Modern Apps für mehrere Benutzer

Diskutiere Modern Apps für mehrere Benutzer im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Forum, ich hoffe, dass ich keine Standardfrage stelle, die ich bei korrekter Verwendung der SuFu schon hätte beantwortet bekommen. Ich habe Windows 8 Pro ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Modern Apps für mehrere Benutzer #1

    Modern Apps für mehrere Benutzer

    Hallo Forum,

    ich hoffe, dass ich keine Standardfrage stelle, die ich bei korrekter Verwendung der SuFu schon hätte beantwortet bekommen.

    Ich habe Windows 8 Pro auf meinem Laptop installiert auf dem 4 Benutzer eingerichtet sind. Ein Administrator, mein Arbeitsuser und jeweils einen Account für meine beiden Kinder. Ich habe unter meinem Arbeitsaccount nun die Solitär-Sammlung installiert und wollte sie bei meinen Kindern ebenfalls auf den Startbildschirm heften. Nun musste ich feststellen, dass das ja gar nicht geht. Muss ich Modern Apps wirklich für jeden Benutzer einzeln aus dem Store installieren? Wenn dem so wäre, wäre Windows 8 absolut untauglich, denn ich will meinen Kindern keinen Zugang zum Store geben. Wie könne sie dann aber Solitär spielen?

    Vielen Dank für Tipps,
    Georg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Modern Apps für mehrere Benutzer #2

    Modern Apps für mehrere Benutzer

    Jeder Benutzer hat seinen eigenen Account - so ist das nun mal. Aber was hat das mit der Tauglichkeit des ganzen Systems zu tun, wenn Du Dir nicht im voraus Klarheit verschaffst, wie das System funktioniert.

  4. Modern Apps für mehrere Benutzer #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Modern Apps für mehrere Benutzer

    OK, dann habe ich mir jetzt die Klarheit verschaft. Schade, denn ich war eigentlich recht begeistert von Windows 8. Dann war es wohl tatsächlich ein sehr kurzes "Gastspiel" (auch hier im Forum).
    Unabhängig davon, ob es "nun mal so ist", finde ich das eine nicht wirklich akzeptable Einschränkung. Nur weil beide Kinder ebenfalls Solitär spielen wollen, kann es doch nicht sein, dass sie ein Microsoft-Konto benötigen und mehr als 100MB herunterladen müssen. Muss ich dann eine App auch mehrmals kaufen, wenn sie von mehreren Benutzern auf einem Rechner verwendet werden soll?
    Ich bin gespannt, wie Android mit der Version 4.2 die Multiuser-Fähigkeit umsetzt.

    Gruß
    Georg

  5. Modern Apps für mehrere Benutzer #4
    FrankK
    Gast Standardavatar
    Genau diese Frage habe ich mir gestern auch gestellt. Und jetzt habe ich dazu diese enttäuschende Antwort bekommen.
    Damit stellt Windows 8 für mich im Multiuser-Betrieb ein totales NO GO dar - schade, denn ich fand es eigentlich auch sehr ansprechend.

    ...ich war gestern etwas verwundert als, ich für einen zweiten eingerichteten Account, die Updates für die Standard Apps nochmals installieren musste. Jetzt kenne ich den Grund.

    Ups, sorry für die schlechte Grammatik im letzten Post

  6. Modern Apps für mehrere Benutzer #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Modern Apps für mehrere Benutzer

    Ich stimme dir absolut zu, dass in dieser Form kein Multiuser-Betrieb möglich ist. Android 4.2 geht hier übrigens den gleichen Weg und frage mich, wie sich die Hersteller das vorstellen, denn zumindest bei Google konnte ich für meine Kinder nicht mal einen Account anlegen, da sie noch keine 13 Jahre alt sind. Da bei meinem Account die Kreditkartendaten hinterlegt sind, dürfen sie diesen nicht verwenden, weshalb eine Installation dann so aussieht, dass ich zuerst mit meinem Account ein Konto anlegen muss, dann installieren kann und anschließend das Konto wieder entfernen darf. Wenigstens muss man bei Android nicht bei jedem Benutzer die Updates extra einspielen, wie es bei Windows 8 der Fall ist. Das kann man ja nur als schlechten Witz bezeichnen und hätte ich es nicht selber erlebt, würde ich nicht glauben, das es so ist.
    Ich hoffe, dass Microsoft ganz schnell hier etwas nachlegt, denn in dieser Form gibt es nicht wirklich einen Grund, Windows 7 damit zu ersetzen und damit muss es sich schließlich messen.
    Meine Begeisterung ist spätestens nach der 3. Installation und dem 3. Update sowohl für Microsofts Solitär und Mahjong ziemlicher Enttäuschung gewichen und das Upgrade für meinen Hauptrechner habe ich auf Eis gelegt.

  7. Modern Apps für mehrere Benutzer #6

    Modern Apps für mehrere Benutzer

    Servus, das Update auf meinem Desktoprechner werde ich mir auch sparen.
    Auf dem Tablet ist es ein echter Mehrwert. Ich denke mal das Win8 den Status von Vista erreicht hat.
    So gesehen freue ich mich auf Win9.

Ähnliche Themen zu Modern Apps für mehrere Benutzer


  1. DeskTop Theatre DTT2200: Hi, hab nen prob mit meinen Boxen. Also, die Center box funzt net. Wenn ich allerdings in der Systemsteuerung auf AudioHQ klicke und dann...



  2. Windows2000 mit LS-120 Drive: Hi Jungs, ich habe da ein Problem mit einem Windows2000 Pro SP2 Rechner. Aus irgendeinem Grund habe ich (seltsamerweise erst) seit kurzem...



  3. Boot Meldungen lesen: Beim Hochfahren von Linux flitzen jede Menge Meldungen vorbei. Wenn Sie diese Meldungen später noch einmal ansehen wollen, geben Sie den Befehl ...



  4. link für bestimmte anwendung setzen: hello, ich habe mir bei w2k einen html-desktop gebastelt und unter anderem einige wichtige dateien verlinkt. mein problem liegt nun darin, dass eine...



  5. XP Brennfunktion weg: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Windows XP Brennfunktion funktioniert bei mir nicht mehr seit ich Winoncd bzw. DirectCD von Roxion...