Zugriff von Apps nur auf Daten in LW C:, wie können Apps auch auch LW D: zugreifen?

Diskutiere Zugriff von Apps nur auf Daten in LW C:, wie können Apps auch auch LW D: zugreifen? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Normal sollte man ja auf Laufwerk C alle Programme etc, die eigenen Daten aber auf der Partition Laufwerk D abspeichern. Die Windows Apps (z.B. Fotos) ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Zugriff von Apps nur auf Daten in LW C:, wie können Apps auch auch LW D: zugreifen? #1

    Zugriff von Apps nur auf Daten in LW C:, wie können Apps auch auch LW D: zugreifen?

    Normal sollte man ja auf Laufwerk C alle Programme etc, die eigenen Daten aber auf der Partition Laufwerk D abspeichern. Die Windows Apps (z.B. Fotos) greifen aber nur auf Laufwerk C zu. Wie kann ich dann lösen?
    (Ich habe Windows 8 vorinstalliert auf den neuen ASUS netbook gerade erst gekauft und kenne mich überhaupt nicht aus, sorry)

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zugriff von Apps nur auf Daten in LW C:, wie können Apps auch auch LW D: zugreifen? #2

    Zugriff von Apps nur auf Daten in Laufwerk C, wie kann App aud Laufwerk D zugreif

    Die betreffenden Ordner müssen sich in den Bibliotheken befinden. Rechtsklick auf die entsprechende Bibliothek, Eigenschaften dann über die Schaltfläche "Hinzufügen" den Ordner in die Bibliothek aufnehmen. Normalerweise würde man die Ordner mit den eigenen Dateien ohnehin über ihre Eigenschaften, Pfad, verlegen dann sind sie von vornherein in der Bibliothek.

    Und vermeide es, für eine Frage mehere Themen zu erstellen. So eilig kann es nicht sein, dass Du nicht - wie jeder andere auch - warten könntest.

Ähnliche Themen zu Zugriff von Apps nur auf Daten in LW C:, wie können Apps auch auch LW D: zugreifen?


  1. Nachfrage: Hi, habe noch eine kurze Nachfrage: Ich habe eine Festplatte mit 10,2 GB, wird auch im Setup angezeigt. nach der Formatierung sind es aber nur noch...



  2. Anmeldescript HOW??: Hallo! Muss ein Anmeldesript erstellen. Situation: 1 Win2k Server DomainController mehrere Clients. Auf DC sind Userprofiles...



  3. Musik: Hallo Wer kann mir sagen mit welchem Programm ich Musik-CD's als WAF-Datei auf meine Festplatte bekomme ,um mir eine neue Musik-CD...



  4. Ordneroptionen werden nicht gespeichert: Bei einem Windows NT-User besteht das Problem wenn die Ordneroptionen eingestellt werden (übernehmen und OK) und der User wieder neu anmeldet, sind...



  5. Paralell-Installation: Will neben w98 in einer anderen Partition W2K installieren. Wenn ich eine upgrade Version von W2K benutze, wird W98 auf "C" überschrieben. Wie kann...