Den PC herunterfahren

Diskutiere Den PC herunterfahren im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, Faktisch jedes Elektrogerät hat einen Netzschalter. Man drückt drauf, und die Kaffeemaschine geht an, man drückt wieder drauf, und sie geht wieder aus. Auch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Den PC herunterfahren #1

    Den PC herunterfahren

    Hallo,

    Faktisch jedes Elektrogerät hat einen Netzschalter. Man drückt drauf, und die Kaffeemaschine geht an, man drückt wieder drauf, und sie geht wieder aus. Auch den PC fahre ich hoch in dem ich auf den Netzschalter drücke.

    Zum ausmachen (herunterfahren) mussten wir bisher über 'Start' gehen - wie unlogisch war das denn? Ich habe nun in Win 8 eine Möglichkeit gefunden den PC über den Netzschalter herunterzufahren.

    Systemsteuerung > Energieoptionen, links 'Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll'. Auf der Seite, die kommt: 'Beim Drücken des Netzschalters' 'Herunterfahren' wählen. Weiter unten kann man noch das Herunterfahren genauer definieren.

    Endlich ist MS bei der allgemeinen Logik angekommen.

    Lorenz

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Den PC herunterfahren #2
    Und warum sollen wir nichtmehr über die Charmbar auf Einstellungen und dann auf EIN/AUS drücken?
    Den Netzschalter brauche ich, um den PC auszuschalten wenn er sich aufgehängt hat(Geht auch über den Resetschalter).

    Gab es außerdem schon bei Windows 7 und Vista !

  4. Den PC herunterfahren #3

    Den PC herunterfahren

    Mein PC wird schon seit Jahren nur nur noch über die Ein/Aus Taste auf der Tastatur heruntergefahren.

  5. Den PC herunterfahren #4

    Den PC herunterfahren

    @ Lorenz

    Das ist nichts neues, war unter Win7 auch schon schon

  6. Den PC herunterfahren #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Den PC herunterfahren

    Hallo,

    Vista und Win7 habe ich übersprungen. Mein alter PC hatte XP.

  7. Den PC herunterfahren #6

    Den PC herunterfahren

    ...und bei XP ging das genauso gut über die Betätigung des Schalters am PC!

Ähnliche Themen zu Den PC herunterfahren


  1. Teil der Fixed Bugs in SP1 für XP: Q306458 AMD PowerNow! Functionality May Not Be Available in Windows XP Q306580 Unexpected Power-Management Issues with Windows XP and Intel PIII...



  2. Outlook Express: Status-Einstellungen: Hallo, ich möchte mein Outlook Express (Version 6) besser einstellen und hoffe, daß jemand von Euch helfen kann: Nachrichten im Posteingang,...



  3. DSL an 2 PCs für einen Mewbie!: Hallo, ich habe mal ne Frage bezüglich 2 PCs an einem DSL-Anschluß! Ich habe ein PC mit DSL-Anschluß wo alles wunder bar funzt! Nun habe ich aber...



  4. Wo bekomme ich Windows beta Versionen????: Hallo, Ich wollte mal fragen wie man "ehrlich" oder auch "nicht" an eine Beta von Microsoft kommt. Kann man sich da irgendwo anmelden,...



  5. Monitorbild zu dunkel :(: Hi, ich hab mir vor kurzem einen neuen 19" Monitor gekauft (Modell iiyama S900MT1). Dabei fällt mir auf daß das Windowsbild total dunkel dargestellt...