Meine externe Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere Meine externe Festplatte wird nicht erkannt im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; hallo leute, da meine alter Laptop kaputtgegangen ist habe ich mir jetzt was neues gekauft. mein neuer acer timeline hat natürlich gleich Windows 8 drauf. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. Meine externe Festplatte wird nicht erkannt #1
    acer timelife
    Gast Standardavatar

    Meine externe Festplatte wird nicht erkannt

    hallo leute, da meine alter Laptop kaputtgegangen ist habe ich mir jetzt was neues gekauft. mein neuer acer timeline hat natürlich gleich Windows 8 drauf. um die Daten von meinem alten Notebook zu behalten habe ich die Festplatte ausgebaut und in ein schönes Gehäuse gesteckt. alles schön und gut dachte ich anfangs aber die Festplatte wird bei meinem neuen acer nicht erkannt. beim Laptop meiner mom mit Windows 7 angeschlossen und alles in Ordnung. wer kann mir weiterhelfen????
    ich habe auch schon über die systemsteuerung und datenverwaltung ausprobiert. nichts gefunden.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meine externe Festplatte wird nicht erkannt #2

    meine externe festplatte wird nicht erkannt

    Wird die Festplatte denn in der Datenträgerverwaltung (WIN+X drücken und dort dann Datenträgerverwaltung auswählen) angezeigt? Wenn sie dort zu sehen ist, rechts anklicken und per Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern einen Laufwerksbuchstaben zuordnen.

    Ausserdem gibt es noch diese Regel:
    Wir erwarten dass die Beitragsersteller sich an die geltenden Rechtschreibregeln halten und ihre Beiträge in verständlichem Deutsch abfassen. Dies beinhaltet, dass die Beitragsersteller auch die Gross/Kleinschreibung beachten, ihre Sätze mit Satzzeichen gliedern und längere Texte auch mit Absätzen versehen. Das ist keine Schikane, sondern ein notwendiges Übel jeder schriftlichen Kommunikation - denn nur so ist sichergestellt, dass das Gegenüber auch verstehen kann was der Schreiber möchte.

  4. Meine externe Festplatte wird nicht erkannt #3

    meine externe festplatte wird nicht erkannt

    @areiland ich hake mich kurz ein habe das gleichen Problem, mal wird er erkannt und mal nicht, Problem wenn ich mit acronis ein Backup mache passiert es öfters das der Festplatte wenn das Backup gestartet wird verschwunden ist, Stöpsel ich in ab und wieder an dann ist die Festplatte auch wieder da und kann ein Backup machen, deine obigen Beschreibung habe ich durchgefuehrt und dort wird die Festplatte richtig angezeigt .

    frenchie.

  5. Meine externe Festplatte wird nicht erkannt #4

    meine externe festplatte wird nicht erkannt

    Stimmt die Stromversorgung? Wenn die Platte verschwindet, wenn sie genutzt wird, dann spricht einiges dafür dass sie nicht genug mit Strom versorgt wird. Steck sie mal an einen anderen USB Port, oder sogar an einen USB Hub mit eigener Stromversorgung.

  6. Meine externe Festplatte wird nicht erkannt #5

    meine externe festplatte wird nicht erkannt

    habe es umgesteckt, mal schauen ob es was gebracht hat, kann es dann möglich sein das die USB ports unterschiedlich Strom abgeben?

    frenchie.

  7. Meine externe Festplatte wird nicht erkannt #6

    meine externe festplatte wird nicht erkannt

    Was für eine Platte, wo ist sie angesteckt (vorne, hinten, an USB 3.0?) hat sie eine eigene Stromversorgung oder ein Netzteil?

  8. Meine externe Festplatte wird nicht erkannt #7

    meine externe festplatte wird nicht erkannt

    ist eine medion HDDrive 2GO ist hinten angesteckt, USB3 habe ich glaube ich gar nicht oder nicht das ich wusste, und hat eine eigene Stromversorgung. ist aber auch schon etwas älter das teil etwa 5 Jahren.

    frenchie.

  9. Meine externe Festplatte wird nicht erkannt #8

    meine externe festplatte wird nicht erkannt

    Das Medion HDDrive 2GO ist aber eine USB 3.0 Platte - die darf an einem USB 3.0 Port bis zu 900 mA anfordern, während der USB 2.0 Port nur 500 mA bereitstellen darf. Also durchaus ein Problem mit der Stromversorgung, denn die Versorgung der Platte selbst hat damit nichts zu tun.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Meine externe Festplatte wird nicht erkannt #9

    meine externe festplatte wird nicht erkannt

    und welche Lösung wurdest du vorschlagen? oder was kann ich dagegen machen die platte hat allerdings immer ganz brav seine Diensten verrichtet ohne zu aufzumucken, es ist erst aufgetreten als ich von W7 auf W8 umgewechselt bin.

    frenchie.

  12. Meine externe Festplatte wird nicht erkannt #10

    meine externe festplatte wird nicht erkannt

    Alle Treiber für Windows 8 installiert - die Herstellertreiber, nicht die Windowseigenen. Windows 8 ist auf Energiesparen optimiert - könnte durchaus sein dass es verhindert, dass USB Ports mehr als in der Spezifikation zugelassen ist bereitstellen. Eventuell würde ein externer HUB mit eigener Stromversorgung dieses Manko ausgleichen können.

Ähnliche Themen zu Meine externe Festplatte wird nicht erkannt


  1. SoF2 Multiprozessorbefehl?: hiho, wer kennt für SoF2 den Multiprozessorbefehl? kurz und knap :) mfg: Gast *g*



  2. probs w 160 gb ide maxtor: tjo hallo - kleines problem habe ein nv133r von abit (nforce 415 chipsatz) mit aktuellsten bios - auf dem pc läuft w2k mit sp2; dummerweise wird...



  3. tescht: nur ein test ;D



  4. winnt4 - wechseln partition von ntfs nach fat: Beim Versuch ein 30GB-Parttion unter NT4 in FAT zu formatieren, kam die Meldung, das sie zu gross sei. Formatieren in NTFS allerdings funktioniert....