WiFi Problem im Schul-W-Lan

Diskutiere WiFi Problem im Schul-W-Lan im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Abend liebe Comunity, Ich habe mir einen neuen HP-Schul-Laptop mit Smart-Touch und Windows 8 zugelegt. In unserer Schule haben wir ein flächendeckendes W-Lan Netzwerk ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. WiFi Problem im Schul-W-Lan #1
    Robin
    Gast Standardavatar

    Ausrufezeichen WiFi Problem im Schul-W-Lan

    Guten Abend liebe Comunity,
    Ich habe mir einen neuen HP-Schul-Laptop mit Smart-Touch und Windows 8 zugelegt. In unserer Schule haben wir ein flächendeckendes W-Lan Netzwerk welches mit Username und Passwort geschüzt ist.
    Der Username besteht aus "Vorname"_"Nachname"@sluz.ch und das Passwort wurde uns zugestellt. Ich versuche schon seit drei Tagen mich mit diesem Netzwerk zu verbinden, erfolgslos. Das PW und der UN sind zu 100% richtig, auf meinem One S funktionierts auch. Und mein Kumpel hat auch Win8 und bei ihm hats auf Anhieb geklappt. Also es kann weder am UN/PW liegen noch an Win8. Und der W-Lan Treiber ist auch auf dem neusten Stand. Ich kann mich mit jedem Netzwerk verbinden, ausser dem Schul-Netzwerk...
    Hat jemand von euch eine Ahnung an was es liegen kann? Hat HP irgendeinen Bug o.Ä. bei ihren mitinstallierten Tools? Wäre echt froh wenn ich das endlich zum Laufen bringen würde!

    Herzlichen Dank im Voraus und einen schönen Abend.
    Robin B.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WiFi Problem im Schul-W-Lan #2

    WiFi Problem im Schul-W-Lan

    Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    ... Hat jemand von euch eine Ahnung an was es liegen kann?...
    ... eine Ahnung hab ich nicht wirklich. Allerdings hatte ich mal hier im Haus ein ähnliches Problem. Da hab ich dann am Router einen anderen von den 17 Kanälen eingestellt. Dann hat's wieder funktioniert. Kanäle können durch zu starke Benutzung, aber auch durch Störstrahlung von anderen Geräten, wie z.B. BlueTooth, gestört werden. Theoretisch könnte der Kanal auch durch eigene Störstrahlung des HP gestört sein.
    Wie hoch ist denn eigentlich die Feldstärkeanzeige für das W-LAN der Schule?

    Gruß

  4. WiFi Problem im Schul-W-Lan #3
    Robin
    Gast Standardavatar

    WiFi Problem im Schul-W-Lan

    Danke schon mal für die Antwort!

    Ich habe vollen Empfang, eigentlich fast im ganzen Schulhaus. Die haben auch nicht umsonst 73 AP's montiert
    Es wird schwierig den Kanal vom Router zu ändern, da ich keinen Zugriff auf irgendein WebUI habe.. Wird alles von den Informatikern verwaltet...

    Ich werde am Montag mal BT deaktivieren und nochmal versuchen zu connecten... Heute lieg ich zuhause im Bett. Ich melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten oder so gibt...

    Gruss

  5. WiFi Problem im Schul-W-Lan #4

    WiFi Problem im Schul-W-Lan

    Verstehe dich nicht; ihr habt doch sicher einen dafür verantwortlichen in der Schule?!

Ähnliche Themen zu WiFi Problem im Schul-W-Lan


  1. Ungebundenes Listenfeld: Nochmals Hallo Bald wird's mir aber zu viel http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/crazy.gif Ich wollte ein ungebundenes Listenfeld...



  2. Wie findet Ihr das TCP / IP Movie ?: Yes, das Movie hat shcon über 150 Downloads hinter sich, innerhalb von 24 Stunden.... ned schlecht...