Windows 8 bleibt nach längerer Benutzung immer hängen

Diskutiere Windows 8 bleibt nach längerer Benutzung immer hängen im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, Ich hab seit kurzem Windows 8 auf meinem Samsung Serie 5 Ultra 530U3B. Wenn ich längere Zeit den Rechner anhabe (egal ob jetzt dran ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Windows 8 bleibt nach längerer Benutzung immer hängen #1
    Carolin
    Gast Standardavatar

    Frage Windows 8 bleibt nach längerer Benutzung immer hängen

    Hallo,

    Ich hab seit kurzem Windows 8 auf meinem Samsung Serie 5 Ultra 530U3B.
    Wenn ich längere Zeit den Rechner anhabe (egal ob jetzt dran gearbeitet wird oder er im Ruhezustand nur rumsteht), bleibt Windows einfach hängen. Wenn ich dann Programme öffnen möchte passiert nichts, der Task Manager lässt sich nicht öffnen. Gehe ich auf Start bleibt der PC komplett hängen und man sieht nur die Hintergrundfarbe und nichts passiert mehr. Dann kann ich nur noch durch nen Kaltstart den PC runter fahren. Fahre ich ihn dann kurz darauf wieder rauf, läuft alles wie immer.
    Was kann das sein?

    Beste Grüße

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 bleibt nach längerer Benutzung immer hängen #2
    Carolin
    Gast Standardavatar

    Windows 8 bleibt nach längerer Benutzung immer hängen

    Achja, der einzige "Fehler" der bei mir im Ereignisprotokoll angezeigt wird ist dieser hier:


    Name der fehlerhaften Anwendung: ExpressCacheRun64.exe, Version: 1.0.0.2, Zeitstempel: 0x4df608c1
    Name des fehlerhaften Moduls: ecapi64.dll, Version: 1.0.46.0, Zeitstempel: 0x4ddeea46
    Ausnahmecode: 0xc0000409
    Fehleroffset: 0x0000000000001ae7
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x888
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cdc2ae1fa47d72
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Samsung\Fast Flash Sleep Resume\ExpressCacheRun64.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Samsung\Fast Flash Sleep Resume\ecapi64.dll
    Berichtskennung: 6d048e6d-2ea1-11e2-be72-88532ecda298
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

  4. Windows 8 bleibt nach längerer Benutzung immer hängen #3
    -ViPER-
    Gast Standardavatar

    Windows 8 bleibt nach längerer Benutzung immer hängen

    Hallo Carolin

    Hast du das "Samsung Control Center" oder ähnliche Samsung-Software, die ein eigenes Energiemanagement mitbringt installiert? Das sieht so aus, als wenn die Energieoptionen von Windows 8 sich mit denen von Samsung beißen. Da bleibt dir nur die entsprechende Samsungsoftware zu deinstallieren, um zu testen, ob die Systemstabilität sich bessert.

    LG ViPER

  5. Windows 8 bleibt nach längerer Benutzung immer hängen #4
    bufu
    Gast Standardavatar

    Windows 8 bleibt nach längerer Benutzung immer hängen

    habe das gleiche Problem aber mit einem AMD athlon, kann den Fehler einfach nicht finden.

    hab das "mein ich" erst nach dem update. das win auch schon mal zurückgesetzt aber war leider auch nichts

  6. Windows 8 bleibt nach längerer Benutzung immer hängen #5
    Dwza
    Gast Standardavatar

    Böse Windows 8 bleibt nach längerer Benutzung immer hängen

    Hier ist das gleiche Problem....
    ich habe jetzt seit 2 tagen Win8, nach der Neuinstallation (Keine Treiber oder sonstige Sachen installiert) bin ich in windows rein, habe mir eine app geladen (Majong) um zu testen wie das so ist... naja 5 min spielspaß, danach war der PC eingefrohren....
    ist mir jetzt in 24 stunden schon ca. 5 mal passiert. Ich komm nicht mal dazu mir gewisse Treiber zu ziehen. Ich habe aber das gefühl das es mit manchen programmen zusammen hängt.
    Wollte KIES installieren damit ich die Treiber für mein S2 habe.... naja wenn ich KIES starte und dann irgendwas anderes mache dauert es nicht mehr als 5 min und mein sys hat sich wieder verabschiedet....
    kann auch sein das es nicht wegen KIES ist aber jetzt nach 3 Neustarts fehlt mir mittlerweile die gedult das nun rauszufinden....
    Und dabei versuche ich doch grade mit dem Rauchen aufzuhören... und dann so ein stress :/

  7. Windows 8 bleibt nach längerer Benutzung immer hängen #6

    Windows 8 bleibt nach längerer Benutzung immer hängen

    Zitat Zitat von Dwza Beitrag anzeigen
    ...(Keine Treiber oder sonstige Sachen installiert)...
    Hast Du auch im Gerätemanager geschaut, ob nicht doch Herstellerspezifische Treiber erforderlich sind, die Du erst mal installieren MUSST, damit Dein Rechner einwandfrei läuft?

Ähnliche Themen zu Windows 8 bleibt nach längerer Benutzung immer hängen


  1. GeForce-Graka hängt den ganzen PC auf: Hallöchen Folgendes Problem: Ich habe eine ELSA Erazor X in meinem PC. Das Mainboard ist ein "GigaByte GA-6BXC" mit einem PIII 450 drauf. ...



  2. Aol und windows 2000: Hi, ein kumpel hat ein windows 2000 pc mit router und aol und t-online. wenn er sich über aol einwählt bleibt er öfters bei der...



  3. wann war der Stromunterbruch: Hallo Windows 2000 Cracks Kann mir jemand sagen wie ich bei Windows 2000 herausfinden kann wann ich Stromausfall hatte ? Gibt es irgend ein...



  4. Richtlinie für "Benutzer muss Kennwort bei nächste: Hallo! Welche Richtlinie steuert denn den Haken in der Benutzerverwaltung bei "Benutzer muss Kennwort bei nächster Anmeldung ändern"? Nachdem...



  5. win2k dateifreigabe problem: