Antivirensoftware für windows 8

Diskutiere Antivirensoftware für windows 8 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, habe nach offiziellem Start windows Vista auf Windows 8 upgegradet. Leider stürzt der PC jetzt häufig ab. Nach Recherche hier im Forum scheint das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. Antivirensoftware für windows 8 #1

    Antivirensoftware für windows 8

    Hallo,

    habe nach offiziellem Start windows Vista auf Windows 8 upgegradet. Leider stürzt der PC jetzt häufig ab. Nach Recherche hier im Forum scheint das u.a. mit der Antivirensoftware AVAST zusammenzuhängen. Die kann ich natürlich deinstallieren. Da ich aber weiterhin online-banking auf meinem PC praktizieren möchte, hier meine Frage: Welches Antivirenprogramm ist kompatibel mit windows 8?

    Viele Grüße

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antivirensoftware für windows 8 #2

    Antivirensoftware für windows 8

    AVAST 7 läuft auf Windows 8 (allen Versionen, incl. Win8 Pro) einwandfrei. Falls jemand Probleme mit Avast 7 hat, dann weil entweder die Einstellungen bei Avast nicht korrekt sind, oder zusätzlich der Defender läuft. Diesen sollte man, wenn man Avast installiert hat (oder ein weiteres "externes" AntiVirenprogramm), eben abschalten.
    Ansonsten kann ich G-Data (AntiVirus oder auch Internet Securrity und Total Protecion) sehr empfehlen, läuft auch unter Win8 problemlos.

    Und selbst wenn du Avast wieder deinstallierst, deine Windows Firewall und den Defender aktivierst und die updates immer aktualisieren lässt, dann passiert auch beim Online-Banking nichts

  4. Antivirensoftware für windows 8 #3

    Antivirensoftware für windows 8

    Avast sollte eigentlich funktionieren. Evtl. hilft da ein Update der Software.
    Persönlich benutze ich unter W8 keine Extra Software mehr.

  5. Antivirensoftware für windows 8 #4

    Antivirensoftware für windows 8

    Norton Internet Security 2012 soll auch auf Windows 8 laufen. Ich teste es nachher. Es soll auch ein Update auf 2013 möglich sein, wenn es zb erst vor drei Monaten gekauft wurde wie bei mir. Gebe heute Abend oder morgen ein Feedback

  6. Antivirensoftware für windows 8 #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Antivirensoftware für windows 8

    Hallo Rolf,

    vielen Dank für die schnelle, umfassende Antwort! Werde die Tipps befolgen und hoffe auf Erfolg.

    Viele Grüße
    angie

  7. Antivirensoftware für windows 8 #6

    Antivirensoftware für windows 8

    Also, installiert und getestet.

    Norton Internet Security 2012 läuft ohne zu mucken auf Windows 8.

  8. Antivirensoftware für windows 8 #7
    Woman
    Gast Standardavatar

    Antivirensoftware für windows 8

    Hallo, habe seit gestern einen neuen Laptop mit Windows 8 und versuche mich dort gerade einzufuchsen.
    Bisher hatte ich immer das Avira Free als Schutz auf dem Laptop. Das läuft ja mit Windows 8 leider nicht.
    Reicht dieser Windows Defender als Schutz aus ? Muss lieber was anderes (kostenfreies) drauf ? Habe davon leider nicht so viel Ahnung.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  9. Antivirensoftware für windows 8 #8

    Antivirensoftware für windows 8

    Der Defender reicht durchaus.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Antivirensoftware für windows 8 #9

    Antivirensoftware für windows 8

    .........................Ansonsten kann ich G-Data (AntiVirus oder auch Internet Securrity und Total Protecion) sehr empfehlen, läuft auch unter Win8 problemlos........................
    Moin,
    beim "Internet Security", wenn es der vom Norten ist mache einen Einspruch. Ich habe über dieses Problem hilfe bei der Hotline erbeten >>>>> Antwort von da - es läuft nur die Version mit dem Logo "Windows 8" auch unter Windows 8, alle anderen davor NEIN.
    Ich habe "Norten Internet Security 2012" mit einer Restlaufzeit von noch ca. 125 Tagen, brachte unter dem neuen System nur Problem. Rauf bekommt man Alles, ist nur eine Frage ob es richtig arbeitet :
    Momentan wurde die Version von "Computer B........." zur Zeit aufgespielt, diese war im Heft 25/2012 als "N... I... S... CBE" auf CD drauf, läuft im "Kachelverband ohne "wenn und aber".

    MfG. Jürgen

  12. Antivirensoftware für windows 8 #10
    Woman
    Gast Standardavatar

    Antivirensoftware für windows 8

    Danke areiland
    Wenn mir jetzt noch jemand verrät warum dort meine Firewall deaktiviert ist und sich nicht aktivieren läßt wäre ich sehr dankbar. Da tut sich nichts :-(