Windows 8 startet nicht mehr primär

Diskutiere Windows 8 startet nicht mehr primär im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Auf meinem Laptop war am Anfang Windows. Danach habe ich Windows 8 auf eine eigene Partition installiert. Wenn ich meinen Laptop gestartet hab, kam ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Windows 8 startet nicht mehr primär #1
    Andrew
    Gast Standardavatar

    Windows 8 startet nicht mehr primär

    Hallo
    Auf meinem Laptop war am Anfang Windows. Danach habe ich Windows 8 auf eine eigene Partition installiert. Wenn ich meinen Laptop gestartet hab, kam von Windows 8 immer eine Frage, ob ich Windows 8 oder Windows 7 starten möchte. Ich wollte meine Partition mit Win7 verkleinern, also hab ich mit eRecovery von Acer die win7-c-partition auf Werkszustand gesetzt.
    Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich jetzt den Laptop starte, kommt die Frage von win8 nicht mehr sondern win7 startet sofort.. Wie kriege ich es wieder hin, dass diese Frage kommt, oder ich überhaupt win8 wieder starten kann?
    PS: ich bin kein Pc-Experte
    PPS: Mein Laptop: Acer Aspire 5057G - Ursprünglich mit Win 7 Home Premium
    Danke im Vorraus

    Zur Info: Wenn ich bei Win7 auf Computer gehe sehe ich da noch die win8 partition also die wurde nicht aufgelöst oder so

    Achso und hab grad gesehen dass ich im ersten Satz ne "7" vergessen hab dann machts auch mehr sinn also auf meinem Laptop war am anfang win 7..

    Keiner eine Idee?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 startet nicht mehr primär #2

    Windows 8 startet nicht mehr primär

    Du musst mit der Windows 8 DVD die Startumgebung reparieren lassen, denn mit Deiner (überflüssigen) Aktion hast Du den Bootmanager von Windows 8 entfernt. Stattdessen hättest Du vielleicht erst hier im Forum nachfragen sollen, wie man die Windows 7 Partition verkleinern kann. Also von der Windows 8 DVD starten und in den Computerreparaturoptionen den Bootmanager reparieren lassen.

  4. Windows 8 startet nicht mehr primär #3
    Andrew
    Gast Standardavatar

    Idee AW

    @Areiland:
    Erstmal danke für die Antwort
    Vllt hab ich mich nicht gut ausgedrückt, aber ich wollte das absichtlich machen dass win7 auf werkseinstellung zurückversetzt wird, ich wollte die partition nicht bloß verkleinern..
    Naja ich habs mittlerweiel sowieso schon selbst gelöst, für alle die mal ein ähnliches Problem haben oder wissen wollen wie ichs gemacht hab:
    Habe den USB-Stick, mit dem ich damals Win8 installiert hab (eine normale Win8-CD würde auch gehen) eingesteckt
    ich habe in den Bootproperties den USB-Slot nach oben gesetzt
    Dann das Hochfahren weiter laufen lassen
    Man kommt zu einem Fenster in dem man nach Sprache etc gefragt wird, da einfach weiter klicken
    Dann nicht Weiter (Win8 installieren) sondern klein unten im fenster: Reperaturoptionen
    Dann durchklicken bis: Bereits installiertes Betriebssystem auführen
    Win8 wählen
    In den Bootproperties Den USB-Slot wieder nach unten
    Win8 sollte starten

Ähnliche Themen zu Windows 8 startet nicht mehr primär


  1. Kopie eines Benutzerprofiles: Hallo! Kann man das Benutzerprofiles eines Administrators kopieren und ihn in einem Hauptbenutzer bzw. Benutzerprofil einfügen? Eine Adminkopie...



  2. Windows Update funzt nicht: Hallo Forum, beim anklicken von Windows update im IE 6.0 wird die entsprechende Seite aufgerufen, dann soll die aktuelle Version der Windows...



  3. Linux Router gesucht!!: hallo Leute ich suche einen Linux Router, der mit 2 Subnetze, z.b. 10.1.10.X und 192.168.1.X verbindet. ER müsste auf nem P75 mit 600 MB HDD und...



  4. Tastaturlayoutanzeige dauerhaft entfernen?: Hi, ich hab schon öfters versucht das Symbol links neben den Tasksymbolen, daß den aktuellen Tastaturlayout switch anzeigt dauerhaft zu entfernen....



  5. Windows 2000 Word 97 drucken: Hi ich habe ein Problem, mit Word 97 und windows 2000. Wenn ich ein Dokument drucke und Anzahl Exemplare 1 eingebe werden 2 gedruckt. ich habe...