Welche Programme auf C und auf D?

Diskutiere Welche Programme auf C und auf D? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; habe mal eine vielleicht dumme frage aber trotzdem, welche Sachen oder Programme z.b wie Itunes oder VLC Media Player , revo uninstaller etc packt ihr ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Welche Programme auf C und auf D? #1

    Welche Programme auf C und auf D?

    habe mal eine vielleicht dumme frage aber trotzdem, welche Sachen oder Programme z.b wie Itunes oder VLC Media Player , revo uninstaller etc packt ihr auf Laufwerk C oder D ich packe alle Downloads nach ein neu Installation auf Laufwerk D, ist dies so richtig?

    frenchie.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Programme auf C und auf D? #2

    Welche Programme auf C und auf D?

    Hi Frenchie,

    ich installiere alle Programme immer auf dem System-LW (C. Daten (Downloads, Bilder, Videos etc.) kommen auf LW D: . Mit dieser (fast) sauberen Trennung von Software und Daten vermeidet man das ggf. nicht unerhebliche "Aufblähen" des System-LW's.
    Backups des System-LW's (mit z.B. Paragon Backup & Recovery) bleiben in vertretbaren Größenordnungen und stellen bei Bedarf schnell das System , inklusive aller installierten Software, wieder her.

    Grüße

  4. Welche Programme auf C und auf D? #3

    Welche Programme auf C und auf D?

    Dem ist nichts hinzuzufügen!

  5. Welche Programme auf C und auf D? #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Welche Programme auf C und auf D?

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Dem ist nichts hinzuzufügen!

    das ist meine Variante, ich habe meine wichtigen Sachen sowie Bilder, Musik, Videos und wichtigen Dokumenten auf einen externe Festplatte, die meisten Programme und Downloads auf D und auf C sind dann outlook mein Drucker, Avast, Acronis,Software von Fotoapparat und Tastatur und Maus und noch ein paar kleine Sache und habe auf C meistens noch 23 GB freien platz (von den 50Gb)

    frenchie.

  6. Welche Programme auf C und auf D? #5

    Welche Programme auf C und auf D?

    Meine Daten sind auch alle auf D:, einschliesslich der Outlook.pst. Die Bilder, Musik, Dokumente, Downloads und Videos liegen nochmal auf dem Notebook und auf einer externen Platte. Die Systempartition wird mindestens einmal die Woche mit Acronis gesichert, bei grösseren Änderungen auch zwischendrin. Belegt sind auf der SSD (64 GB) derzeit 17,5 GB. Der Rest ist leer.

  7. Welche Programme auf C und auf D? #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Welche Programme auf C und auf D?

    @ areiland,
    ich benutze momentan die Testversion von Acronis und bin am überlegen die Vollversion zu kaufen lohnt sich das? weil Windows hat ja so was ähnliches am Bord, und wenn ich die Vollversion kaufe dann kann ich die Windowssicherung ja auch deaktivieren und die momentanen Windowsimage und die Datensicherungen davon ja auch löschen oder?
    sind ja inzwischen auch schon etwa 37 GB aber nur vorausgesetzt natürlich wenn ich auf Acronis umsteige tue.

    frenchie.

  8. Welche Programme auf C und auf D? #7

    Welche Programme auf C und auf D?

    Ich verzichte gerne auf die Windows Sicherung - die ist mir zu labil. Acronis TIH lohnt sich im Moment bedingt, mir liegen nämlich keine Informationen darüber vor ob die Explorer Hänger, verursacht durch die Shellintegration der 2013, endlich abgestellt sind. Meine Images ziehe ich im Moment mit der Bootdisk der 2010, weil sich die 2010 leider nicht mehr installieren lässt. Aber das Image ziehen geht so ratzfatz, dass mir der Boot mit der CD und das Erstellen des Images nicht weh tut.

    Die Windows Sicherung hingegen bricht immer wieder mit allerlei Fehlern ab, da reicht ein fehlender Ordner um Fehlermeldungen zu provozieren. Das ist mir einfach zu unsicher.

  9. Welche Programme auf C und auf D? #8

    Welche Programme auf C und auf D?

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Acronis TIH lohnt sich im Moment bedingt, mir liegen nämlich keine Informationen darüber vor ob die Explorer Hänger, verursacht durch die Shellintegration der 2013, endlich abgestellt sind.
    Ich benutze Acronis True Image 2013 jetzt schon eine Weile und habe auch mehrere Sicherungen aller Partitionen einschließlich der Windows 7- und Windows-8-Partitionen unter laufendem Windows 8 bzw. nach einem Neustart durch TI gefahren.
    Die Windows 8-Partition habe ich bisher einmal aus der Sicherung wiederhergestellt.
    Alles das lief ohne Probleme und Hänger des Explorers, auch unter laufendem Windows 8 konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

    Gruß
    Jürgen

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Welche Programme auf C und auf D? #9

    Welche Programme auf C und auf D?

    Dann haben die das wohl inzwischen behoben. Aber im Moment reicht mir die BootCD der 2010 aus.

  12. Welche Programme auf C und auf D? #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Welche Programme auf C und auf D?

    mein Problem ist ich habe zwar immer brav Imagesicherung und Daten gesichert mit Windows aber noch nie wiederherstellen brauchen, wenn man jetzt etwa 50€ für so was ausgibt und es vielleicht kaum nutzen tut,
    und ich als Laie der noch nicht mal wissen tut wie man dass Programm richtig nutzen kannst, ich weiß noch nicht mal wie ich die Daten wiederherstellen kann.

    frenchie.

Ähnliche Themen zu Welche Programme auf C und auf D?


  1. Kann unter XP keine Videos sehen!: Ich kann unter XP keine Videos angucken, es kommt der Fehler, dass ich meinen Compi neustarten muss, damit keine Daten beschädigt werden. Das Prob...



  2. Keine Tastatur & Maus mehr!!!: Hi Leutz! Bin mal wieder soweit meinen PC an die Wand zu klatschen! Hab da mal wieder ein dickes Problem, nachdem ich meinen neu erworbenen...