UEFI und eine neue Festplatte

Diskutiere UEFI und eine neue Festplatte im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Moin, mein Laptop hat ein BIOS "UEFI", die Festplatte ein mechanischen Schaden, es soll nun eine neue Festplatte eingebaut bekommen. Der Einbau als solches ist ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. UEFI und eine neue Festplatte #1
    Jürgen Opa
    Gast Standardavatar

    UEFI und eine neue Festplatte

    Moin,
    mein Laptop hat ein BIOS "UEFI", die Festplatte ein mechanischen Schaden, es soll nun eine neue Festplatte eingebaut bekommen.
    Der Einbau als solches ist kein Problem, aber wie geht es weiter mit Formatieren und Partionen erstellen?
    Ich lebe hier auf dem Dorf und weit und breit kein praktische Hilfe in Form eines PC-Ladens.
    Hier im Forum wurde schon recht viel gelesen, aber in dieser Richtung nichts gefunden.
    Gibt es dafür evtl. praktische Hilfestellung

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. UEFI und eine neue Festplatte #2

    UEFI und eine neue Festplatte

    Du brauchst die Platte nicht formatieren. Im Normalfall sind die Platten schon formatiert. Sonst übernimmt dies das Betriebssystem für dich bei der Installation.

  4. UEFI und eine neue Festplatte #3
    Jürgen Opa
    Gast Standardavatar

    UEFI und eine neue Festplatte

    Danke für Deine Antwort, "Opelmeiser".

    Hatte mit meinem älteren PC (Avant-Bios) in dieser Art keine Probleme, das eine oder andere war eben vertrauter.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, einbau, anschließen und formatieren mit der System-CD (Windows 7 /8), oder gar mit dem "Gparted" die Festplatte schon mal damit vorbereiten der Größen der einzelnen Festplatten (aus einer (500) sollen vier werden (120-120-150-Rest).
    Nochmals Danke und einen schönen Tag.
    MfG

  5. UEFI und eine neue Festplatte #4

    UEFI und eine neue Festplatte

    Einfach mit der System DVD und gut iss

  6. UEFI und eine neue Festplatte #5

    UEFI und eine neue Festplatte

    Moin,
    auch Dir ein Dank für die Antwort, "RedFlag".
    MfG.

Ähnliche Themen zu UEFI und eine neue Festplatte


  1. darstellungsproblem: hi leute! also ich habe folgendes problem auf meinem lapi: unter "darstellung und designs/eigenschaften/darstellung/fenster und schaltflächen"...



  2. Remote Computer ist nicht verfügbar: Hallo, bekomme folgende Meldung wenn mehrere Clients auf unseren Win2000 Server eine Aplication starten. Der Server Dient nur als...



  3. Userprofile Kopieren: Hallo zusammen. Hab schon wieder ne Frage. Situation: 1 DC 1 unix (samba) mehrere Clients. OK: Vorher war ne Arbeitsgruppe. Jetz domane.



  4. Versteckte Freigabe: Hallo Hat jemand einen Typ wenn auf einem NT4 Server die versteckte Freigabe nicht mehr funktioniert? Die Freigabe auf ein Verzeichnis kann auf dem...



  5. Bidirektionale Funktion der parallelen Schnittstel: Ich habe an einen P II von Maxdata mit MSI-Mainboard einen HP Officejet LX angeschlossen. Mein Rechner läuft unter NT 4.0 und W95. Unterbeiden OSen...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

Neue Festplatte unter uefi