Nero 6 bei Windows 8 u.a.

Diskutiere Nero 6 bei Windows 8 u.a. im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Habe seit einigen Tagen einen neuen PC mit Windows 8 als Betriebssystem. Da ich ein einfacher User bin, wäre die Klärung folgender Fragen für mich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Nero 6 bei Windows 8 u.a. #1
    Unwissender
    Gast Standardavatar

    Nero 6 bei Windows 8 u.a.

    Habe seit einigen Tagen einen neuen PC mit Windows 8 als Betriebssystem.

    Da ich ein einfacher User bin, wäre die Klärung folgender Fragen für mich interessant:

    1.) Ist bekannt, ob das Brennprogramm "Nero 7" unter Windows 8 "läuft"?

    2.) Ich würde gerne das Word-Symbol, welches sich in der unteren Task-Leiste "eingenistet" hat, auf
    dem Desktop ablegen.
    Wie gehe hierbei vor - ist dies überhaupt möglich?

    Vielen Dank!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nero 6 bei Windows 8 u.a. #2

    Nero 6 bei Windows 8 u.a.

    was denn nun Nero 6 oder 7, abgesehen davon das beide sehr veraltet sind, aber immerhin unter Windows 8 funktioniert der Kompatibilität - Modus so gut wie nie zuvor.
    Auf den Desktop kannst du dir alles mögliche packen - über die übliche Wege = per rechtsklick neue Verknüpfung, aus dem Startmenü (Ordner) kopieren, direkt aus dem Install Ordner ne Verknüpfung anlegen
    usw. usw.
    Gruß
    insel

  4. Nero 6 bei Windows 8 u.a. #3
    Lucas
    Gast Standardavatar

    Nero 6 bei Windows 8 u.a.

    Nero 7 läuft bestens unter Windows 8. Warum ich auch nur Nero 7 nutze? Weil alles, was danach kam nur noch aufgeblähter Müll von Ahead ist..

  5. Nero 6 bei Windows 8 u.a. #4
    Unwissender
    Gast Standardavatar

    Nero 6 bei Windows 8 u.a.

    Hallo Insel,

    danke für Ihre Antwort bezügl. des Verschiebens der Word-Buttons von der Task-Leiste auf den
    Desktop.

    Leider funktioniert aber die Sache mit dem Rechtsklick nicht, da die Option
    "Verknüpfung erstellen" (auch nicht ''kopieren oder "ausschneiden")
    dort nicht zur Verfügung steht.

    An alle, die auf meine Frage bezügl. "Nero" geantwortet haben: DANKE für die Beiträge.

  6. Nero 6 bei Windows 8 u.a. #5

    Nero 6 bei Windows 8 u.a.

    Hallo Unwissender,
    wieso steht die nicht zur Verfügung,
    Hier nochmal konkret: Rechtsklick auf dem Desktop - neu - Verknüpfung
    Dann auswählen und gut ist
    So jetzt sollte klar sein das der Kontext Menü Eintrag nicht "Verknüpfung erstellen" heißt.

    @Lucas
    auch wenn das hier kein Nero Forum ist muss ich doch mal was zu dem aufgeblähten Müll sagen: Das ist Unsinn, zum einen kann man auswählen was installiert werden soll, zum anderen ist allein schon Nero Video (Nachfolger von Nero Vision) die Investition wert (Nero 12 - fantastische Weiterentwicklung - (mit Modern UI Panel))

    Gruß
    insel

  7. Nero 6 bei Windows 8 u.a. #6

    Nero 6 bei Windows 8 u.a.

    Er meint ein angeheftetes Programm, da muss man beim Rechtsklick SHIFT drücken, dann hat man auch den Punkt "Verknüpfung erstellen", anschliessend kann man das Symbol von der Taskleiste lösen.