Wie Win 8 auf Win 8 Pro upgraden?

Diskutiere Wie Win 8 auf Win 8 Pro upgraden? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo! unser Unternehmen hat vor wenigen Tagen einen Laptop mit vorinstalliertem Windows 8 erworben. Leider haben wir beim Kauf nicht darauf geachtet, dass es sich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Wie Win 8 auf Win 8 Pro upgraden? #1
    Sliver18
    Gast Standardavatar

    Wie Win 8 auf Win 8 Pro upgraden?

    Hallo!

    unser Unternehmen hat vor wenigen Tagen einen Laptop mit vorinstalliertem Windows 8 erworben. Leider haben wir beim Kauf nicht darauf geachtet, dass es sich um die Professional-Variante des Windows handelt - und nun können wir den Rechner logischerweise nicht in das Domänennetzwerk einbinden. Wir haben also eine Upgrade-CD für WIndows 8 Professional ebenfalls erworben. Nach Einlegen der CD bot der Computer nicht an, von CD zu booten, wie ich es erwartet hatte. Stattdessen schien es so, als könnte man das Upgrade direkt im gestarteten Betriebssystem (also vom Arbeitsplatz) ausführen. Nachdem der Rechner eine Weile arbeitete, konnten wir nach einem anschließenden Neustart keinen Unterschied der Versionsanzeige, noch die Einbindungsmöglichkeit des Netzwerkes feststellen.

    Liegt hier ein Mißverständnis vor? Wird das Upgrade anders durchgeführt?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie Win 8 auf Win 8 Pro upgraden? #2

    Wie Win 8 auf Win 8 Pro upgraden?

    In die Falle getappt. Bei Rechnern mit vorinstalliertem Windows 8 ist der Produkt Key in der Regel im UEFI hinterlegt und verhindert, dass man den Rechner mal eben so mit der billigen Upgradeversion upgraded. Dafür gibt es das Windows 8 Pro Upgrade Pack, das mit 59,90 zu Buche schlägt.

  4. Wie Win 8 auf Win 8 Pro upgraden? #3

    Wie Win 8 auf Win 8 Pro upgraden?

    Zitat Zitat von Sliver18 Beitrag anzeigen
    nun können wir den Rechner logischerweise nicht in das Domänennetzwerk einbinden.
    Wenn der Server die Home Version nicht "sieht", CMD öffnen und den Server anpingen. Entweder könnt ihr dann den Client direkt in die Domäne aufnehmen oder ihr müsst das dann Händisch über die Admin-Shell des servers machen.

  5. Wie Win 8 auf Win 8 Pro upgraden? #4

    Wie Win 8 auf Win 8 Pro upgraden?

    Home-Versionen haben in der Domain nichts zu suchen.
    Mit dem Ping selbst hat das gar nichts zu tun.
    Es gibt zwar angeblich Tricks, auch z.B. über Registry aber rein Lizenz-Rechtlich ist das nicht erlaubt!
    ...zumal muss man sich auch dann nicht wundern sollten etwaige Domain-Policys etc. nicht "ziehen".

Ähnliche Themen zu Wie Win 8 auf Win 8 Pro upgraden?


  1. Newsletter erstellen: Hi ich habe mal eine Frage, kennt ihr irgendwelche Tools mit denen man z.B. Newsletter fürs Intranet erstellen kann? Und zwar soll das so sein,...



  2. test: zeittest



  3. NUMLOCK ist defaultmässig aus!: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Im BIOS ist die NUMLOCK eingestellt und wenn ich Windows NT 4.0 ServicePack 6.0a bebootet habe...



  4. Mein PC piept wohl: Tach, habe hier einen Noname-Rechner der beim booten spor. piept und sich dann nicht starten läßt. ist ein Award-Bios und der beep-Code ist...