Windows 8 Media Center Aktivierung

Diskutiere Windows 8 Media Center Aktivierung im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Freunde, folgendes Problem bei der Aktivierung des Win 8 Mediacenters. Hab im Nov. bei arvato fuer 29,99 € das Upgrade Win 8 gekauft installiert ...

1. Windows 8 Media Center Aktivierung #1

Windows 8 Media Center Aktivierung

Hallo Freunde, folgendes Problem bei der Aktivierung des Win 8 Mediacenters.

Hab im Nov. bei arvato fuer 29,99 € das Upgrade Win 8 gekauft installiert und anschliessend das kostenfrei Media C mit dem per Mail uebersandten Key aktiviert.
    Was ich nicht bemerkt habe, dass durch die Aktivierung des MC der gekaufte original Key geaendert wird auf MC Key.

Vor einer Woche fuer mein zweiten Rechner wieder eine Lizenz fuer 29,99 € erworben, installiert und wieder den Key fuer MC angefordert.
    Er kam nach zwei Tagen wieder per Mail.

Haette aber besser die beiden Key`s mal vergleichen sollen, denn sie waren identisch.
    Hab also den Key unter Features eingegeben und es war alles ok.
    Am naechsten Morgen war mein Win 8 auf den stat. Rechner deaktiviert mit dem Hinweis, dass der Key schon auf einen Rechner verwendet wird.

Musste dann das gesicherte Systemabbild C von der ext. HD mit der Systemreparatur DVD wieder herstellen. Hatte ich einen Tag vorher gemacht !!!

Dass man mit dem Key von Media Center eine unregistrierte Win 8 Version aktivieren kann, hatte ich schon gelesen, aber war immer der Meinung, dass bei unterschiedlichen Rechnern der Key MC immer der jeweiligen Produkt ID zugeordnet wird.

Gibt gleichlautende Erfahrungen ?

3. Windows 8 Media Center Aktivierung #2

Windows 8 Media Center Aktivierung

Sicher dass der zweite Key identisch mit dem Ersten war? Oder hat Dir da was einen Streich gespielt? Es passiert schnell mal, dass man zwei Mails verwechselt und so den falschen Key eingibt. Diese Aktivierung einer unregistrierten Windows 8 Version ist sehr viel komplizierter als Du denkst. Denn diese Windows Version muss erst ordentlich aktiviert werden, allerdings nicht über die MS Server, sondern über einen Firmenaktivierungsserver - so dass diese Aktivierung nicht bei MS landet. Dann muss das MC auf den Rechner. Jetzt kann man, dürfte aber inzwischen auch abgestellt sein, theoretisch den Key der zuvor registrierten Windowsversion benutzen um ein anderes Windows 8 wiederum über einen Firmenaktivierungsserver zu aktivieren. Aber dazu muss man erst einmal einen solchen Server finden, der zugänglich ist. Es gibt da noch ein paar Hürden, auf die ich aber jetzt nicht eingehe.

4. Windows 8 Media Center Aktivierung #3

danke fuer die Antwort.

Hab im letzten Abschnitt mit der unreg. Version nur ein Beispiel angesprochen und damit fuer ein Missverstaendnis gesorgt.

Hab beide Upgrades mit jeweilig 29,99 bei arvato gekauft und auch problemlos aktiviert.

Den ersten Media Center Produkt Key hab ich am 3. Nov und den zweiten am 4. Dez bekommen, beide sind identisch.
    Die Ursache wird wohl sein, (hinweis in einem anderen Win 8 Forum) dass ich beide male von einer bestimmten Mail Adresse angefordert habe.
    Hab nun noch einmal von einer anderen Mail Adresse angefordert, mit der ich auch nicht bei Windows angemeldet bin

Warte nun ab wie der Key ausschaut.

