Daten sichern und Wiederherstellen unter Windows 8 (Backup-Programm)

Diskutiere Daten sichern und Wiederherstellen unter Windows 8 (Backup-Programm) im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo! Unter Windows 7 gab es ein bordeigenes Sicherungssystem, das unter dem Begriff "Sichern und Wiederherstellen" zu finden war. Unter Windows 8 scheint es dieses ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. Daten sichern und Wiederherstellen unter Windows 8 (Backup-Programm) #1
    ARPO
    Gast Standardavatar

    Daten sichern und Wiederherstellen unter Windows 8 (Backup-Programm)

    Hallo!
    Unter Windows 7 gab es ein bordeigenes Sicherungssystem, das unter dem Begriff "Sichern und Wiederherstellen" zu finden war. Unter Windows 8 scheint es dieses nicht mehr zu geben. Stattdessen finde ich einen "Dateiversionsverlauf". Dieser bietet jedoch das Speichern von Dateikopien bis "Jede Stunde (Standard) an. Eine wöchentliche Datensicherung scheint nicht zu existieren.
    Ich bin auf der Suche nach einem Backup-Bordmittel von Microsoft. Wo finde ich dies?
    Vielen Dank vorab für Rückmeldung!

    Freundlich grüßt
    ARPO

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daten sichern und Wiederherstellen unter Windows 8 (Backup-Programm) #2

    Daten sichern und Wiederherstellen unter Windows 8 (Backup-Programm)

    Wenn Du schon auf der Seite Systemsteuerung\System und Sicherheit\Dateiversionsverlauf gelandet bist, solltest Du vielleicht auch mal nach ganz links unten schauen. Da befindet sich genau das, was Du suchst!

  4. Daten sichern und Wiederherstellen unter Windows 8 (Backup-Programm) #3
    Mika
    Gast Standardavatar

    Daten sichern und Wiederherstellen unter Windows 8 (Backup-Programm)

    @ARPO
    Systemsteuerung -> Windows 7-Dateiwiederherstellung
    Da hast du alles was du brauchst.

  5. Daten sichern und Wiederherstellen unter Windows 8 (Backup-Programm) #4
    ARPO
    Gast Standardavatar

    Cool Daten sichern und Wiederherstellen unter Windows 8 (Backup-Programm)

    Prima - alles klar, danke für die schnelle Hilfe!

  6. Daten sichern und Wiederherstellen unter Windows 8 (Backup-Programm) #5

    Daten sichern und Wiederherstellen unter Windows 8 (Backup-Programm)

    Hallo,

    für die Sicherung der ganzen Partition ist das bestimmt das richtige, wenn du aber nur Daten teilweise sichern willst, versuch das mal. Ist für privat kostenlos und funktioniert einwandfrei.

    Daten-Backup und Synchronisation von Ordnern/Laufwerken

  7. Daten sichern und Wiederherstellen unter Windows 8 (Backup-Programm) #6
    Mika
    Gast Standardavatar

    Daten sichern und Wiederherstellen unter Windows 8 (Backup-Programm)

    Wiso nur zur Sicherung der ganzen Partition? Unter "Windows 7-Dateiwiederherstellung" findest du alle Möglichkeiten für:

    1. Komplettsicherung ganzer Partitionen und Wiederherstellung
    2. Sicherung einzelner Verzeichnisse mit deren Inhalt plus Wiederherstellungsmöglichkeit

    Wozu sein System mit externen Tools zumüllen, wenn Windows alles mitbringt?

  8. Daten sichern und Wiederherstellen unter Windows 8 (Backup-Programm) #7

    Daten sichern und Wiederherstellen unter Windows 8 (Backup-Programm)

    Hallo pefo,

    entschuldige, dass ich mich hier einklinke. Ich habe Probleme mit TrueImage2014. Wie ich aber sehe, brauche ich das Programm gar nicht mehr, weil Windows 8.1 das alles an Bord hat. Kann ich auch die Festplatte mit Windows kopieren (klonen)?

    Danke für Deine Antwort im Voraus.

    Gruß Bellinous

  9. Daten sichern und Wiederherstellen unter Windows 8 (Backup-Programm) #8

    Daten sichern und Wiederherstellen unter Windows 8 (Backup-Programm)


  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Daten sichern und Wiederherstellen unter Windows 8 (Backup-Programm) #9

    Daten sichern und Wiederherstellen unter Windows 8 (Backup-Programm)

    Hallo areiland,

    vielen Dank für die Information. Die meisten Informationen zu "Image erstellen unter Windows 8,1" laufen auf die Verwendung irgendeines Programms hinaus. Unter anderem wird auch TrueImage 2014 dabei empfohlen, das bei mir das Klonen der Festplatte nicht zulässt. Ich habe jetzt bei mir den Datenversionsverlauf eingeschaltet und sichere meine Daten auf einem besonderen externen Laufwerk, das 2 TB groß ist. Das ist aber kein Klonen im eigentlichen Sinne. Oder?

    Gruß Bellious

  12. Daten sichern und Wiederherstellen unter Windows 8 (Backup-Programm) #10

    Daten sichern und Wiederherstellen unter Windows 8 (Backup-Programm)

    Klonen ist das erstellen eines genauen Abbildes einer Festplatte auf einer anderen Festplatte - um durch einfaches umstecken der Festplatten einen Wechsel herbeizuführen zu können. Ist es das was Du willst? Oder willst Du ein Image Deiner Festplatte anfertigen, damit Du Dein System im Falle eines Crashes daraus wieder herstellen kannst? Ersteres ist für einen Privatmann unsinnig, denn wer muss im Fehlerfall schon nach 10 Sek wieder am Netz sein.
    Das zweite beherrscht Acronis TIH perfekt und die von mir verlinkte Lösung funktioniert normalerweise auch ebenfalls.

    Ansonsten solltest Du vielleicht Deine Formulierungen und Fragestellungen überdenken und uns Deine Anforderungen verständlich formulieren.

Ähnliche Themen zu Daten sichern und Wiederherstellen unter Windows 8 (Backup-Programm)


  1. Rote Kreuze: Hallo Leute seit dem wir einen Win2000-Server haben werden die Netzverbindungen der Clients immer wieder getrennt dann erscheinen im Explorer rote...



  2. System optimieren - nichts geht mehr: :drehen Nun ja, ich habe XP so weit gebracht, das alles einigermaßen lief. Dann war ich so vermessen und habe das System optimiert. Dazu habe ich...



  3. netzwerk: wer kann mir helfen ich versuch übers internet auf einen anderen pc zugriff zu nehmen und ich weiß nicht wie ich das aktieviren kann bzw. mein...



  4. Fill-Inn Feld in Fusszeile bei Word: Hallo Newsgroups Ich erstelle gerade eine Vorlage, in der ich ein fill-inn (Eingeben) Feld in der Fusszeile einfügen will, in der die ...



  5. Terratec 128 Pci unter XP: Hat jemand diese Karte schon zum laufen bekommen ? Es gibt einen Treiber,doch mein System erkennt den nicht mal als Treiber. Vielleicht hat ja jemand...