Windows 8 Geräusche im Lautsprecher

Diskutiere Windows 8 Geräusche im Lautsprecher im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; HAllo, seit Windows 8 fällt mir auf, dass ich über meine Soundkarte PC Geräusche in den Lautsprechern höre. Die LAutsprecher und die Soundkarte wurden schon ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Windows 8 Geräusche im Lautsprecher #1
    Mattn
    Gast Standardavatar

    Windows 8 Geräusche im Lautsprecher

    HAllo,

    seit Windows 8 fällt mir auf, dass ich über meine Soundkarte PC Geräusche in den Lautsprechern höre. Die LAutsprecher und die Soundkarte wurden schon getauscht.
    Ich höre aktivitäten der Festplatte, beim Scrollen und Fentser ziehen mit der MAus, ein knarren und rauschen, etc.

    Treiber alles probiert, denke es kommt vom Board.

    Habt Ihr eine Idee?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 Geräusche im Lautsprecher #2
    Gast
    Gast Standardavatar

    Windows 8 Geräusche im Lautsprecher

    Gleiches Problem habe ich hier bei einem neuen PC mit Windows 8.
    Sobald die (internen) Lautsprecher eingeschaltet sind, rauscht es.
    Festplattenaktivität und Mausrad hören sich an wie ein Zwitschern.
    Hatte daher zuerst gedacht, es sei das Geräusch der Festplatte.
    Das alles ist unabhängig von der Lautstärkeeinstellung.
    Werden die Lautsprecher ausgeschaltet, ist auch komplett Ruhe.

    Also immerhin sind wir schon 2 mit dem Problem.
    Keiner eine Idee?

  4. Windows 8 Geräusche im Lautsprecher #3
    Erdferkel
    Gast Standardavatar

    Windows 8 Geräusche im Lautsprecher

    Ich hatte das Problem auch habe aber schnell für mich eine Lösung gefunden. Bei mir hatten sich einige Einstellungen geändert und zwar bei den Aufnahmegeräten ich hatte ein Mikro aktiv was nicht existierte.

  5. Windows 8 Geräusche im Lautsprecher #4
    Gast
    Gast Standardavatar

    Windows 8 Geräusche im Lautsprecher

    Ich hatte auch das Problem.
    Nachdem ich den PC-Speaker deaktiviert habe, war das Geräusch weg!

  6. Windows 8 Geräusche im Lautsprecher #5
    TimBo
    Gast Standardavatar

    Windows 8 Geräusche im Lautsprecher (gelöst!)

    Wie bei meinem Vorredner, kam es bei mir ebenfalls zu einem Knacken und Knistern in den Lautsprechern (onboard rear), sowie simultan in den Kopfhöreren (onboard front) beim Umstieg von Windows 7 zu Windows 8.1.

    Auch bei mir die Lösung: In den Soundtreibern/Programm, den Kanal für das nicht angeschloßene Frontmikrofon deaktivieren.

    System Infos:
    Windows 8.1 (frisch installiert)
    Asus M4A89GTD Pro/USB3 (onboard sound)
    Alle Treiber/updates up2date und orginal

    Danke und Grüße

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Windows 8 Geräusche im Lautsprecher #6
    Gast
    Gast Standardavatar

    Windows 8 Geräusche im Lautsprecher

    Hallo,

    ich habe auf meinem neuem Asus ET2300INTI ebenfalls das beschriebene Rauschen nach dem Einschalten des Tons. Eine Deaktivierung des Frontmikrofons (habe alle Aufnahmegeräte im Sound Menu deaktiviert und auch im Geräte-Manager verschiedene unter Audio-, Viedeo- Gamecontroller verschiedene Treiber deaktiviert) hat bei mir leider nicht zum Erfolg geführt. Gibt es ev. noch weitere Ideen? Werkszustand und Updates habe ich ebenfalls probiert. Vielen Dank und Grüße!

  9. Windows 8 Geräusche im Lautsprecher #7

    Windows 8 Geräusche im Lautsprecher

    Die mögliche Lösung ist oben schon beschrieben worden. Dem PC Lautsprecher die Ausgabe von Systemmeldungen abgewöhnen. Dazu Regedit starten, zum Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Sound gehen und dort den Wert "Beep" auf "no" setzen. Dies hat keinen Einfluss auf die Systemsounds, es wird dem System aber die Mögichkeit genommen Fehlermeldungen an den normalerweise vorhandenen PC Lautsprecher auszugeben. Damit wird der Systemtreiber für diese Ausgabe deaktiviert.

Ähnliche Themen zu Windows 8 Geräusche im Lautsprecher


  1. Offene Ports: Hallo Forum, habe bei http://scan.sygate.com/probe.html einen Portscan gemacht. Folgende Ports schienen problematisch zu sein: Location Service...