Auf (leicht) fehlerhaftes Windows 7 upgraden

Diskutiere Auf (leicht) fehlerhaftes Windows 7 upgraden im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, gerne wüsste ich, ob ich Windows 8 auf ein leicht fehlerhaftes W7 upgraten kann. Werden fehlehafte Abläufe dadurch "repariert"? Falls ich es versuche und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Auf (leicht) fehlerhaftes Windows 7 upgraden #1
    Andriko
    Gast Standardavatar

    Auf (leicht) fehlerhaftes Windows 7 upgraden

    Hallo,

    gerne wüsste ich, ob ich Windows 8 auf ein leicht fehlerhaftes W7 upgraten kann. Werden fehlehafte Abläufe dadurch "repariert"?

    Falls ich es versuche und es nicht funktioniert, kann ich dann überhaupt Windows 7 nochmal neu installieren, wenn Windows 8 schon drauf war?

    Für eine hilfreiche Antwort wäre ich dankbar.

    Grüße
    Andriko

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Auf (leicht) fehlerhaftes Windows 7 upgraden #2

    auf (leicht) fehlerhaftes Windows 7 upgraten

    Was ist bei Dir ein leicht fehlerhaftes Windows 7? Du solltest das Upgrade ohne die Übernahme der Daten, Programme und Einstellungen vornehmen - dann ist Windows 8 relativ nackt. Vorher allerdings ein Abbild ziehen, damit Du nötigenfalls wieder zu Windows 7 zurück kannst.

  4. Auf (leicht) fehlerhaftes Windows 7 upgraden #3
    Andriko
    Gast Standardavatar
    der Fehler besteht darin, dass Windows beim Herunterfahren jedes Mal das gleiche Update macht bzw. machen will, aber es nicht definitiv funktioniert. Auch sonst läuft es nicht mehr so ganz "rund", aber es läuft.

    Könnte ich es damit nicht wagen, zumindest die Programme zu übernehmen?

    Wie mache ich am besten ein Abbild? (Ich bin da kein Experte)

    hier habe ich etwas gefunden zum Abbild erstellen. Reicht das aus?

    Windows 7 Systemabbild erstellen

  5. Auf (leicht) fehlerhaftes Windows 7 upgraden #4

    auf (leicht) fehlerhaftes Windows 7 upgraten

    Also ich schwöre auf Acronis True Image. Kostet knapp 30 Euro und ist nicht nur für Images zu gebrauchen.
    Ansonsten stimme ich areiland zu. Rechner sichern --> platt machen --> Win 8 installieren

  6. Auf (leicht) fehlerhaftes Windows 7 upgraden #5

    auf (leicht) fehlerhaftes Windows 7 upgraten

    Die Testversion von Acronis würde auch schon ausreichen! Kostet nichts und erstellt auch die Images. Allerdings würde ich von einem Einsatz der 2013 generell derzeit abraten, die verursacht massive Hänger des Explorers und ist deshalb im Moment nicht anzuraten. Aber man kann sich auch einen Bootdatenträger erstellen und dann die installierte Version entfernen.

  7. Auf (leicht) fehlerhaftes Windows 7 upgraden #6

    auf (leicht) fehlerhaftes Windows 7 upgraten

    Die Sicherung unter Windows funktioniert einwandfrei und ist kostenlos.
    Warum Geld ausgeben

  8. Auf (leicht) fehlerhaftes Windows 7 upgraden #7

    auf (leicht) fehlerhaftes Windows 7 upgraten

    Weil die Windowssicherung sehr anfällig ist und Acronis ein Image ohne grössere Anstrengungen erstellt.

  9. Auf (leicht) fehlerhaftes Windows 7 upgraden #8

    auf (leicht) fehlerhaftes Windows 7 upgraten

    Sorry, da muss ich wiedersprechen!
    Seit Win7 habe ich, auch bei Kunden kein Geld mehr für Zusatzsoftware ausgegeben. Ghost und Acronis vorher immer im Einsatz gehabt.
    Aber seit Win7 läuft die Systemsicherung (kein Wiederherstellungspunkt) zu 100% und auch der Restore läuft zu 100%
    Da kann man sich drauf verlassen

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Auf (leicht) fehlerhaftes Windows 7 upgraden #9

    auf (leicht) fehlerhaftes Windows 7 upgraten

    Ja aber nur in Deinen Träumen - was ich in unseren Foren schon an Fehlermeldungen der Windows Sicherung erleben konnte, das sagt mir dass die Windowes Sicherung sehr anfällig ist. Da reicht ein nicht mehr vorhandener Ordner, der in die Sicherung einbezogen werden sollte, um Fehler 0x81000057 zu produzieren. Es wird die Sicherung zwar erstellt, lediglich der Ordner wird ausgelassen - aber der unerfahrene User ist damit sicher überfordert. Oder es fehlt die Angabe des Pfades "C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming" im Schlüssel HKEY_USERS\<User id=""></User>\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ex plorer\Shell Folders\AppData damit die Sicherung mit dem Fehler 0x81000038 abbricht.

    Für einen unerfahrenen User ein fast nicht zu bewältigendes Fehlerbild, das zu beheben er auf jeden Fall Hilfe benötigt. Denn die Informationen zur Behebung sind recht spärlich und für den unerfahrenen nicht leicht zu durchschauen. Zumal es die Fehlerbehebung erfordert, dass man diesen Schlüssel in jedem angelegten Benutzerprofil kontrolliert und gegebenenfalls den Pfad nachträgt.

    Soviel also zur 100%igen Funktionsweise der Windows Sicherung, die ja immer 100%ig läuft. Acronis hat dagegen noch nie versagt, wenn man von der fehlerhaften Shellintegration in der 2013 mal absieht.

  12. Auf (leicht) fehlerhaftes Windows 7 upgraden #10
    Andriko
    Gast Standardavatar

    auf (leicht) fehlerhaftes Windows 7 upgraten

    Zwischendurch DANKE für Eure Hilfestellung!

    Jetz kann ich mir ein Bild von der Sache machen. )

    Schöne Grüße
    Andriko

Ähnliche Themen zu Auf (leicht) fehlerhaftes Windows 7 upgraden


  1. WindowsXP clonen: Hallo. Ich habe von einer Firma den Auftrag bekommen WindowsXP zu clonen auf verschiedenen Rechner. Mir ist aufgefallen, das, wenn ich WinXP auf...



  2. test: zeittest



  3. NUMLOCK ist defaultmässig aus!: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Im BIOS ist die NUMLOCK eingestellt und wenn ich Windows NT 4.0 ServicePack 6.0a bebootet habe...



  4. frage ? (is etwas laenger lest es bitte): ich hab da mal ne frage &#33; ich hab irgendwann vor jahren mal bei nem freund gesehen, dass der sich unter linux allees anzeigen lassen konnte ws das...