Installationsproblem Windows 8 upgrade auf intel ssd

Diskutiere Installationsproblem Windows 8 upgrade auf intel ssd im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, könnte mir jemand mal helfen ? Ich würde gerne ein win8 update auf meinen x61t mit Ultrabase und einer Intel SSD installieren. Folgende Fehlermeldung ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Installationsproblem Windows 8 upgrade auf intel ssd #1
    goofy84
    Gast Standardavatar

    Installationsproblem Windows 8 upgrade auf intel ssd

    Hallo,

    könnte mir jemand mal helfen ? Ich würde gerne ein win8 update auf meinen x61t mit Ultrabase und einer Intel SSD installieren. Folgende Fehlermeldung kommt:
    Bild: win8bild2wooy7.jpg - abload.de
    Hat jemand eine Idee welchen Treiber das OS verlangt ?

    Danke

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Installationsproblem Windows 8 upgrade auf intel ssd #2

    Installationsproblem Windows 8 upgrade auf intel ssd

    Häng Deine Bilder bitte direkt hier an, indem Du den erweiterten Editor benutzt (unten rechts neben "Antworten" - "Erweitert" und dann in der Symbolleiste die Büroklammer anklicken).
    Ansonsten wäre es nett, wenn Du die Meldung im Wortlauf wiedergeben würdest.

  4. Installationsproblem Windows 8 upgrade auf intel ssd #3
    goofy84
    Gast Standardavatar

    Installationsproblem Windows 8 upgrade auf intel ssd

    sorry ich finde hier keine Option erweitert, eventuell weil ich mich nicht registriert habe ?

    Also auf diesem Wege wieder:

    Bild: win8bild10aotc.jpg - abload.de

  5. Installationsproblem Windows 8 upgrade auf intel ssd #4

    Installationsproblem Windows 8 upgrade auf intel ssd

    Du wirst dem Setup die Treiber für den IDE/SATA Controller mitgeben müssen - denn offenbar kann das Setup für Deinen (ungenannten Controller auf dem ungenannten Mainboard im ungenannten Rechner) keine Standardtreiber laden. Also auf zum Hersteller und dort die erforderlichen Treiber runterladen und entpackt auf einen USB Stick legen. Dann bei dieser Meldung über "Durchsuchen" den Treiber anbieten.

  6. Installationsproblem Windows 8 upgrade auf intel ssd #5
    goofy84
    Gast Standardavatar

    Installationsproblem Windows 8 upgrade auf intel ssd

    So unbekannt ist mein Rechner nicht es handelt sich um ein Lenovo x61 tablet und die Installation von windows 7 lief damals auch ohne zusätzliche Treiber durch. Ich dachte erst die Intel x25 sei defekt.

    Als ich allderdings meine Samsung SSD mit windows 7 in den Laptop verbaut habe und die Intel per USB angeschlossen habe, konnte ich Dateien auf die Intel kopieren.

    Ein Wechsel im Bios von AHCI und Compatible habe ich auch schon durch, die Fehlermeldung bleibt die selbe.

  7. Installationsproblem Windows 8 upgrade auf intel ssd #6

    Installationsproblem Windows 8 upgrade auf intel ssd

    Schön wenn Dein Rechner so unbekannt nicht ist - nur sitzt keiner von uns neben Dir und kann den Rechner sehen wenn Du hier von Deinen Problemen berichtest!

    Auch wenn Windows 7 die Komponenten alle erkannt hatte und mit Treibern zum Funktionieren bringen konnte, bei Windows 8 ist das ja ganz offenbar nicht der Fall - also bei Lenovo Treiber runterladen und an Windows 8 übergeben wenn es danach verlangt. Nur Lenovo kann Deine Hardware mit kompatiblen Treibern versorgen, eventuell ist sogar ein BIOS Update erforderlich um Windows 8 zum Laufen zu bringen. Diese Fragen kann Dir aber nur Lenovo beantworten.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Installationsproblem Windows 8 upgrade auf intel ssd #7
    azrael_84
    Gast Standardavatar

    Installationsproblem Windows 8 upgrade auf intel ssd

    Anbei ein Screenshoot von hW Monitor



    Ich glaube eher, dass die Intel SSD von Windows 8 nicht erkannt wird. Ich habe soeben eine Windows xp Installation starten wollen, allerdings ist mir die Setuproutine auch ausgestiegen mit der Bemerkung, dass keine Festplatte vorhanden sein. Die Intel wird allerdings im Bios angezeigt.

  10. Installationsproblem Windows 8 upgrade auf intel ssd #8

    Installationsproblem Windows 8 upgrade auf intel ssd

    Ja, es ist nun mal so dass die Setuproutine eigene Treiber laden muss um alle Komponenten zu erkennen - wenn die nicht verfügbar sind dann steigt das Setup an dieser Stelle aus. An dieser Stelle kann Windows 8 ganz einfach keinen Controllertreiber laden - um die SSd zu erkennen. Das lässt sich eben nur über Treiber des Herstellers lösen, die dann per USB Stick oder einen anderen Datenträger übergeben werden. Ob die SSD im BIOS angezeigt wird, ist dabei doch völlig unerheblich - Windows läd für alle Geräte eigene Treiber, die Informationen im BIOS nutzt es nur ganz rudimentär um die angeschlossenen Geräte zu identifizieren.

    Also immer schön beim Hersteller nachsehen und den löchern, denn einige Hersteller haben es versäumt ihren Geräten die Windows 8 Unterstützung mitzugeben.

Ähnliche Themen zu Installationsproblem Windows 8 upgrade auf intel ssd


  1. Erfahrungen / Probleme mit SP 2 bitte hier posten: Posten Sie bitte hier Ihre Erfahrungen / Probleme mit SP2 für Windows 2000.



  2. WinPoET Treiber für XP: Hallo Ich habe mich überwunden, Windows XP Prof zu installieren. Jedoch brauch ich für mein DSL Modem den WinPoET Treiber. ICh habe jetzt genau 30...



  3. TDSL im Netzwerk: Hallo Leute!!!!! Was muss ich alles einstellen um mit 2 PCs ins Internet zu kommen, welche an einem Switch angeschlossen sind und das TDSL Modem...



  4. win 200 admin passwort ändern: da ich schon ein paar viruse gehabt hab die mein vater wieder "löschen" musste hat er mir win 2000 installiert und mir einen unterbenutzer erstellt...



  5. NetScape Adressbücher: Grüezi Hab mal ne Frage zu Netscape 4.7. Kann mir jemand sagen, wie ich meine 10 Adressbücher, die ich erstellt habe in einem Schritt exportieren...