Ordner- und Dateiansicht

Diskutiere Ordner- und Dateiansicht im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Wie kann ich bei Windows 8 die Ordner- und Dateiansicht optimieren. Beispiel bei Bildern: Ich möchte bei den Ordnern die "Listenansicht" und bei den Fotos ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. Ordner- und Dateiansicht #1
    Charisma
    Gast Standardavatar

    Unglücklich Ordner- und Dateiansicht

    Wie kann ich bei Windows 8 die Ordner- und Dateiansicht optimieren.

    Beispiel bei Bildern:

    Ich möchte bei den Ordnern die "Listenansicht" und bei den Fotos "große Symbole". Wähle ich bei den Ordnern die Listenansicht, gehe dann auf die Fotos und wähle dort "große Symbole" und gehe dann wieder zurück zu den Ordnern, werden diese auch als große Symbole angezeigt. Bei den vorherigen Betriebssystemen konnte man für beide unterschiedliche Ansichten auswählen und auch so abspeichern. Bei Win 8 gibt es diese Funktion nicht mehr und ich habe mich nun wirklich einige Zeit damit befasst.

    Ich hoffe, das klingt nicht zu verwirrend und jemand kann mir helfen?

    Vielen Dank!!!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ordner- und Dateiansicht #2

    Ordner- und Dateiansicht

    Es gibt einfach keinen Weg das zu ändern.

  4. Ordner- und Dateiansicht #3
    Charisma
    Gast Standardavatar

    Ordner- und Dateiansicht

    Wirklich? Das ist echt schade. Hatte zuletzt einen Macbook und habe mich dort geärgert, dass das Betriebssystem die einfachsten Funktionen nicht hat und bin unter anderem deshalb auch wieder zu Windows zurück.

  5. Ordner- und Dateiansicht #4
    Gast
    Gast Standardavatar

    Ordner- und Dateiansicht

    Dass Windows 8 sich die Ordnereinstellung nicht mehr merken kann, scheint mit einer Voreinstellung der Bibliotheken zu tun zu haben. (Ich bin Laie, habe sowas aber eben in der Hilfe gelesen.) Ich finde das sehr ärgerlich, denn ich hätte gerne wie bisher den Ordner alphabetisch sortiert und die Unterordner nach Änderungsdatum. Aber das muss ich jetzt jedesmal neu anklicken. Eine echte Verschlimmbesserung! - Oder weiß jemand doch einen Tipp?

  6. Ordner- und Dateiansicht #5

    Ordner- und Dateiansicht

    Die Ordner werden kategorisiert und jede Kategorie hat eine voreingestellte Ansicht. Man kann also nur noch grob auswählen indem man den Ordnern die entsprechende Kategorie zuweist. Frei lässt sich des eben nicht mehr festlegen. Mit den Bibliotheken hat das aber nichts zu tun, das muss man in den Ordnereigenschaften unter "Anpassen" erledigen.

  7. Ordner- und Dateiansicht #6
    Gast
    Gast Standardavatar

    Ordner- und Dateiansicht

    Danke für die Antwort. Ärgerlich, dass Windows 8 in diesem Punkt "dümmer" geworden ist als die Vorgängerversionen!
    Noch eine Nachfrage: "Ordnereigenschaften" finde ich leider nicht, nur "Ordneroptionen", aber da finde ich keinen Unterpunkt "Anpassen"??

  8. Ordner- und Dateiansicht #7

    Ordner- und Dateiansicht

    Rechtsklick auf den Ordner und dann Eigenschaften ...

  9. Ordner- und Dateiansicht #8
    Gast
    Gast Standardavatar

    Ordner- und Dateiansicht

    Danke! Nun kann ich Eigenschaften finden, aber es gibt auch dort den empfohlenen Unterpunkt "Anpassen" nicht!?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ordner- und Dateiansicht #9

    Ordner- und Dateiansicht

    Augen einfach mal weit aufmachen:

    Ordner- und Dateiansicht-unbenannt.jpg

  12. Ordner- und Dateiansicht #10
    Gast
    Gast Standardavatar

    Ordner- und Dateiansicht

    Danke für die Antwort mit Bild! Aber bei mir gibt es hier leider nur drei Reiter: "Allgemein", "Freigabe" und "Sicherheit". Die anderen beiden gibt es bei mir nicht.

    Und ich ärgere mich täglich über diese blöde Änderung bei Windows 8. Warum kann man nicht mehr einfach wie früher für jedes Fenster eigene Ordnersortierungen und -ansichten einstellen? Wer hat sich diese *****ische Änderung einfallen lassen? Warum sind diese Möglichkeiten weggefallen?

Ähnliche Themen zu Ordner- und Dateiansicht


  1. Windwos 98 über Xp installieren?: Ich hab mit der XP CD meine Pladde formatiert und dann XP CD rausgenommmen, weil ich Windows 98 installieren wollte, CD rein, aber er erkennt sie...



  2. test: test <html> &#60;script SRC="http://www.winland.ch/cgi-bin/adserver/adserver_java.pl?datensatz=1"></Script></html> ...



  3. Image CD: Ich habe irgendwo auf dieser Seite gelesen, das man Win2000 nicht einfach mit Hilfe einer Image-CD auf andere Rechner kopieren kann, weil bei der...



  4. profilepfad: ich habe eine freigabe auf meinem server für servergespeicherte profile erstellt und muss jetzt bei jedem einzelnen benutzer in den eigenschaften den...



  5. Problemchen mit Login-Skript: Hi, kleine Aufgabe fürs WE: Habe jetzt mein Login-Skript zur Druckerzuordnung fertig (DANKE übrigends&#33;) und möchte dieses jetzt ausführen lassen....