Windows 8 für alle Geräte?

Diskutiere Windows 8 für alle Geräte? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; kann ich windows 8 auf meinem sony vaio installieren? habe jetzt windows vista als Betriebssystem....


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Windows 8 für alle Geräte? #1
    pantherella
    Gast Standardavatar

    Frage Windows 8 für alle Geräte?

    kann ich windows 8 auf meinem sony vaio installieren? habe jetzt windows vista als Betriebssystem.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 für alle Geräte? #2

    windows 8 für alle geräte?

    Ob du das kannst weiss ich nicht.....

    Aber das sollte möglich sein, warum denn nicht?

  4. Windows 8 für alle Geräte? #3
    -ViPER-
    Gast Standardavatar

    windows 8 für alle geräte?

    Also manche Antworten sind hier echt komisch. oO

    Pantherella, du kannst Windows 8 installieren, wenn dein Sony Vaio folgende Mindestvoraussetzungen erfüllt: Windows*8-Systemanforderungen - Microsoft Windows
    Erfüllt dein Laptop diese nicht, kannst du zwar die Lizens kaufen, aber Windows 8 bricht dann kurz vor Schluss die Installation ab. Leider haben sich so einige nicht über die Mindestvoraussetzungen informiert (insbesondere der Mindestauflösung) und sitzen nun auf einer nicht nutzbaren Win8-Lizenz.

  5. Windows 8 für alle Geräte? #4

    windows 8 für alle geräte?

    @Viper

    er hat Vista drauf, sollte also somit alles Specs erfüllen.

    Damit ist meine Antwort eigentlich gut genug, wenngleich ich zugeben muss das deine natürlich sehr viel eleganter ist
    Nichtsdesto Trotz: wenn man eine Frage schwammig stellt, sollte man auch keine fundierte AW erwarten, mehr wollte ich eigentlich nicht zum ausdruck gebracht haben - sry for that

  6. Windows 8 für alle Geräte? #5
    -ViPER-
    Gast Standardavatar

    windows 8 für alle geräte?

    Vista hat eine geringere Anforderung an die Auflösung des Bildschirms. Wenn Vista dargestellt werden kann, muss es nicht auch für Win8 gelten. Das meinte ich damit und deswegen hatte ich auch den Link gepostet, damit er sich entsprechend informieren kann. Er hat zwar ein schwammige Frage gestellt, aber so kann er sich dann trotzdem alles zusammensuchen und kauft nicht blind, weil es eventuell laufen könnte. Eine weitere Frage ist dann auch noch, ob sein Notebookhersteller (Sony) auch entsprechende Treiber anbietet, also ob am Ende eventuell der Rechner unter Win8 nur noch eingeschränkt läuft. Das muss Pantherella alles in seine Entscheidung mit einfließen lassen.

    Kann das Notebook die Bildschirmauflösung? > check Auflösung Notebook
    Welche Treiber benötige ich, hat der Hersteller Win7 oder Win8-Treiber oder gehen auch die Win8-Standardtreiber von Win8? > check Herstellerseite (WLAN, Bluetooth, Grafikkarte, Cardreader usw.)
    Alles ok? > Windows 8 kann gekauft und installiert werden

Ähnliche Themen zu Windows 8 für alle Geräte?


  1. Download??????: Grüß euch! Gibt es Linux 7.2 (oder höher) irgendwo zum runterladen? Da mein 2. Rechner (Cyrix 300, 128 MB RAM, 2 GB HD) sinnlos rumsteht, dachte...



  2. winnt4 - wechseln partition von ntfs nach fat: Beim Versuch ein 30GB-Parttion unter NT4 in FAT zu formatieren, kam die Meldung, das sie zu gross sei. Formatieren in NTFS allerdings funktioniert....



  3. WIN2K und Outlook Express: Habe bei WIN2K und auch schon XP-Pro folgendes beobachten müssen: Outlook Express gestartet, holt E-Mails aus POP3 Postfach und ZACK ... ALLE...



  4. Command & Conquer Renegade: Command & Conquer Renegade ist diese woche rausgekommen... wer fan von c&c ist, sollte sich das game zutun... diesesmal ist es auch kein reines...



  5. PC 120: Sali Pascal Hey, kannst Du mir einen Crack mailen, damit ich Windows ME auf einen Pentium 120MHZ mit 256 MB Ram installieren kann. Wär echt nett!...