Drag & Drop funktioniert nicht überall

Diskutiere Drag & Drop funktioniert nicht überall im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo! Ich arbeite viel mit Grafik/Videoprogrammen. Dabei habe ich mit der Umstellung auf Windows 8 gemerkt,daß offenbar irgendwas beim Drag & Drop verändert wurde. Während ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Drag & Drop funktioniert nicht überall #1

    Drag & Drop funktioniert nicht überall

    Hallo!
    Ich arbeite viel mit Grafik/Videoprogrammen. Dabei habe ich mit der Umstellung auf Windows 8 gemerkt,daß offenbar irgendwas beim Drag & Drop verändert wurde. Während ich Files z.B. im Explorer problemlos hin und her verschieben kann, ist es nur noch bei wenigen Programmen möglich, Files per Drag&Drop zu öffnen,indem man sie vom Explorer ins Programmfenster zieht. Dort sehe ich dann das Verbotszeichen. Ich muss die Files stattdessen über die reguläre Öffnen-Funktion laden, was nervt.
    Ich kann z.B. jpg-Files per Drag&Drop vom Explorer in Photoshop ziehen, wo sie dann automatisch geöffnet werden. Versuche ich das ganze mit MPG-Files in Staxrip oder ProjectX, klappt das unter Win8 nicht mehr (unter Win7 gings). Weiß jemand,woran das liegt ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Drag & Drop funktioniert nicht überall #2

    Drag & Drop funktioniert nicht überall

    ich kann es auch nicht....

    ich kann im explorer/ind den fenstern dateien/bilder usw. alle per drag & drop in andere ordner schieben/kopieren usw... das geht... aber ich kann nicht mal jpg´s geschweige denn raws vom explorer in ps ziehen, was früher IMMER ging, egal unter welcher win version.... habe auch noch keine lösung gefunden und du hast recht... sich immer die bildnummern merken und manuell in ps unter datei öffnen gehen ist wirklich nervend!

    was nur komisch ist... wenn ich ein bild im firefox anklicke und mit der maus festhalte... dann kann ich dieses direkt ins grafikprogramm ziehen... klar das ging auch früher... aber warum geht das aber nicht auch aus den normalen windowsfenstern???

  4. Drag & Drop funktioniert nicht überall #3

    Drag & Drop funktioniert nicht überall

    also auf meinem Rechner kann ich Bilder aus dem Explorer ganz normal ins Photoshop ziehen ... liegt also denk ich mal nicht an Win8 / dem Explorer ... ich kann sie auch aus dem Speedcommander nach Photoshop ziehen ... alles kein Problem

    ich habe KEINERLEI Probleme was Drag&Drop betrifft ... trotz ner Menge Software und laufender KIS2013

    da ich aber, wenn ich mit meinen (doch etwas größeren) Bilderordnern arbeite ... 3000-4000 im Ordner, arbeite ich grundsätzlich mit
    FastStone Image Viewer - Powerful and Intuitive Photo Viewer, Editor and Batch Converter
    der läuft auch in deutsch und zum ausprobieren gibt es ne portable Version

    in dem kann man in den Einstellungen unter Programme das Photoshop hinterlegen
    hat man dann ein Bild (oder mehrere) markiert reicht ein druck auf die Taste E und das Bild / die Bilder werden in Photoshop geöffnet ... dann brauch man sich auch keine Bildnummern merken

    iss ja nur nen tipp

    gruß

Ähnliche Themen zu Drag & Drop funktioniert nicht überall


  1. Offene Ports: Hallo Forum, habe bei http://scan.sygate.com/probe.html einen Portscan gemacht. Folgende Ports schienen problematisch zu sein: Location Service...



  2. Zerstörte Benutzerprofile: Ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß in eher unregelmäßigen Abständen beim Starten von XP die Meldung erscheint: Benutzerprofil ist...



  3. Temporäres File löschen: Guten Morgen, Ich habe morgen kein Speicherplatz mehr auf unserem NT 4.0-Server mehr frei und bin dabei temporäre Files zu löschen und bin dabei...



  4. Miniaturansichten im Windows-Explorer defekt: Hallo, vielleicht kann mir hier einer helfen. Seit einiger Zeit funktionieren die Miniaturansichten von Grafik-Dateien im Windows-Explorer und...



  5. Windows 2000 lässt sich nicht mehr herunterfahren...: Beim Befehl: Start, Beenden..., Herunterfahren suckt mein Win2k seit einiger Zeit gewaltig... Es klappt immer erst beim zweiten Versuch, bevor das...