Windows 8 32-Bit auf 64-Bit umstellen?

Diskutiere Windows 8 32-Bit auf 64-Bit umstellen? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hey Leute, kurze Frage: Kann man Windows 8 32-Bit auf 64-Bit umstellen? Habe ausversehen das Falsche installiert, ... Würde mich um einen Lösungsweg freuen ! ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Windows 8 32-Bit auf 64-Bit umstellen? #1

    Windows 8 32-Bit auf 64-Bit umstellen?

    Hey Leute,
    kurze Frage:
    Kann man Windows 8 32-Bit auf 64-Bit umstellen?
    Habe ausversehen das Falsche installiert, ...

    Würde mich um einen Lösungsweg freuen !

    Grüße

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 32-Bit auf 64-Bit umstellen? #2
    Mika
    Gast Standardavatar

    Windows 8 32-Bit auf 64-Bit umstellen?

    Einfaches umstellen geht nicht. Du wirst Windows neu installieren müssen, wenn du 64bit haben möchtest. Du kannst aber die selbe Lizenznummer nehmen, die gilt für die x86- und x64-Version.

  4. Windows 8 32-Bit auf 64-Bit umstellen? #3
    Klapperhase
    Gast Standardavatar

    Windows 8 32-Bit auf 64-Bit umstellen?

    Genau das selbe Problem, hatte Windows Vista 32 auf der 64bit Maschine damals ausgeliefert bekommen, und logischerweise hat der Upgrader, dies übernommen. Schade dass man es nicht auswählen konnte...
    Choose Option is missing...

  5. Windows 8 32-Bit auf 64-Bit umstellen? #4

    Windows 8 32-Bit auf 64-Bit umstellen?

    Tja, eine der wenigen Vorteile von MacOS; da kannste als x86 oder x64 booten.

  6. Windows 8 32-Bit auf 64-Bit umstellen? #5
    Ich01
    Gast Standardavatar

    Windows 8 32-Bit auf 64-Bit umstellen?

    Hallo,

    hab auch die 32-bit version installiert. Übernimmt Win8 automatisch die bitzahl vom alten Betriebssystem? Hatte vorher 32-bit Vista auf nem 64bit basierten Rechner. Muß ich jetzt erst Vista wieder in der 64bit version installieren damit ich auf Win8 64bit upgraden kann? Oder kann ich Win8 irgendwie mit 64bit neuinstallieren? Wäre für schnelle Hilfe dankbar

    MFG

  7. Windows 8 32-Bit auf 64-Bit umstellen? #6

    Windows 8 32-Bit auf 64-Bit umstellen?

    Du kannst Windows 8 selbstverständlich installieren, auch ohne erst auf Vista zurück zugehen. Wie das kannst Du hier nachlesen: Mit der Windows 8 Upgrade eine Neuinstallation durchführen. Dann ist es halt eine komplette Neuinstallation, kein Upgrade mehr, aber es gibt auch keinen Unterschied - ausser dass Du Deine Daten auf jeden Fall sichern musst und keine Altlasten aus der Vorversion übernommen werden. Kurz, so gibt es weniger Probleme.

  8. Windows 8 32-Bit auf 64-Bit umstellen? #7
    Sebi
    Gast Standardavatar

    Windows 8 32-Bit auf 64-Bit umstellen?

    Hi
    bin gerade am Installieren, hab von einer meiner alten XP Version upgegradet.
    Habe Neuinstallation mit USB gemacht und er hat mir 32 bit installiert. Für i7 mit 16 gb ram.....

  9. Windows 8 32-Bit auf 64-Bit umstellen? #8

    Windows 8 32-Bit auf 64-Bit umstellen?

    Und da wunderst Du Dich? Wenn Du unter XP ein Upgrade lädst, dann ist es nun mal eine 32bit Version, da XP ja nun mal ein 32bit OS ist!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Windows 8 32-Bit auf 64-Bit umstellen? #9

    Windows 8 32-Bit auf 64-Bit umstellen?

    Er darf sich wundern denn bei XP war 64 bit ja nicht so verbreitet.

  12. Windows 8 32-Bit auf 64-Bit umstellen? #10

    Windows 8 32-Bit auf 64-Bit umstellen?

    Das meine ich ja! Niemand, der eine "alte XP-Version" nutzt, hat die XP 64bit Variante auf seinem Rechner, da dort auch so gut wie nichts funktionierte (besonders Treiber aller Couleur)!

Ähnliche Themen zu Windows 8 32-Bit auf 64-Bit umstellen?


  1. EASTEREGG: Hallo Leute, ist bestimmt schon bekannt und uralt, würde mich aber trotzdem noch weiter interessieren und Eure Meinung hören: Neues Word...



  2. Standardfreigabe unter Win2k abschalten: Hi! Meine Frage: wie kann ich die Standardfreigabe unter Win2k abschalten. Manuell ist's klar, nur nach jedem Neustart ist die Freigabe wieder...



  3. IIS FTP: Gibt es Login Scripts?: Hi! Ich hab nen FTP Server auf meinem (W2K Server) Server http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/wink.gif laufen! Jetzt möchte ich...