Win8 Anmeldung - Der PC ist offline

Diskutiere Win8 Anmeldung - Der PC ist offline im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Abend, im Moment beschäftigt mich folgendes Problem bezüglich Win8: Mein Vater hat sich spontan, da der alte Computer nicht mehr zu retten war, spontan ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Win8 Anmeldung - Der PC ist offline #1
    Replus
    Gast Standardavatar

    Win8 Anmeldung - Der PC ist offline

    Guten Abend,

    im Moment beschäftigt mich folgendes Problem bezüglich Win8:

    Mein Vater hat sich spontan, da der alte Computer nicht mehr zu retten war, spontan ein Notebook mit Win8 bekauft und von einem Bekannten konfigurieren lassen, da er da er im Computerumgang nicht wirklich geübt ist. Ich selbst habe mich mit der Materie Win8 noch nicht auseinandergesetzt, da ich im Moment mit Win7 arbeite.

    Anscheinend ist Win8 ja von vornherein so konfiguriert, dass es eine Internetverbindung zum Einloggen braucht, und hier beginnt das Problem:

    Beim Versuch auf den von erwähntem Bekannten erstellten Account mit dem gewählten Passwort einzuloggen, wird die Fehlermeldung:

    Der PC ist offline. Melden Sie sich mit dem Kennwort an, das auf diesem PC zuletzt verwendet wurde.

    ausgegeben (ohne Lan-Kabel). Mit Lan-Kabel sieht es so aus, als würde es funktionieren, wenn man dann allerdings ein paar Minuten wartet, wird wieder derselbe Fehler ausgegeben.
    Kann dieses Problem daran liegen, dass der Bekannte sich zur Konfiguration über seinen ISP ins Internet eingeloggt hat, dessen Daten noch im System drinstehen und deshalb der PC über die Leitung meiner Eltern keine Verbindung aufbauen kann?

    Ich habe mich schon insoweit eingelesen, dass man diesen quasi "Onlinezwang" über die Verwendung eines lokalen Accounts umgehen kann, aber dazu müsste ich erstmal Zugriff auf den Computer kriegen....

    Mir fallen irgendwie nur zwei Lösungsansätze ein:

    1) Irgendwie den Login umgehen oder
    2) Den Computer wieder an die Leitung des Bekannten hängen, einloggen, Account auf lokal ändern

    wobei ich aufgrund meines bescheidenen Wissens über Win8 nichtmal weiß, ob Möglichkeit zwei so funktioniert wie ich mir das denke.
    Weiß eventuell jemand Rat für dieses Problem?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Replus

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win8 Anmeldung - Der PC ist offline #2

    Win8 Anmeldung - Der PC ist offline

    Ich denke mal, dass die Lösung 2 die sinnvollste Alternative für Dich darstellt!

  4. Win8 Anmeldung - Der PC ist offline #3

    Win8 Anmeldung - Der PC ist offline

    Wenn der Laptop noch nicht viel benutzt wurde ( also keine eigenen und vorallem keine wichtigen Daten drauf sind) kannst du auch den reset oder recovery laufen lassen. Und dann selber einen lokalen Account erstellen.

  5. Win8 Anmeldung - Der PC ist offline #4
    Big- GM
    Gast Standardavatar

    Daumen hoch Win8 Anmeldung - Der PC ist offline

    Wir hatten das gleiche Problem heute. Dank eurer Hilfe läufts wieder. Es lag daran, dass sie sich ins UNI-W-LAN geklinkt hatte, das wir zuhause nicht haben, er aber haben wollte. Wir haben ihn zuhause ans LAN gekabelt und dann ging wieder alles.
    Wer W-LAN zuhause nutzt sollte das eigene Netzwerk als automatische Verbindung wählen

  6. Win8 Anmeldung - Der PC ist offline #5

    Win8 Anmeldung - Der PC ist offline

    Eigentlich reicht es aus, wenn man im Netzwerk und Freigabecenter den WLan Adapter markiert, dann oben auf "Status der Verbindung anhzeigen" klickt, im Dialog "Drahtloseigenschaften" wählt und dort dann "Automatisch verbinden, wenn dieses Netzwerk in Reichweite ist " anhakt. Das macht man in allen WLan Netzen, in denen man sich einloggt, und hat dann immer eine Verbindung parat. Eventuell in diesem Dialog im Tab "Sicherheit" unter "Erweiterte Einstellungen" das Häkchen bei "FIPS Kompatibilität" setzen um Probleme mit der Verbindung zu beheben.

Ähnliche Themen zu Win8 Anmeldung - Der PC ist offline


  1. Registrierung bei Microsoft abschalten: Hallo Ich möchte die Registrierung die ich bei Mircosoft mit dem XP Pro. machen soll abschalten ist die auch möglich ? Danke für eure Hilfe.



  2. 2 Drucker unter XP mit Schnittstellenkarte: Hallo Leute!!!!!!!!!! Ich habe in meinen Rechner eine LPT-Schnittstellenkarte eingebaut.Mein BS ist Windows XP. Am LPT-Port, welcher on Board ist...



  3. Boot Meldungen lesen: Beim Hochfahren von Linux flitzen jede Menge Meldungen vorbei. Wenn Sie diese Meldungen später noch einmal ansehen wollen, geben Sie den Befehl ...



  4. Terminallizenzen: hi all, hat sich eigentlich schon mal jemand damit befasst oder weiß es, wie man die terminallizenzierung umgehen kann oder abschalten? ich denke...



  5. quellcode: hallo! ich hab mir einen quellcode für meine memberzone auf meiner homepage ergattert nur weiss ich nicht wo ich da jetzt mein passwort eingben und...