Probleme mit WLAN

Diskutiere Probleme mit WLAN im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ist mein erste Beitrag hier also bitte etwas nachsichtig sein wenn er nicht ganz perfekt ist Folgendes Problem: Habe ein Lenovo IdeaPad U410 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Probleme mit WLAN #1
    rb288
    Gast Standardavatar

    Probleme mit WLAN

    Hallo zusammen,
    ist mein erste Beitrag hier also bitte etwas nachsichtig sein wenn er nicht ganz perfekt ist

    Folgendes Problem:
    Habe ein Lenovo IdeaPad U410 mit dem broadcom 802.11n netzwerkadapter. Habe nun in zwei Netzwerken versucht eine Internetverbindung herzustellen.
    Netzwerk 1: Er sieht das Netz, kann aber nicht verbinden.
    Netzwerk 2: Er kann sich mit dem Netzwerk verbinden, bekommt aber keine Verbindung zum Internet.

    Wäre echt schön wenn jemand einen Tip hat!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit WLAN #2

    Probleme mit WLAN

    Zuwenig fundierte Information - ich seh zehn WLans und kann mich mit denen nicht verbinden, nur mit einem klappts und das ist meines. Da musste ich auch nur einmal den Schlüssel eingeben um die Verbindung aufzubauen.

  4. Probleme mit WLAN #3

    Probleme mit WLAN

    Tut mir leid aber mit diesen Angaben wird Dir hier keiner weiter helfen können.
    Teile uns mal ein bischen mehr mit, wie z.B, Router/Modem, WLAN, ....
    Eine ipconfig /all wäre auch hilfreich.
    Danke.

  5. Probleme mit WLAN #4
    rb288
    Gast Standardavatar

    Probleme mit WLAN

    Über die Router kann ich euch leider nichts sagen, da ich gerade nicht bei denen bin.

    Netzwerk 1 ist durch einen MAC-Filter und Passwort geschützt. MAC ist selbstverständlich eingetragen. Der Rechner war unter Win7 auch schon in diesem Netzwerk. "ipconfig" zeigt nur "Medium getrennt" an (oder etwa ähnliches). Zur Erinnerung: Hier kann er nicht zum Netzwerk verbinden.

    Netzwerk 2 ist nur durch ein Passwort geschützt. "ipconfig" zeigt ganz normal ip-adresse, standard gateway etc an. Hier komme ich ins Netzwerk, aber nicht ins Internet.

  6. Probleme mit WLAN #5

    Probleme mit WLAN

    Poste doch hier mal bitte ipconfig /all.
    Danke.

  7. Probleme mit WLAN #6
    gerne =)
    Probleme mit WLAN-ipconfig.jpg

    ich frage mich gerade wieso bei "DHCP aktiviert" "nein" steht...geht jetzt erstmal auf Netzwerk2. Das andere Netzwerk probiere ich am Wochenende. Ist manchmal doch sinnvoll einfach mal das zu machen was einem gesagt wird. Danke Tha.Piranha

Ähnliche Themen zu Probleme mit WLAN


  1. Freigabe von Ordnern/Programmen: Hallo zusammen, habe XP-Prof. installiert und mehrere Benutzer angelegt. Habe bei der Installation den Fehler gemacht, dass ich keinen Namen für den...



  2. Netzwerkmanagement: hi, bin auf der Suche nach einer ordentlichen Software für das Netzwerkmanagement bzw. Netzwerkadministration für ca. 100 Clients. Server laufen...



  3. S: JAVA/JSP-Programmierer: Hallo, Ich suche noch einen JAVA/JSP-Programmierer (Raum St.Gallen bevorzugt, aber nicht Voraussetzung) für einen kleinen Job. Aufgabe:...



  4. Firewall: Kennt jemand die kostenlose Firewall Smoothwall ? Ich habe das Teil per Zufall gefunden. Unter www.smoothwall.com kann man *.iso downloaden und...