Win 8 Pro startet bei speicherintensiven Programmen neu

Diskutiere Win 8 Pro startet bei speicherintensiven Programmen neu im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe Probleme mit Windows 8 Pro. Bei sehr Speicherintensiven Programmen startet es einfach neu. Ich nutze ILoad (alphaload) für das Usenet. Lade ich größere ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Win 8 Pro startet bei speicherintensiven Programmen neu #1

    Win 8 Pro startet bei speicherintensiven Programmen neu

    Ich habe Probleme mit Windows 8 Pro. Bei sehr Speicherintensiven Programmen startet es einfach neu. Ich nutze ILoad (alphaload) für das Usenet. Lade ich größere Dateien runter startet Windows nach wenigen Minuten einfach neu. Es kommt ein blauer Bildschirm wo Prozente gezählt werden und offenbar ein Bericht erstellt wird. Danach startet es neu als wär nichts gewesen. Dann meckert die AusweisApp unf Kaspersky Pure 2.0 rum weil sie nicht starten konnten und wollen Berichte senden. Danach starten dann auch diese Programme wieder normal. Pure 2.0 ist zwar veraltet aber Kaspersky schafft es einfach nicht das Upgrade fertig zu bringen für Win8. Also deaktiviert Kaspersky einfach alles problematische (wozu hab ich das eigentlich dann bezahlt?). Die Ausweisapp kann nicht auf Updates prüfen und stürzt regelmäßig ab seit Windows 8. Gibts aber auch noch keine Updates.

    Wie finde ich den Fehler? in der Ereignisanzeige tauchen zwar einzelne Fehler auf, aber nichts was annähernd aud die Zeitpunkte der Abstürtze passt. Der einzige Fehler der mit den Programmen zusammenhängt, aber Zeitlich nicht dazu passt ist dieser:

    Name der fehlerhaften Anwendung: avp.exe, Version: 12.0.2.733, Zeitstempel: 0x503fa701
    Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.2.9200.16420, Zeitstempel: 0x505aaa83
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x0002a710
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2004
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cdcd3b070b2978
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky PURE 2.0\avp.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
    Berichtskennung: 6abf85c0-392e-11e2-be80-000272b11e18
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
    Wie kann ich rausfinden was genau die Abstütze verursacht hat wenn in der Ereignisanzeige zu den Zeitpunkten (auch teilweise Stunden davor nicht) nichts an Fehlern auftaucht? Wo liegen die Absturtzberichte und wie kann man die auswerten?
    Wegen Kaspersky komme ich nicht weiter da Kaspersky beim Support meine Anfragen seit Wochen nicht beantwortet obwohl ich registrierter Kunde bin. Hat da jemand Tipps und Erfahrung?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win 8 Pro startet bei speicherintensiven Programmen neu #2

    Win 8 Pro startet bei Speicherintensiven Programmen neu

    Also mal im Ernst:
    Du installierst Programme, die nicht unter Win8 laufen und wunderst dich das irgendwas nicht funktioniert???
    SRY, aber die qualität der Fragen war auch schon mal besser...

    Damit aber die Qualität der AW stimmt:
    Deinstalliere mal alles was nicht Win8 kompatibel ist!

  4. Win 8 Pro startet bei speicherintensiven Programmen neu #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win 8 Pro startet bei Speicherintensiven Programmen neu

    Also was soll das denn? Ich wusste von Kaspersky das Pure 2.0 kompatibel ist und das alles was inkompatibel ist deaktiviert wird. Ich hab es nicht installiert nach Win 8 sondern lange davor und Windows 8 hat beim Upgrade keine inkompatiblen Programme festgestellt. Also was willst Du von mir?

    Wie komst Du denn dazu was von Qualität der Beiträge zu faseln mit 65 Beiträgen und Mitglied hier seit 2 Wochen? 2 Wochen Mitglied mit 20 Jahren Erfahrung in diesem Forum? :
    Kaspersky hat seit Monaten per Update sicher gestellt das alle inkompatiblen Funktionen deaktiviert werden wenn man es auf Windows 8 nutzt. Was ILoad betrifft gibt es keine Infos zu irgendwelchen Inkompatibilitäten. Also von welchen Programmen die ich nun installiert habe redest Du? Es ist übrigens nicht zwingend notwendig das ein Programm deinstalliert werden muss wenn Windows abstürzt, zumindest nicht wenn man die Ursache nicht kennt. Kaspersky ist übrigens komplett entfernt mit Removal-Tool und der Fehler ist immer noch das es abstürzt, nur diesmal gibts gar keine Ereigniseinträge als Hinweis.

