Standardbenutzer kann nicht als Admin installieren

Diskutiere Standardbenutzer kann nicht als Admin installieren im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Nun habe ich auch mal ein Problem, das Kopfzerbrechen bereitet. Ein neues User-Standardkonto mit Passwort eingerichtet und wollte nun fehlende Programme aus dem Useradminkonto installieren, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Standardbenutzer kann nicht als Admin installieren #1

    Standardbenutzer kann nicht als Admin installieren

    Nun habe ich auch mal ein Problem, das Kopfzerbrechen bereitet.
    Ein neues User-Standardkonto mit Passwort eingerichtet und wollte nun fehlende Programme aus dem Useradminkonto installieren, die nicht übernommen wurden.
    Alle Installationen werden aber abgelehnt, auch wenn sie als Administror ausführen (rechte Maus), gestartet werden.
    Normalerweise sollte das Adminfenster zur Eingabe des Passwortes für einen mit Adminbrechtigungen kommen.

    edit:
    Und es geht weiter - auch im / vom App-Store können keine Apps installiert werden.
    "Kauf konnte nicht abgeschlossen werden" - normale Meldung denn es war ein kostenloses Tool.
    Die App habe ich im Userkonto- wurde jedoch nicht in das Standardkonto übernommen.
    Im Windows Store anmelden geht auch nicht - damit hat sich wohl der Ausflug in das Standardkonto erst mal erledigt.
    So ist das nicht zu gebrauchen oder ich habe einen generellen Fehler darin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Standardbenutzer kann nicht als Admin installieren #2
    Threadstarter
    Avatar von wolf55

    Standardbenutzer kann nicht als Admin installieren

    Problem gelöst.
    Wenn das Feld für das Adminkennwort unter dem Standarduser nicht mehr erscheint - einfach für Installationen usw. den Kontotyp von Standard in Administrator für die Zeit des Gebrauchs ändern.
    Dabei aber aufpassen, dass immer ein Administratorkonto erhalten bleibt, wenn anschliessend das gewandelte Standardkonto wieder in ein Standardkonto geändert wird.
    Also als InstalluserAdmin anmelden und den Kontotyp vom zeitweiligen StandardAdminkonto wieder in Standard ändern.
    Ist zwar etwas umständlich, aber eine bessere Lösung ist mir erst mal nicht eingefallen.
    Für ähnliche Operation ist es vielleicht von Vorteil, wenn der normalerweise nicht sichtbare echte Administrator aktiviert wird.
    Damit aber nicht arbeiten, da dort die UAC nicht greift und das System praktisch "offen" ist.
    Dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite, dass bei möglichen Fehlgriffen immer noch ein Administratorkonto vorhanden ist.
    Sonst ist man ausgesperrt und kommt nicht mehr rein - meine damit - kann die Kontotypen nicht mehr ändern.

    Echten Admin aktivieren via Kommandozeile als Administrator:
    net user Administrator /active
    deaktivieren über
    net user Administrator /active

  4. Standardbenutzer kann nicht als Admin installieren #3
    Threadstarter
    Avatar von wolf55

    Standardbenutzer kann nicht als Admin installieren

    Hole das Thema noch mal hervor, nachdem die Windows 8 Enterpriseversion x64 für Testzwecke neu installiert wurde.
    Auch als Standardbenutzer oder Gast erscheint wie sonst üblich bei der Installation von Programmen usw. unter den Konten die Aufforderung für die Eingabe der Kennwörter, die hier zur Installation von Programmen benötigt werden und so berechtigen.
    Warum es unter der alten Installation nicht der Fall war .... so die kleinen Spielchen der Blechtrottel, die man nicht erklären kann.

    Dabei noch etwas gefunden.
    Auch für Windows 7 gibt es eine 90-Tage-Enterpriseversion .
    7600.16385.090713-1255_x64fre_enterprise_de-de_EVAL_Eval_Enterprise-GRMCENXEVAL_DE_DVD.iso (3.066.681.344 byte )
    Live ID erforderlich.
    Download kommt mit 49.6 Mbit/s
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken    

Ähnliche Themen zu Standardbenutzer kann nicht als Admin installieren


  1. Bootproblem bei Win98: Hallo, das könnt jetzt etwas länger dauern, dafür ist das Problem aber (relativ) genau beschrieben, hoffe ihr lest es euch trotzdem durch und...



  2. Deinstallation Norton InternetSec: Hallo! Ich kann unter Win2000 (als Admin angemeldet) Norton Internet Security nicht deinstallieren. Er sagt, dass ein supervisor account angelegt...



  3. windows 2000: ich habe seit ein paar tagen win 2000 drauf aber wenn ich meinen pc herunterfahren möchte fährt das bertiebssystem runter aber der pc bleibt an. ...



  4. Geschwindigkeit bei DSL: Hallo, ich habe seit letzter Woche DSL http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/sing.gif Das läuft ja mit 768 kbit/sec. Warum ließt man...