Dickes Problem: Keine Tastatureingabe auf Startbildschirm möglich

Diskutiere Dickes Problem: Keine Tastatureingabe auf Startbildschirm möglich im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Habe Windows 8 auf einem Acer Notebook (ohne Touch-Monitor) vor einer Woche über Windows 7 installiert. Bisher lief alles problemlos. Heute reagiert das Notebook jedoch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Dickes Problem: Keine Tastatureingabe auf Startbildschirm möglich #1

    Dickes Problem: Keine Tastatureingabe auf Startbildschirm möglich

    Habe Windows 8 auf einem Acer Notebook (ohne Touch-Monitor) vor einer Woche über Windows 7 installiert. Bisher lief alles problemlos. Heute reagiert das Notebook jedoch auf dem Starbildschirm nicht mehr auf Tastatureingaben, auf dem Desktop und allen Programmen funktioniert alles normal!

    Ich habe den Rechner mehrfach neugestartet (so 'was hilft ja manchmal bei obskuren Problemen), beim jetzigen Problem leider nicht.

    Weder in diesem Forum noch über Google-Suche bin ich auf dieses Problem gestoßen, und hoffe hier auf Hilfe.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dickes Problem: Keine Tastatureingabe auf Startbildschirm möglich #2

    Dickes Problem: Keine Tastatureingabe auf Startbildschirm möglich

    Was wurde alles an Software von Windows 7 übernommen?

  4. Dickes Problem: Keine Tastatureingabe auf Startbildschirm möglich #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Dickes Problem: Keine Tastatureingabe auf Startbildschirm möglich

    Es sind so viele Programme, dass sie den Rahmen eines Forum-Beitrags sprengen würden (Soll ich separat per E-mail eine Liste senden?).

    Innerhalb der einen Woche, in der ich Windows 8 - bis gestern problemlos - nutzte, habe ich keine neuen Programme installiert, die einzige Änderung, die ich in Erinnerung habe, ist, dass Mozilla Firefox heute von 17.0 auf 17.0.1 aktualisiert wurde.

  5. Dickes Problem: Keine Tastatureingabe auf Startbildschirm möglich #4

    Dickes Problem: Keine Tastatureingabe auf Startbildschirm möglich

    Wichtig sind nur die systemnahen Programme! Virenscanner und Co. und natürlich Programme die unter Windows 7 Geräte verwaltet haben und nicht erneuert wurden.

  6. Dickes Problem: Keine Tastatureingabe auf Startbildschirm möglich #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Dickes Problem: Keine Tastatureingabe auf Startbildschirm möglich

    Ich habe heute versucht, mit der Tastaturkombination "Windows + Q" nach Apps zu suchen, und dann erschien eine Bildschirmmeldung "Diese App kann nicht durchsucht werden". Nach dieser Meldung habe ich dann im Internet gesucht und bin auf die Lösung meines Problems gekommen:

    Die Funktion "Windows Search" hatte ich in der Systemsteuerung abgeschaltet, weil ich in früheren Windows-Versionen wegen eines besseren anderen Suchprogramms die eingebaute Windows-Suchfunktion nicht benötigte.

    Ich habe Windows Search wieder eingeschaltet, und nun kann ich im Start-Bildschirm wieder mit Hilfe der Tastatur suchen.

  7. Dickes Problem: Keine Tastatureingabe auf Startbildschirm möglich #6

    Dickes Problem: Keine Tastatureingabe auf Startbildschirm möglich

    Ev. wäre es für dich eine Lösung, Windows 8 noch einmal neu zu installieren.

    Leider gibt es keine Garantie, dass alle Einstellungen von früheren Windows-Versionen sauber übernommen werden. Ich kann mir vorstellen, dass das Problem durch eine Treiber / Programmleiche verursacht wird. Es könnte sein, dass du Informationen zum Problem im Eventlog finden kannst.

    Aber grundsätzlich kann bei solchen Problemen jede Anwendung (z.B ein Updater, der wöchentlich seine Updates prüfen will) verantwortlich sein.

Ähnliche Themen zu Dickes Problem: Keine Tastatureingabe auf Startbildschirm möglich


  1. Zweite Festplatte?: Hallo, habe mir heute eine zweite Festplatte besorgt. Wollte sie dann anschließend einbauen. Leider hat das Kabel das von der ersten Festplatte...



  2. Benutzer kann nicht herunterfahren ?: Ich hätte da mal eine Frage, und ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt: aus sicherheitsgründen habe ich in einem netzwerk die rechner nicht...



  3. Schutz gegen 0190 NUmmer in Internet: Hallo, ich brauche dringend einen Download!!! Eine bekannte von mir hat immer eine zu hohe Telefonrechnung da sich immer wieder die 0190 Falle...