Windows 8 auf Usb Stick installieren

Diskutiere Windows 8 auf Usb Stick installieren im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Windows 8 Forum, ich habe versucht, Windows 8 auf einen 32gb Usb Stick zu installieren. Ich habe dieses Tutorial dafür genommen: [HowTO] Windows 8 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. Windows 8 auf Usb Stick installieren #1
    JanisH
    Gast Standardavatar

    Frage Windows 8 auf Usb Stick installieren

    Hallo Windows 8 Forum, ich habe versucht, Windows 8 auf einen 32gb Usb Stick zu installieren. Ich habe dieses Tutorial dafür genommen: [HowTO] Windows 8 auf Usb Stick Installieren [Deutsch] - YouTube
    Alles hat geklappt, bis ich versucht habe, vom Stick zu booten. Ich sollte dann plötzlich Windows 8 installieren, aber nicht auf den Stick, sondern nur auf eine meiner Festplatten. In allen Anleitungen sah das Booten irgendwie anders aus. Über VirtualBox lässt sich Windows 8 irgendwie auch nicht installieren.
    Hat jemand eine Lösung?
    Danke schon mal.

    Grüße, JanisH

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 auf Usb Stick installieren #2

    Windows 8 auf Usb Stick installieren

    Zitat Zitat von JanisH Beitrag anzeigen
    Alles hat geklappt, bis ich versucht habe, vom Stick zu booten. Ich sollte dann plötzlich Windows 8 installieren, aber nicht auf den Stick, sondern nur auf eine meiner Festplatten.
    Keine Ahnung, was du da falsch gemacht hast. Ich habe mir die YouTube-Anleitung nicht angesehen - ist mir ehrlich gesagt zu langwierig. Aber vielleicht hast du eine Anleitung erwischt, mit der die Installationsdateien von Windows 8 auf einem USB-Stick installiert werden, damit man später vom USB-Stick aus installieren kann. Das ist interessant für Netbook- und Tablet-Besitzer, die meist kein DVD-Laufwerk in ihrem Gerät haben.

    Vielleicht geht's mit dieser Anleitung besser - siehe hier.

  4. Windows 8 auf Usb Stick installieren #3

    Windows 8 auf Usb Stick installieren

    Ok, danke für die Antwort, gerade hab ich gemerkt, dass ich einen Befehl in der DOS-Konsole vergessen habe. Ich probiere es nochmal, sonst sage ich bescheid.
    Ok, hat leider noch nicht funktioniert, beim Start bootet Windows ständig wegen eines Fehlers neu. Ich werde morgen mal deinen Link probieren.

  5. Windows 8 auf Usb Stick installieren #4

    Windows 8 auf Usb Stick installieren

    So, jetzt hab ich es probiert, vorher nochmal formatiert, aber leider gab es das gleiche Problem. Windows 8 blieb beim Bootscreen hängen, die Pünktchen drehten sich noch, aber sonst passierte nichts, es kam auch nicht das Fenster zum Installieren von Windows 8. Und nach einiger Zeit startete sich Windows neu und es funktionierte wieder nicht. Ich habe den Usb Stick auf NTFS formatiert, ist das richtig so? Hat jemand sonst noch eine Idee? Ist vielleicht mein Usb Stick zu langsam? Die Leserate beträgt nur 10Mb/s. Die Schreiberate weiß ich leider nicht.

  6. Windows 8 auf Usb Stick installieren #5

    Windows 8 auf Usb Stick installieren

    Zitat Zitat von JanisH Beitrag anzeigen
    Windows 8 blieb beim Bootscreen hängen, die Pünktchen drehten sich noch, aber sonst passierte nichts
    Bei langsamen USB-Sticks kann das mitunter sehr lange daueren.

    Zitat Zitat von JanisH Beitrag anzeigen
    Ich habe den Usb Stick auf NTFS formatiert, ist das richtig so?
    Ja.

    Zitat Zitat von JanisH Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht mein Usb Stick zu langsam? Die Leserate beträgt nur 10Mb/s. Die Schreiberate weiß ich leider nicht.
    Und gerade die Schreibrate für kleine Dateien ist wichtig.

    Als erster Anhaltspunkt: Wie lange hat es gedauert bis die Dateien auf dem USB-Stick kopiert waren ?

    Für Detailinformationen: Hole dir das kostenlose "CrystalDiskMark" und teste den Stick damit - gibt's auch als portable Version, also keine Installation notwendig. Mach damit mal einen Testlauf: 9 Durchgänge, 1000 Mb (Norton und Avira-Antivir abschalten). Wichtigste Ergebnisse sind dort die Werte bei 4 K / schreiben.

