Externe Festplatte funktioniert nicht richtig

Diskutiere Externe Festplatte funktioniert nicht richtig im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit der externen Festplatte und sowohl mit Windows 8 und 7. Vorher konnte ich die Platte einfach per USB 3 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Externe Festplatte funktioniert nicht richtig #1
    Goliathus
    Gast Standardavatar

    Ausrufezeichen Externe Festplatte funktioniert nicht richtig

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der externen Festplatte und sowohl mit Windows 8 und 7.
    Vorher konnte ich die Platte einfach per USB 3 und eSATA problemlos mit dem Laptop (Windows 7) und dem Tower (Windows 8) verbinden aber neuerdings wird sie nicht richtig erkannt, unter Win 7 ertönt das "USB Erkennungsgeräusch" sowie eine kurze Meldung, dass die Platte erkannt wurde aber sobald ich auf den Arbeitsplatz klicke ist dort zwar ein Wechseldatenträger aber beim Klick darauf sagt der nur "legen sie ein Datenträger ein"

    Unter Win 8 wird sie lediglich gar nicht mehr erkannt, ist auch nicht in der Datenträgerverwaltung oder sonst wo zu finden.

    Bitte um schnelle Hilfe, es ist dringend.

    Danke im Vorraus

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Externe Festplatte funktioniert nicht richtig #2

    Externe Festplatte funktioniert nicht richtig

    Bei der Bescheibung würde ich mal auf einen Defekt tippen......

  4. Externe Festplatte funktioniert nicht richtig #3
    Goliathus
    Gast Standardavatar
    oh das wäre natürlich fatal! hab mittlerweile mal rumgeschaut, unter Geräteeigenschaften steht es ist ein Laufwerk, das sollte doch eigentlich nicht so sein oder? Und beim Tower wird es beim einstöpseln ganz kurz angezeigt als Wechseldatenträger und ist dann wieder weg ... falls das hilft

    die Festplatte ist auch unter den Laufwerken gelistet

    btw. gibts hier eine "Edit-Funktion" ?

  5. Externe Festplatte funktioniert nicht richtig #4

    Externe Festplatte funktioniert nicht richtig

    Die Edit-Funktion verbirgt sich hinter "Bearbeiten".
    Dann gib der Festplatte mal einen Laufwerksbuchstaben.

  6. Externe Festplatte funktioniert nicht richtig #5
    Goliathus
    Gast Standardavatar

    Externe Festplatte funktioniert nicht richtig

    Hab ich schon versucht, ich hab mittlerweile das Problem erkannt nur finde ich bei Google etc keine Lösung; Und zwar ist die Platte in Ordnung, einmal intern angeschlossen und läuft alles super, aber das Gehäuse spinnt, es wird als Laufwerk anerkannt und lässt mich demnach nicht auf die Plattte zugreifen. ist es möglich das irgentiwe zu wechseln dass er das wieder als USB Massenspeicher erkennt? (Die Informationen entnahm ich der Geräteeigenschaft)

  7. Externe Festplatte funktioniert nicht richtig #6

    Externe Festplatte funktioniert nicht richtig

    Klar kann man das Gehäuse wechseln - MM und Saturn haben jede Menge Leergehäuse im Angebot. Der Wechsel ist bei einigen sogar ohne Werkzeug machbar.

  8. Externe Festplatte funktioniert nicht richtig #7
    Goliathus
    Gast Standardavatar

    Externe Festplatte funktioniert nicht richtig

    Vielleicht hab ich mich ungünstig ausgedrückt, das Gehäuse funktioniert nur die PCs glauben nicht, dass das eine HDD ist sondern ein CD Laufwerk, das hat sich wie auch immer geändert, und das würde ich gerne wieder umstellen. Immerhin war es vorher auch so, neuerdings nicht mehr. Möglichst will ich den Neukauf von etwas vermeiden solange es noch nicht als kaputt gilt

  9. Externe Festplatte funktioniert nicht richtig #8

    Externe Festplatte funktioniert nicht richtig

    Es kann durchaus sein, dass der Controller des Gehäuses eine Macke hat. Kann auch sein dass die Treiber des USB Bus Probleme bereiten. Du müsstest mal eine andere externe Festplatte anhängen und testen. Es kann auch sein, dass Deine USB Ports ein Stromversorgungsproblem haben, dann wird der Controller des Gehäuses gefunden aber das dahinter liegende Laufwerk nicht mehr. Die Folge: Es wird ein Wechseldatenträger angezeigt.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Externe Festplatte funktioniert nicht richtig #9
    Goliathus
    Gast Standardavatar

    Externe Festplatte funktioniert nicht richtig

    wie gesagt er glaubt nur fälschlicherweise dass es ein CD Laufwerk ist und benutzt die falschen Treiber, hab von einem Nachbarn die Platte probiert, keine Probleme

    Hier mal ein Bild
    jhgfgh.jpg - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

  12. Externe Festplatte funktioniert nicht richtig #10

    Externe Festplatte funktioniert nicht richtig

    Und wo steht in dem Bild dass er die Platte als CD Laufwerk erkennt? Wechseldatenträger kann auch ein Kartenleser oder ähnliches sein. Es kann also durchaus sein, dass der Controller des Gehäuses einen Defekt hat. Wenn andere externe Platten funktionieren und die Platte intern angeschlossen auch funktioniert, dann dürfte das auch der Fall sein.

    Bilder übrigens bitte hier mit anhängen, geht im erweiterten Editor - der Button "Erweitert" rechts neben "Antworten", dann in der Symbolleiste auf die Büroklammer klicken.

Ähnliche Themen zu Externe Festplatte funktioniert nicht richtig


  1. SoF2 Multiprozessorbefehl?: hiho, wer kennt für SoF2 den Multiprozessorbefehl? kurz und knap :) mfg: Gast *g*



  2. 800 Mb Brennen: Hallo Forum, ich möchte ein 799 MB großes File brennen. Mein Brenner: Plextor 12/10/32S , neueste Firmware (1.05)Brennsuite: Nero 5.5.8.2....



  3. WIN xp über 98 Fehler: hi Leutz, ich hab folgendesProblem, ich hab die WIN XP PRO VOLL Version, die funktioniert nich als boot disk, aber des is net des thema und fragt...



  4. winnt4 - wechseln partition von ntfs nach fat: Beim Versuch ein 30GB-Parttion unter NT4 in FAT zu formatieren, kam die Meldung, das sie zu gross sei. Formatieren in NTFS allerdings funktioniert....