  5. Win 8 Pro startet bei speicherintensiven Programmen neu #4

    Win 8 Pro startet bei Speicherintensiven Programmen neu

    Immer langsam mit den jungen Pferden - spar Dir solch polemische Äusserungen! Hohe Beitragszahlen sind noch lange kein Indikator für qualitativ hochwertige Beiträge.

    RedFlag hat da gar nicht so unrecht. Nur weil das Upgrade keine bekannten Inkompatibilitäten festgestellt hat, muss es noch lange nicht sein, dass es nicht doch zu Unverträglichkeiten kommen kann. Massgeblich ist nämlich immer die komplette Systemkonfiguration. Also schön den Ball flach halten und drüber nachdenken. Oft hilft es wenn man systemnahe Komponenten, und das ist eine systemnahe Komponente, sauber deinstalliert (möglichst schon vor dem Upgrade) und unter Windows 8 neu installiert.

  6. Win 8 Pro startet bei speicherintensiven Programmen neu #5

    Win 8 Pro startet bei Speicherintensiven Programmen neu

    Zitat Zitat von roadrunner1405 Beitrag anzeigen
    Ich habe Probleme mit Windows 8 Pro. ..... Pure 2.0 ist zwar veraltet aber Kaspersky schafft es einfach nicht das Upgrade fertig zu bringen für Win8. Also deaktiviert Kaspersky einfach alles problematische (wozu hab ich das eigentlich dann bezahlt?). Die Ausweisapp kann nicht auf Updates prüfen und stürzt regelmäßig ab seit Windows 8. Gibts aber auch noch keine Updates.....?
    Ich zitiere Dich mal selbst,
    da du offensichtlich nicht genau weisst, was du geschrieben hast....

    Wenn du also veraltete Software nutzt, dann liegt es sehr nahe, das diese Probleme verursacht.
    Das war schon immer so.

    Ich würde Dir empfehlen dein Win8 NEU zu installieren, eben ohne inkompatible Programme.
    Ein Update kann immer Probleme bereiten, und ich werde nicht müde zu erwähnen, das die Updatefunktion undter Windows zwar besser, aber nicht perfekt geworden ist.

    Für mich käme ein Update NIEMALS in Frage, da sich bei einer Neuinstallation, eben auch mit der verbundenen Arbeit der Neuinstallation der Programme auch immer gleich die Sinnfrage stellt.
    Nämlich: brauche ich die gesamte Software wirklich noch, oder kann man darauf verzichten.

    Obschon ich mich nicht Dir gegenüber erklären muss, dennoch hat eine Forenzugehörigkeit, wie auch die Anzahl der Beiträge nichts mit der Qualität zu tun!
    Aber kurz zu meiner Person, ich administriere nun Systeme seit NT und betreue derzeit Clusterknoten in einer Bank.
    Was nicht zwanghaft bedeutet das ich die Weissheit mit Löffeln gefressen habe, dennoch gibt es hier und da sehr wohl parallelen, und in deinem Fall ist eben das genau so

    Also: installieren neu und erfreue Dich an einem stabilen System

  7. Win 8 Pro startet bei speicherintensiven Programmen neu #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win 8 Pro startet bei Speicherintensiven Programmen neu

    Kann ich alles nachvollziehen. Problem dabei ist aber das ich inzwischen Kaspersky deinstalliert habe und alles manuell aus der Registry und Verzeichnissen gelöscht habe was übrig blieb (Meiner Erfahrung nach wird kaum eine Software sauber deinstalliert, es bleiben immer Reste). Auch danach war der Fehler noch da. Ich hab jetzt mal den Fehler abschreiben können: "DPC_Watchdog_Violation". Man findet zwar keine Lösung oder URsache dazu aber den Hinweis mal alles externe abzuklemmen und im abgesicherten Modus zu probieren. Der Fehler war auch bei Vista und Win 7 schon öfter anzutreffen.

    Eine Neuinstallation von Windows 8 kommt nicht in Frage da ich damit arbeiten muss und mir keine Ausfalltage leisten kann. Dazu kommt das einiges an Software so nicht mehr erhältlich ist und nicht kopiert werden kann oder wo dann Kosten je Installation auflaufen die den Rechnerwert mehrfach übersteigen weil die Firmen ihre Leute schicken um das zu installieren (die rücken die Software so nicht raus und benötigen individuelle Softwareschlüssel Tagesaktuell). Ich weis das man jede Software reparieren kann, soviel habe ich in 25 Jahren Computerarbeit und meinem Beruf (IT) gelernt. Ich lass mich eben nur nicht als "dumm" hinstellen weil ich was mache wo man mir erklärt das ich sowas nicht tun sollte weil jemand das nicht gut findet. Ich habe meine Gründe dafür warum ich es genau so machte.

