LAN Verbindung nicht möglich bei Windows 8

Diskutiere LAN Verbindung nicht möglich bei Windows 8 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe einen brandneuen Laptop Dell inspiron mit win8 schon installiert. Mit WLAN komme ich ins internet, aber ich würde gerne mit Ethernet/LAn Kabel ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. LAN Verbindung nicht möglich bei Windows 8 #1
    Daisy
    Gast Standardavatar

    Ausrufezeichen LAN Verbindung nicht möglich bei Windows 8

    Hallo, ich habe einen brandneuen Laptop Dell inspiron mit win8 schon installiert.

    Mit WLAN komme ich ins internet, aber ich würde gerne mit Ethernet/LAn Kabel ins internet gehen, da ds hoffentlich schneller ist als das WLAN. Das ist sehr langsam über WLAN, obwohl mi Windows Vista und altem Computer alles schneller ging.

    Der Adapter ist ein TEVION PLA 8507, aber er wird nicht erkannt und so eine LAN Verbindung nicht angezeigt.

    Weiss jemand einen Rat?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LAN Verbindung nicht möglich bei Windows 8 #2

    LAN Verbindung nicht möglich bei Windows 8

    Mein WLAN ist seit der Installation von Windows 8 auch langsam. Unter 7 ging es noch schnell

  4. LAN Verbindung nicht möglich bei Windows 8 #3

    LAN Verbindung nicht möglich bei Windows 8

    Zitat Zitat von Daisy Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe einen brandneuen Laptop Dell inspiron mit win8 schon installiert.

    Mit WLAN komme ich ins internet, aber ich würde gerne mit Ethernet/LAn Kabel ins internet gehen, da ds hoffentlich schneller ist als das WLAN. Das ist sehr langsam über WLAN, obwohl mi Windows Vista und altem Computer alles schneller ging.

    Der Adapter ist ein TEVION PLA 8507, aber er wird nicht erkannt und so eine LAN Verbindung nicht angezeigt.
    Weiss jemand einen Rat?
    Moin,
    ich habe auch einen Dell XPS ....., ich hatte und habe damit KEINE Probleme, Habe DSL-Kabel eingesteckt, Daten von T-Com in die entsprechend Maske eingegeben, ab ging die Post. Etwas später wurde der Router eingebunden ins System....... und läuft und läuft ......... unter XP, 7 und jetzt auch bei 8

    Schau mal in deine Systemsteuerung, ob die Netzadapter (Dell) arbeiten ........
    Schau in den "Netz- und Freigabe" Bereich, Adapterstellung.........
    Ist dein Funkadapter evtl. ausgeschaltet (Taste "rot Fn + F2 (Funk)) ist bei mir ausgeschaltet, eigentlich keine Auswirkung auf "LAN", aber man weiß nie .....
    Hast du ein richtiges Lan-Kabel auch in der Verwendung!
    Wieso wird dein "TEVION PLA 8507" nicht erkannt, Dell hat Fast ALLES an Bord um eine Netzverbindung als solches aufzubauen. (dazu wird aber vom Anbieter (Daten) eine Eingabe hier an deinem Pc verlangt.
    Funktioniert diese Netzverbindung dann, muß du dann mal dich mit dem "TEVION PLA 8507" beschäftigen. Gibt es dazu irgendwie eine Bedienungsanleitung, evtl. dann auch mal dort reinschauen.

  5. LAN Verbindung nicht möglich bei Windows 8 #4

    LAN Verbindung nicht möglich bei Windows 8

    Vergib mal die Ip-Adresse manuell und nicht über DHCP.

  6. LAN Verbindung nicht möglich bei Windows 8 #5
    Daisy
    Gast Standardavatar

    LAN Verbindung nicht möglich bei Windows 8

    Das war es. Das lan Kabel war die Ursache. Anderes Kabel und nun gehts. Danke

Ähnliche Themen zu LAN Verbindung nicht möglich bei Windows 8


  1. Effektiver Paßwortschutz beim Booten ?: Hallo an Euch, meine Frage: gibt es eine gute Software, die effektiv beim Booten des PC´s schützt? D.h., das man erst einmal ein Paßwort eingeben...



  2. Forum wurde umstrukturiert: Hallo WinBoard User Wir haben heute das komplette Forum umstrukturiert. Wir möchten neu mehr auf die Systeme Windows 2000 und Windows XP eingehen....



  3. WinMediaPlayer startet Installationsroutine: Hallo zusammen. Mal wieder etwas ganz seltsames. Wenn ich ein .asf Video starten möchte, dann öffnet sich der Windows Media Player. Gleichzeitig...



  4. norten.image dateien: hallo....... vielleicht kann mir einer einen tip geben, wo die norton image dateien abgelegt werden.....G:IMAGE.DAT....wird bei mir immer wieder als...



  5. Ungebundenes Listenfeld: Nochmals Hallo Bald wird's mir aber zu viel http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/crazy.gif Ich wollte ein ungebundenes Listenfeld...