Haette ich nicht vorher ein Systemabbild (mit der Win7 Dateiwiederherstellung) auf ext. HD gemacht, waehre der Zeitfaktor, Win 7 aufspielen, Upgraden, Programme und div. Treiber aufspielen extrem gross gewesen.

Also immer schoen sichern !!!!!

5. Windows 8 Media Center Aktivierung #4

Windows 8 Media Center Aktivierung

Es wird auch bei MS deutlich darauf hingewiesen dass pro E-Mail Adresse nur ein Key zugeteilt wird :-(

Ich wollte Dir nur zeigen wie umständlich, und für einen Privatmann fast nicht machbar, dieser Aktivierungstrick wäre. Denn man müsste einen Firmeninternen Aktivierungsserver kennen, bei dem man seinen Key registriert. Für jede Aktivierung mit dem gleichen Key wäre ein andere Aktivierungsserver nötig - denn sonst würde der Key ja wie von MS auch zurückgewiesen. Also kaum praktikabel, denn diese Server müssten ja zudem noch übers Internet erreichbar sein!

Gesichert wird mindestens einmal die Woche in ein Image. Hat mir gestern auch geholfen, denn nach einem Test mit einer Batchdatei hab ich auf der Systempartition mehrere tausend Dateien vermisst. Aber geht ja schnell - fünf Minuten.

6. Windows 8 Media Center Aktivierung #5

Hallo areiland,

dass mit dem nur ein Key pro Mail Adresse hab ich glatt uebersehen.

Dann warte ich auf den naechsten Key.

7. Windows 8 Media Center Aktivierung #6

Hallo areiland,

mit einem neuen Key über eine andere Mail Adresse hat die Aktivierung vom MC geklappt.

8. Windows 8 Media Center Aktivierung #7

Windows 8 Media Center Aktivierung

Ich hab das Win 8 noch nicht installiert, hab aber einen Media Center key.
    Jetzt schreibt MS, dass der key am 31.1. seine gültigkeit verliert.
    Kann ich den irgendwie aktivieren, ohne Win 8 zu installieren?

9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
  10. Windows 8 Media Center Aktivierung #8

Windows 8 Media Center Aktivierung

Diesen günstigen Schlüssel kann man bis zum 31. bekommen.
    Aktivieren geht noch bis zum 23.2 wenn ich nicht ganz falsch mit dem Datum liege.
    Die zweite Frage ohne installieren wäre gleich zu sezten mit - Kaffee trinken ohne heisses Wasser zu nutzen.
    Man kann nur etwas aktivieren, was auch installiert ist.

11. Windows 8 Media Center Aktivierung #9
    Win8 lässt sich aber mit dem WMC-KEY nicht mehr aktivieren.

Dumme Frage: Was ist eine Aktivierungs-ID und wo finde ich sie.

Edit : Hat sich erledigt, hab da was verwechselt.

Ähnliche Themen zu Windows 8 Media Center Aktivierung

1. Klonen von WIN-NT Clients: Habe WIN-NT Clients geklont (per Drive Image) und habe auf einem anderen Rechnertyp keine Adminrechte mehr :-( Was kann ich jetzt tun?

2. Install Office2000 läuft auf best. PCs nicht durch: Hi ! Wir haben in unserem Netz viele HP-Rechner (VL-Reihe). Wenn ich dort Office 2000 installieren möchte (vorher Office 97 deinstalliert), wird...

3. Nach Einbau FRITZ-Card fährt Windows 98 nicht mehr: Hi, kennt irgend jemand das Problem, dass nach einem Einbau einer FRITZ-Card PCI inkl. der Treiber und Software, der Rechner mit dem OS Windows98...

4. Gute PHP Script: Hi http://www.powerscripts.org/ Gibts gute Scripts

5. ==> Win98-Probleme nach DEinstallation von IE6: Hallo Leute, nachdem ie6 in jeder 2. aufgerufenen Seite Fehler entdeckt hatte, die er unbedingt an ms melden wollte, um sich danach selbst zu...