  7. Windows 8 auf Usb Stick installieren #6

    Windows 8 auf Usb Stick installieren

    Windows auf einen USB Stick zu installieren geht doch sowieso nur mit einem Stick der sich als Festplatte zu erkennen geben kann. Das sind aber nicht alle Sticks, denn der Stick muss es zulassen, dass das Removable Media Bit geändert werden kann. Nicht jeder Stick lässt das aber zu.

  8. Windows 8 auf Usb Stick installieren #7

    Windows 8 auf Usb Stick installieren

    Das ist nicht ganz richtg sondern trifft nur für die offizielle ToGo-Installation von der Enterpriseversion zu.
    Die will die 300 MB-Partition und die Installationspartition haben. Wenn das nicht geht wird die weitere Ausführung abgebrochen.
    Die anderen pseudo ToGo-Sticks, wie sie von NiFu, Chip oder Com! vorgestellt werden können auf ganz normalen Sticks eingerichtet werden und arbeiten auch.
    Denen fehlen dann aber die Updatemöglichkeiten.
    Man müsste sich also die KB-Nummern mitschreiben, von der MS-Datenbank die .exe-Dateien herunter holen und dann manuell nachinstallieren.
    Habe ich aber noch nicht probiert ob das geht, sondern nur die Möglichkeiten der unterschiedlichen Installationsgegebenheiten durchgespielt und dann erst mal wieder beiseite gelegt.

  9. Windows 8 auf Usb Stick installieren #8

    Windows 8 auf Usb Stick installieren

    Zitat Zitat von wolf66 Beitrag anzeigen
    Das ist nicht ganz richtg sondern trifft nur für die offizielle ToGo-Installation von der Enterpriseversion zu.
    Richtig.

    Zitat Zitat von wolf66 Beitrag anzeigen
    Die will die 300 MB-Partition und die Installationspartition haben. Wenn das nicht geht wird die weitere Ausführung abgebrochen.
    Richtig. Das liegt daran, dass Windows auf "Wechseldatenträgern" immer nur eine Partition erkennt. Und deshalb geht "300 MB-Partition" und "Installationspartition" eben nicht.

    Zitat Zitat von wolf66 Beitrag anzeigen
    Die anderen pseudo ToGo-Sticks, wie sie von NiFu, Chip oder Com! vorgestellt werden können auf ganz normalen Sticks eingerichtet werden und arbeiten auch.
    Richtig. Da wird eben nur eine Partition angelegt (die 300 MB Partition wäre sowieso nur für die BitLocker-Verschlüsselung notwendig).

    Zitat Zitat von wolf66 Beitrag anzeigen
    Denen fehlen dann aber die Updatemöglichkeiten.
    Aber man kann dann - nachdem Windows 8 vom USB-Stick gestartet ist - einen alternativen USB-Treiber installieren, der den USB-Stick als Festplatte erkennt. Und dann gehen problemlos die Updates. Siehe hier.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Windows 8 auf Usb Stick installieren #9

    Windows 8 auf Usb Stick installieren

    Ok, also erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe jetzt die Anleitung von NiFu befolgt, aber es hat wieder nicht geklappt, Windows hat rebootet und sonst lief nur der Bootscreen. Bestimmt 20 Minuten lang. Soll ich es nochmal probieren und länger warten, oder soll ich es mal mit meiner externen Festplatte versuchen, Western Digital WDBAAA5000ABL MY Passport Essential 500 GB technische Daten ?
    Kann ich die externe Festplatte auch partitionieren? Ich habe noch einige Daten drauf.

  12. Windows 8 auf Usb Stick installieren #10

    Windows 8 auf Usb Stick installieren

    Vielen Dank, ich sehe erst jetzt, dass eine neue Seite im Thread erstellt wurde. Ich probier's gleich mal.
    Wo finde ich denn das Programm? Ich finde immer nur Hardware, wenn ich danach suche.

Ähnliche Themen zu Windows 8 auf Usb Stick installieren


  1. Netzwerkmanagement: hi, bin auf der Suche nach einer ordentlichen Software für das Netzwerkmanagement bzw. Netzwerkadministration für ca. 100 Clients. Server laufen...



  2. XP Remote Control: Ich arbeite gerade an einem Projekt (leider muß ich von meiner Firma aus...) Es geht dabei eben um die Leistungsfähigkeit von XP Remote Control. Hat...



  3. Gruppenrichtlinien machen einem das Leben schwer: Hi ho. Erstmal vorweg -> GEILES BOARD Hier nun mein Problem. Sitz ich doch eben vor einem Windows2000WS PC und fruste mich.Auf dem Server ist...



  4. E-mail prob mir Outlook: Folgendes Problem : seitdem ich dsl hab kann ich mit dem E-mail programmm outlook keine e-mails versenden, aber wenn ich mit isdn reingeh dannn...



  5. Norton Antivirus 2002: Hallo, ein Freund ohne Internetanschluss hat sich Norton Antivirus gekauft. Jetzt kann er natuerlich nicht via Liveupdate im Internet die neuesten...