. Type 1 Schriftarten werden nicht mehr angezeigt #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Type 1 Schriftarten werden nicht mehr angezeigt

    Ja, hast recht Aber dann habe ich "ne Sicherheitslücke" Frag mich nur wie wichtig das Update ist?

    Danke für die Hilfe!

  7. Type 1 Schriftarten werden nicht mehr angezeigt #6

    Type 1 Schriftarten werden nicht mehr angezeigt

    MS wird schon noch einen Patch für den Patch nachschieben. Denn eigentlich betrifft diese Lücke Schriftarten nur dann wenn sie in ein Dokument oder in Webseiten eingebettet sind. Ich denke mal, dass MS die Unterscheidung zwischen eingebetteten Schriftarten und im Fontsordner hinterlegten Schriftarten schon noch treffen wird. Hier: Microsoft Security Bulletin MS12-078 - Kritisch: Sicherheitsanfälligkeiten in Windows-Kernelmodustreibern können Remotecodeausführung ermöglichen*(2783534), kannst Du nachlesen um was es bei dem Update genau geht. Vielleicht ist das ja für Dich eine Entscheidungshilfe.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Type 1 Schriftarten werden nicht mehr angezeigt #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Type 1 Schriftarten werden nicht mehr angezeigt

    Alles klar - Vielen Dank! Freut mich, das man hier so kompetend geholfen wird Ist deinstalliert und Schriften wieder da. Evtl. später nochmal nachschieben bis das gepatchte Patch nachgepatcht wurde (grins)

  10. Type 1 Schriftarten werden nicht mehr angezeigt #8

    Type 1 Schriftarten werden nicht mehr angezeigt

    Der Patch ist verfügbar - kann über Windows Update installiert werden.

Ähnliche Themen zu Type 1 Schriftarten werden nicht mehr angezeigt


  1. IE reagiert es später: Wenn ich in der Adresszeile eine Adresse eingeben und auf Enter klicke (oder auf Wechseln zu gehe) reagiert der IE erst ca. 10-15 Sek später. :/ ...



  2. XP: Auto-Login bitte!: Hallo, ich möchte die Anmeldung bei XP Pro übergehen, weil ich nun mal der einzige User bin. WIE das gehen SOLL, weiss ich. Ich bin Administrator...



  3. Serverausfall für ca 4 Stunden: Wegen Problemen mit dem Webserver (Apache) war das Forum und winland.info für 4 Stunden down. Sorry!



  4. CS-voice...: hiho, jaaaa ich hab ein microfon http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/smile.gif jetzt will ich natürlich auch voice nutzen...aber...



  5. W2K-Sever-Client Netzwerk: Hallo, ich konfiguriere ein Netzwerk mit einem Windows 2000 Server und einigen W2k Prof Clients. Ich habe nun einige OU´s angelegt und möchte...