Apps in Vorschau ok, bei Aufruf nicht

Diskutiere Apps in Vorschau ok, bei Aufruf nicht im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, mein Arbeitskollege hat bei einem Kunden ein Phänomen wo ich noch nicht dahinterkam woran es liegen könnte. Ok, Fehler Nummer eins = Upgrade ...aber ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Apps in Vorschau ok, bei Aufruf nicht #1

    Apps in Vorschau ok, bei Aufruf nicht

    Hallo,

    mein Arbeitskollege hat bei einem Kunden ein Phänomen wo ich noch nicht dahinterkam woran es liegen könnte. Ok, Fehler Nummer eins = Upgrade ...aber dennoch:

    Auf der Metrooberfläche werden Apps wie Wetter, Kalender, News, Finanzen, Sport, etc. ordnungsgemäss dargestellt und auch aktualisiert; ruft man die Apps jedoch auf, wandert das animierte Icon nach links oben und es versucht zu laden, und zu laden, ..... doch nichts passiert.

    Habe bisher im Netz auch noch nichts von ähnlichen Problemen gelesen, ausser das das App kurz aufgeht und wieder schliesst (hier gibt es einen "Fix" welcher auf die Ole in der Registry verweist; hat aber nicht geholfen).

    Firewall kann ich auch ausschliessen.
    Event-Log gibt nichts her.
    Virenschutz auch mal komplett deinstalliert.
    Jemand noch eine Idee?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Apps in Vorschau ok, bei Aufruf nicht #2

    Apps in Vorschau ok, bei Aufruf nicht

    Ich hatte das Problem auch - nachdem ich aber Kaspersky deinstalliert hatte
    Und auf Norton 2013 umgestiegen bin funktioniert alles reibungslos !

    Vg Andreas

  4. Apps in Vorschau ok, bei Aufruf nicht #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Apps in Vorschau ok, bei Aufruf nicht

    Wie bereits oben erwähnt, Virenschutz mal komplett deinstalliert, also ist das in dem Fall leider nicht die Ursache.
    ...und btw, Norton kommt mir auf keine Kiste

  5. Apps in Vorschau ok, bei Aufruf nicht #4

    Apps in Vorschau ok, bei Aufruf nicht

    Mach mal einen Systemdateicheck! Aber am besten im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung.

  6. Apps in Vorschau ok, bei Aufruf nicht #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Apps in Vorschau ok, bei Aufruf nicht

    So, kann es nun leider nicht mehr nachvollziehen da Kollege bereits eine Neuinstallation vorgenommen hat.
    Aber falls dennoch jemand diesbzgl. was hören sollte, bitte melden.
    Nachträglich auch nochmals Danke an alle für jegliche Hilfe.

    Möchte noch ein Wort zu Kaspersky und Windows 8 loswerden:
    Wie in diesem Thread bereits Andybln schrieb kann Kaspersky bei einem Update von Windows 7 Probleme machen. Hier hilft jedoch eine einfache Deinstallation und anschliessende Installation der neuen Kaspersky-Version.

    Falls man gerade seine Lizenz nicht zur Hand haben sollte, einfach bei der Deinstallation die Option "Lizenz behalten" auswählen und Kaspersky erkennt dann selbige bei der erneuten Installation automatisch.

Ähnliche Themen zu Apps in Vorschau ok, bei Aufruf nicht


  1. test: test



  2. Win32 Anwendung??: ich habe vor kurzem formatiert und nun win2k drauf gemacht wenn ich jetzt aber irgend eine .exe datei oder eine installationsdatei öffnen will kommt...



  3. Gruppenrichtlinien: Erstmal ein Hallo an alle, ich habe eine Frage, und zwar möchte ich unter Windows2000 Professional mit Hilfe der Gruppenrichtlinien einem...



  4. MEHRER SYSTEME: hi ich habe gehört dass man wenn man win Xp und Win ME installiert hat, dass man beim hochbooten des PCs auswählen kann welches der beiden...



  5. DSL in Win XP ohne zusätzliche Treiber ??: Hi !! Ich habe auf dieser Seite gelesen, dass unter Win XP keine Treiber mehr für DSL gebraucht werden. Ich habe es jedoch nicht geschafft, DSL...