Mailordner aus Outlook Express von altem PC nach Windows 8 importiren

Diskutiere Mailordner aus Outlook Express von altem PC nach Windows 8 importiren im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich würde gerne meine alten Mailordnerstrukturen aus Outlook Express gerne nach Windows 8 vermutlich Windows Mail (?) importieren, um die alten Informationen nicht zu verlieren. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Mailordner aus Outlook Express von altem PC nach Windows 8 importiren #1
    Bogenberger
    Gast Standardavatar

    Frage Mailordner aus Outlook Express von altem PC nach Windows 8 importiren

    Ich würde gerne meine alten Mailordnerstrukturen aus Outlook Express gerne nach Windows 8 vermutlich Windows Mail (?) importieren, um die alten Informationen nicht zu verlieren. Es wäre toll wenn mir jemand sagen könnte, wie das geht?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mailordner aus Outlook Express von altem PC nach Windows 8 importiren #2

    Mailordner aus Outlook Express von altem PC nach Windows 8 importiren

    Zitat Zitat von Bogenberger Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne meine alten Mailordnerstrukturen aus Outlook Express gerne nach Windows 8 vermutlich Windows Mail (?) importieren...
    ... zunächst mal Windows Mail zum Laufen bringen, dazu sind einige Kniffe nötig. Das komplette Win8-Unterverzeichnis von Windows Mail ist mit dem von Win7 zu überschreiben und zusätzlich wird noch die Win7-Datei msidcrl30.dll aus C:\Windows\System32 nötig. Windows Mail unter Win7 funktionierte übrigens nur, wenn die Win7-Datei msoe.dll mit der von Vista überschrieben wurde.
    Das Überschreiben von Windows-Systemdateien geht am einfachsten, wenn von einer Linux Live-CD gebootet wird.

    In Windows Mail können dann die Mails aus Outlook Express über die Importfunktion eingefügt werden.

    Gruß

  4. Mailordner aus Outlook Express von altem PC nach Windows 8 importiren #3
    Bogenberger
    Gast Standardavatar

    Mailordner aus Outlook Express von altem PC nach Windows 8 importiren

    webtrack, vielen Dank für die Hilfe, die von Windows 7 nach Windows 8 funktionieren kann? Scheint nicht ganz trivial zu sein? Ich habe noch Windows XP, funktioniert das genauso?

  5. Mailordner aus Outlook Express von altem PC nach Windows 8 importiren #4

    Mailordner aus Outlook Express von altem PC nach Windows 8 importiren

    Zitat Zitat von Bogenberger Beitrag anzeigen
    ...Ich habe noch Windows XP, funktioniert das genauso?
    ... WinXP hat ja kein Windows Mail sondern Outlook Express. Windows Mail gibt es erst seit Vista. Im Netz sind die nötigen Dateien zu finden, und zwar die msoe.dll (von Vista) und die msidcrl30.dll (von Win7). Google mal nach der Datei "WinMailEnable.rar". Die enthält beide Versionen, und zwar für x86 und x64. Auch eine Anleitung, wie man die Dateien am einfachsten überschreiben kann, ist da enthalten.

    Gruß

  6. Mailordner aus Outlook Express von altem PC nach Windows 8 importiren #5

    Mailordner aus Outlook Express von altem PC nach Windows 8 importiren

    Hallo,

    ich habe auf Windows mail verzichtet, nachdem ich es auch nicht zum Laufen brachte. Stattdessen lud ich mir das kostenlose Windows Life Mail Programm herunter und installierte es . Bei der Kontoanmeldung half mir die Homepage meines Providers. Die Oberfläche von Life Mail ist ganz ähnlich der von Office 2010.

    Lorenz

Ähnliche Themen zu Mailordner aus Outlook Express von altem PC nach Windows 8 importiren


  1. Frühlingsgefühle: Mmmmh... lecker!



  2. VIA Support Deutschland: Hallo! In der c't 10/2002 fand ich folgenden ggf. interessanten Hinweis: VIA-Supporttelefonnummer: 022412560604 Mo-Fr 09 bis 17 Uhr :-) ...



  3. link für bestimmte anwendung setzen: hello, ich habe mir bei w2k einen html-desktop gebastelt und unter anderem einige wichtige dateien verlinkt. mein problem liegt nun darin, dass eine...



  4. WinBoard auf dem neuen Server: Heute ist WinBoard auf einen neuen Server umgezogen. Die Traffic wurde unserem alten Provider zuviel. Die Performance sollte gleich bleiben. Am...



  5. XP rebootet statt auszuschalten: Hallo liebe Leute, bekomme nochmal das  http://winland.ch/forum/non-cgi/emoticons/kotz.gif ! Ich befehle XP runterzufahren und abzuschalten,...