Win8 nach letzten Update langsam!?

Diskutiere Win8 nach letzten Update langsam!? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob ihr ähnlihches auch bei euch festgestellt habt? Seit dem letzten Update, ich hatte mich noch gefreut, dass man ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Win8 nach letzten Update langsam!? #1

    Win8 nach letzten Update langsam!?

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen ob ihr ähnlihches auch bei euch festgestellt habt?

    Seit dem letzten Update, ich hatte mich noch gefreut, dass man etwas betagtes Notebook mit Win 8 wieder zu neuen Höhen Anlauf nehmen konnte - das Arbeiten war eigentlich doch wieder richtig angenehm "zügig", seit dem letzten Updates jedoch sehe ich immer öfter ein Popup mit "Script reagiert nicht" / oder "keine Rückmeldung") - das Arbeiten macht so leider keinen richtigen Spass mehr?

    Habe nur ich dieses Problem, oder gibt´s noch mehr Leidensgenossen (vielleicht sogar mit einer Lösung??).

    viele Grüße
    samy

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win8 nach letzten Update langsam!? #2
    Silef
    Gast Standardavatar

    Win8 nach letzten Update langsam!?

    Ich habe auch das Problem, dass nach letztem Pachvorgang meine Systemlast auf 90% läuft, der Indexdienst mit vollem Schwung seine Runden dreht. der Explorer bei ca. 30% CPU verbraucht.

    Hat jemand ähnliche Probleme?

  4. Win8 nach letzten Update langsam!? #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win8 nach letzten Update langsam!?

    Hallo,

    ich habe zwischenzeitlich festgestellt, dass es bei mir an dem gemoddeten ATI-Treiber lag: (ati external event utility zog zwischen 95 - 100% CPU-Last laut TaskManager).

    nachdem ich den Treiber (leider) wieder deinstalliert habe, läuft das NB wieder recht gut (nur eben in einer "scheußlichen" Auflösung...

    wenn noch einer eine Idee hat, ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß
    samyR50

  5. Win8 nach letzten Update langsam!? #4
    Achtung Explosiensgefahr
    Gast Standardavatar

    Win8 nach letzten Update langsam!?

    Am 19.12. habe ich ein automatisches Upgrad erhalten und danach feststellen müssen das ich meien PC schneller tragen kann als er selber arbeitet. Die Programme dauern teilweise Stunden bis sie aufgebaut sind. Ein arbeiten ist garnicht mehr möglich. Hat jemand einen Tip oder eine Lösung was ich machen kann? Es handelt sich bei meinem PC um ein neues Gerät auf dem bereits Win 8 installiert war.
    Intel 5 Prozessor und 2 TB Festplatte sollten ausreichen.
    Nun ist ers mir kaum möglich im Netz unterwegs zu sein um Lösungen zu finden. Ich arbeite gerade von einem anderen Anschluß aus.

    Vielen Dank für Lösungsvorschläge ....

  6. Win8 nach letzten Update langsam!? #5

    Win8 nach letzten Update langsam!?

    Wie wäre es wenn Du dieses Update deinstallierst und zukünftig ausblenden lässt, damit es nicht wieder installiert wird.

  7. Win8 nach letzten Update langsam!? #6
    Achtung Explosiensgefahr
    Gast Standardavatar

    Win8 nach letzten Update langsam!?

    ... habe versucht das Update zu löschen. Leider ist das nicht möglich, weil es geschützt ist. Die vorherigen lassen sich löschen.

  8. Win8 nach letzten Update langsam!? #7

    Win8 nach letzten Update langsam!?

    Was für ein Update war es denn? Nenn mir mal die KB-Nummer.

  9. Win8 nach letzten Update langsam!? #8

    Win8 nach letzten Update langsam!?

    Ich habe genau das gleiche Problem. Mein Acer V3-771G hat eine sogenannte Live Updater Funktion. Als Laie vertraute ich darauf das alles klappt.
    Gestern meldete das System zwei Updates, seitdem ist der Rechner sehr langsam und wenn ich den CCleaner aufrufe wird als Grafik nur noch Intel HD 4000 anstatt bisher der Geforce 650M angezeigt. Nebenbei ist auch die Internetgeschwindigkeit drastisch gesunken. Von gestern 14 Uhr 12000/970 auf heute morgen 5925/956. PING hat sich auch deutlich verschlechtert.

    Ich dachte es wären Updates. Doch unter Win8 Updates ist für gestern nichts hinterlegt. In den Programmen wird mir angezeigt das gestern folgende Programme installiert wurden.

    1.) Intel HD Grafiktreiber (74,2MB) Version 9.17.10.2867
    2.) Qualcom Atheros WIFI Driver Installation Version 11.31

    zu 1.) Kann es sein das der Intel Grafiktreiber jetzt die Geforce 650M abgeschaltet hat oder nicht mehr erkennt?
    zu 2.) Ist der WIFI Driver für die gesunkene Geschwindigkeit verantwortlich?

    Die entscheidende Frage ist natürlich wie löse ich die Probleme.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Win8 nach letzten Update langsam!? #9

    Win8 nach letzten Update langsam!?

    Probiere mal folgendes:

    Im Gerätemanager bei beiden Geräten auf "vorheriger Treiber" oder so ähnlich wiederherstellen. Dann mal schauen (Neustart) ob es besser geworden ist.

    Wenn ja in windows-update suchen lassen und die beiden Updates (müßten neu angezeigt werden) ausblenden lassen.

    Alternativ kann man auch auf einem Wiederherstellungspunkt vor den Updates zurückgehen.

  12. Win8 nach letzten Update langsam!? #10

    Win8 nach letzten Update langsam!?

    Genau diese Vorgehensweise würde ich ebenfalls empfehlen.

Ähnliche Themen zu Win8 nach letzten Update langsam!?


  1. NT-Switch - So geht's: Vor ein paar Wochen gab es diverse News zum Tool NTSwitch. Unser Mod bziegenfuss hat einen Artikel dazu geschrieben. Den gibt's hier Fragen bitte...



  2. MAC CD-ROMs: Hallo Ich hab zwei CD mit Bilder bekommen, die mit einem MAC gebraten wurden. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, ich kann die Bilder jedoch...



  3. Zwei Probs: WK2 Prof. Vieleicht kann mir ja hier jemand einen tip geben .. 1.. was muß ich machen, damit mein Mauszeiger nicht immer ruckelt und-oder...



  4. Apache: Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Linuxserver auf dem der Emaildienst konfiguriert ist. Auf diesem Server lauft also ein...



  5. Tastaturlayoutanzeige dauerhaft entfernen?: Hi, ich hab schon öfters versucht das Symbol links neben den Tasksymbolen, daß den aktuellen Tastaturlayout switch anzeigt dauerhaft zu entfernen....