    Da die Probleme aber ohne Pure 2.0 auch blieben und ich heute Nacht umgestellt habe auf Internet Security 2013 was auch Windows 8 kompatibel ist, stellt sich nun die Frage nach der Ursache des Fehlers. Finde ich in einem Protokoll heraus was genau den Fehler verursachte?

  8. Win 8 Pro startet bei speicherintensiven Programmen neu #7

    Win 8 Pro startet bei Speicherintensiven Programmen neu

    Hmm,
    darf ich mal fragen warum du unbedingt InternetSec, oder ähnliches benötigst?
    Der gelieferte Defender deckt doch alles ab, und da du wohl in einer Firma arbeitest gehe ich davon aus, das eine Hardwarefirewall eh vorhanden ist, also ist doch da alles gut.

    Problematisch ist natürlich das Programme nicht mehr existent sind, oder nicht mehr geliefert werden, das klingt alles sehr XPlastig, ob ich da überhaupt noch ein Update an einem produktiven System durchführen würde....? Selbst hier in der Bank wird noch mit XP gearbeitet, eben aus den genannten Gründen!

    Aber zum Problem, du kannst natürlich das Ereignisprotokoll durchschauen um dort evtl. Fehler zu sehen und mit Glück auch die Ursache zu finden.
    Mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Evtl. mal aus Spieltrieb eine andere HDD anzuhängen um eben doch mal eine saubere Installation zu testen, denn es könnte ja auch ein Hardwaredefekt sein!
    Irgendwas klingelt bei der "DPC_Watchdog_Violation"...

  9. Win 8 Pro startet bei speicherintensiven Programmen neu #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Weil mir schon mehrfach passierte das ich nachweislich Viren drauf hatte die weder Defender noch z.B. Avira erkannten.
    Bei den Programmen sind welche dabei die zwar Updaten (automatisch) aber eine Neuinstallation gibts nur kostenpflchtig von Service-Technikern des HErstellers wo es um tausende geht insgesamt. Frag mal Ärzte oder Autowerkstätten. Die kennen sowas auch sehr gut.

    Was macht die DPC_Watchdog_Violation denn genau? Sehe solche Fehler jetzt zum ersten mal und Microsoft sagt kaum was dazu.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Win 8 Pro startet bei speicherintensiven Programmen neu #9

    Win 8 Pro startet bei Speicherintensiven Programmen neu

    Nimm Dir mal die Zeit und hänge eine neue HDD hin.
    Zwei Stunden zum testen und die Hardware auszuschliessen!
    RAM testen - hatte ich erst letztens das der RAM nach 3 Jahren Betrieb nicht mehr mit 1,5V lief, jetzt mit 1,65V läuft der wieder wie ein Uhrwerk, aber so ist das bei "alten" Rechnern, wenn Kondis trockener werden.....
    Also was ich damit meine ist: man kann nichts ausschliessen, es könnte schon Hardware sein....

    Eine andere Vermutung:
    SSD???
    Virtual Box, oder VMWorkstation oder VSphere Software??

  12. Win 8 Pro startet bei speicherintensiven Programmen neu #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win 8 Pro startet bei Speicherintensiven Programmen neu

    Muss ich mal testen. VB oder VM hatte ich mal zum testen im Sommer drauf. Hatte ich vor dem Upgrade schon irgendwann deinstalliert.

    Ein Testprogramm zu empfehlen was DDR2 testet? SSD hab ich nicht. Da stimmt für mich Preis/Leistung noch nicht.

Ähnliche Themen zu Win 8 Pro startet bei speicherintensiven Programmen neu


  1. Sound unter Win XP: Hallo Leute, habe hier einen PC mit eine Elitegroup Maiboard K7S5A, Sound OnBoard, SiS 735 System Chipset, AC97 Audio Codec, kein LAN OnBoard. ...



  2. mein kommentar zu windoze :): dies ist wohl die einzig wahre tastatur, um mit windoze zu arbeiten ;) Last edited by stpe at 19.06.2002, 23:27



  3. Drive 4.0, RAID und W2K: Hallo Forum, mein Fazit: Powerquest. Gute Programme, sch... Service. Ich nutze z.Zt. ein legal gekauftes Tool zur Datensicherung. Drive Image 4.0....



  4. Der Computer ist verd**** langsam: Moin! Eine Anfrage, die bestimmt noch "nie" behandelt worden ist. Mein Computer (1,1 Ghz, 256 DDR RAM, 160 GB HD, Elsa 511 Gladiac 64 RAM, Audigy...



  5. JavaScript & Netscape......!!!PROBLEM!!: Hallöchen ich hab ein Problem ich hab ne page mit 3 frames. einmal horizontal geteilt und dann den unteren nochmals vertikal geteilt. nun hab...