Helligkeit kann nicht eingestellt werden

Diskutiere Helligkeit kann nicht eingestellt werden im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe Windows 8 auf meinem Samsung N120 Notebook installiert. Leider kann die Helligkeit nicht eingestellt werden. Ich habe im Internet nach Lösungsvorschlägen gesucht. Ein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Helligkeit kann nicht eingestellt werden #1
    Manuel
    Gast Standardavatar

    Helligkeit kann nicht eingestellt werden

    Ich habe Windows 8 auf meinem Samsung N120 Notebook installiert. Leider kann die Helligkeit nicht eingestellt werden. Ich habe im Internet nach Lösungsvorschlägen gesucht. Ein Vorschlag war, die Einstellung zur automatischen Helligkeitsanpassung zu ändern. Das habe ich getan, ohne dass das Problem gelöst wurde. Ein anderer Vorschlag war, einen neuen Treiber zu installieren. Ich habe verschiedene Treiberaktualisierungssoftwares ausprobiert. Die eine funktionierte nicht, Die zweite hätte 25 Euro gekostet. Die dritte sagte mir, alle Treiber seien auf dem neuesten Stand. Dann habe ich Samsung kontatkiert. Sie sagten mir, dass sie von dem Problem noch nie gehört haben und dass ich die automatischen Helligkeitsanpassungen ändern solle....

    Kann mir jemand helfen?

    Ach uebrigens ist die Telekom-Werbng auf diesem Website total nervig. Sie poppt alle fuenf Sekunden wieder hoch. Die Telekom ist jetzt fast so unten durch wie Windows bei mir.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helligkeit kann nicht eingestellt werden #2

    Helligkeit kann nicht eingestellt werden

    Hallo Manuel

    Für dein Problem solltest du

    1. Überprüfen, ob der Grafiktreiber sauber installiert wurde (Mit deinem Netbook sollte das ein Intel-Treiber sein), wenn nicht, dann von Notebook-, PC-, Server- & Prozessorentechnik - Intel® Deutschland herunterladen und installieren.
    2. Auf Samsung den aktuellen Bildschirmtreiber herunterladen. Ev. gibt es einen Treiber mit Hotkey-Funktionen für dein Gerät. Diesen solltest du auch installieren.

    Dann sollte alles funktionieren und du bist dann hoffentlich zufrieden mit Windows 8

  4. Helligkeit kann nicht eingestellt werden #3
    Gast
    Gast Standardavatar

    Helligkeit kann nicht eingestellt werden

    Hey, hatte grade das gleiche Problem... du brauchst den Easy Display Manager von Samsung. ... Dann funktionieren zumindest die Shortcuts "Fn+ Pfeilhoch/runter"

  5. Helligkeit kann nicht eingestellt werden #4
    Simon17
    Gast Standardavatar

    Helligkeit kann nicht eingestellt werden

    Hallo Gast,
    könntest Du hier ergänzen, welche Treiberversion bei Dir für den Grafikchipsatz (siehe Gerätemanager -> Eigenschaften der Grafikkarte -> Treiber) und welche Version des Easy Display Managers installiert ist? Ich habe es auch mit der Installation des Easy Display Managers versucht, Version 3.0.3.8, ohne Erfolg. Habe dann den mit Windoes 8 mitgelieferten Grafiktreiber der Version 8.15.10.2697 durch die ältere (!), für Windows 7 gedachte Version 8.15.10.1930 ersetzt, danach funktionierte die Helligkeitseinstellung... ohne den Easy Display Manager. Natürlich würde ich trotzdem gerne auf die neue Treiberversion zurück.
    Danke und Gruß, Simon

Ähnliche Themen zu Helligkeit kann nicht eingestellt werden


  1. Blue Screen: Moin, Moin! Relativ oft bekomme ich, wenn ich eine Verbindung ins Internet beende, einen blue screen mit folgender Fehlermeldung: WINDOWS...



  2. Wieso gehen manche Seiten nicht mehr?: Hallo zusammen! Ich hab nun auch endlich meinen DSL zugang auf 2.Rechner am laufen. Nur hab ich das Problem das manche Seiten auf dem Client...



  3. Serverausfall für ca 4 Stunden: Wegen Problemen mit dem Webserver (Apache) war das Forum und winland.info für 4 Stunden down. Sorry!



  4. Abit Mainbord killt mein Floppy: Hallo zusammen Ich habe ein riesen Problem. Mein Mainboard (Abit KT7A-Raid V1.01) hat jetzt schon mein 3. Floppy gekillt. Ich habe schon ein...