Vollständiges Image mit Windows 8 Bordmitteln

Diskutiere Vollständiges Image mit Windows 8 Bordmitteln im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe heute mit RecImg einen Snapshot von meinem Windows 8 angelegt. Das hat soweit funktioniert. Jetzt möchte ich gerne noch ein vollständiges Image der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Vollständiges Image mit Windows 8 Bordmitteln #1
    Herrle
    Gast Standardavatar

    Vollständiges Image mit Windows 8 Bordmitteln

    Ich habe heute mit RecImg einen Snapshot von meinem Windows 8 angelegt. Das hat soweit funktioniert. Jetzt möchte ich gerne noch ein vollständiges Image der Systemplatte auf DVD brennen. Ich hatte da schon eine Funktion in Windows 8 gefunden und auch schon verwendet. Jedoch kann ich diese Funktion nicht mehr finden. Googeln hat auch nicht geholfen.

    Weiß jemand wie diese Funktion/das Programm heißt?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vollständiges Image mit Windows 8 Bordmitteln #2

    Vollständiges Image mit Windows 8 Bordmitteln

    Wird hier bereits behandelt.

    Die Bezeichnung ist in der Auflistung unter allen Systemsteuerelementen etwas missverständlich gewählt worden mit
    - Wndows 7-Dateiwiederherstellung -
    Auch wenn man es so im laufenden System machen kann würde ich doch lieber ein externes Programm vorschlagen und von / mit einer Boot-CD arbeiteten und damit systemunabhängig erstellen.
    Da laufen dann keine Systemprozesse mehr.
    Die Zeit sollte man sich einfach für wichtige Sicherungsoperationen nehmen.
    Ich bin im Moment auf Redo-Backup umgestiegen, wobei auch die Boot-CDs von Acronis, Paragon oder anderen Notfall-CDs genutzt werden können.

    Redo Backup Download

    Deutsche Info zu Redo Backup
    Das ist noch von der Testphase und inzwischen bei 1.0.4 angekommen.

  4. Vollständiges Image mit Windows 8 Bordmitteln #3
    Herrle
    Gast Standardavatar

    Vollständiges Image mit Windows 8 Bordmitteln

    Hallo Wolf,

    danke für deine Antwort. Ist Redo Backup kostenlos?

    Gruß

    Herrle

  5. Vollständiges Image mit Windows 8 Bordmitteln #4

    Vollständiges Image mit Windows 8 Bordmitteln

    Zitat:"

    Noch befindet sich das Open Source Tool in einer Betaphase, funktionierte in meinem Kurztest allerdings ohne Probleme."

    Zitat Ende

    auf der verlinkten Seite unter dem Bild, also eigentlich einfach zu finden :

  6. Vollständiges Image mit Windows 8 Bordmitteln #5

    Vollständiges Image mit Windows 8 Bordmitteln

    Ja - das wird von Redo Backup and Recovery | Free Security & Utilities software downloads at SourceForge.net entwickelt und basiert auf Ubuntu.

  7. Vollständiges Image mit Windows 8 Bordmitteln #6
    Herrle
    Gast Standardavatar

    Vollständiges Image mit Windows 8 Bordmitteln

    Habe es auch gefunden:
    "And because it is open source released under the GPL, it is completely free for personal and commercial use".

    Super! Danke dir!

Ähnliche Themen zu Vollständiges Image mit Windows 8 Bordmitteln


  1. Probleme mit NAT: Tachchen, folgende Problematik: Habe auf W2K AdvServer Routing und RAS installiert, um per NAT die Rechner des LANs ins Internet gehen zu...